• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Spiel der Gamescom 2011: Ihr habt gewählt - Battlefield 3 nicht auf Platz 1

Das haben bis jetzt viele MMOs gemacht. Unterschiedlich ist in dieser Hinsicht allerdings, dass SWTOR im Gegensatz zu GW2 extrem viel Wert auf die Schilderung der Story durch komplette Vertonung und Film reife Cutscenes setzt. Das macht GW2 genau so wie alle anderen MMOs nicht wirklich.


Da wär ich mir nicht so sicher, Tonmaterial gibt es extrem viel in Guild Wars 2 und die Cutscenes sind vielleicht nicht unbedingt in filmreifer Rendergrafik, dafür aber schön mit Concept Arts gemacht.
 
Also ich persönlich freue mich auf GW2, seitdem es angekündigt wurde. Mich fasziniert die Spielwelt & die Rassen genauso wie in ME3, doch mein Geschmack tendiert dennoch zu GW. Was natürlich noch ein großer Unterschied zu den meisten anderen MMOs ausmacht, ist das Bezahlmodell: Weder ein richtiges F2P-Modell (ja, Item-Shop, aber angeblich bis jetzt nichts, was man braucht, nur "Komfort-Items") noch ein jeden-Monat-was-bezahlen-Modell - Einfach einmal wie ein normales Spiel kaufen, und trotzdem ein MMO in der Hand haben. Und ich glaube, das zieht dann wieder mehr Spieler an, als wenn man hört "Hier, ich will 13€ von dir im Monat" oder "Du kaaannst zwar ohne Premium-Account spielen....jedoch nur eingeschränkt".
 
bin ich eigentlich der einzige, der diese Bildergalerien schrecklich findet? warum gibts keine listen mehr? auch aufm Handy sind die unglaublich nervig ....
 
Okay, DAS finde ich mal wirklich überraschend; dass PC Games-Leser Guild Wars 2 auf Platz 1 wählen, obwohl hier in letzter Zeit doch eher Titel wie Battlefield 3, Call of Duty: Modern Warfare 3 und The Elder Scrolls V: Skyrim dominierten.

In Punkto Bildergalerien kann ich mich nur anschließen; irgendwie nicht leserfreundlich. Ist jedenfalls mein Eindruck, aber die Redaktion wird sich schon etwas bei gedacht haben (Gibt garantiert haufenweise mehr Klicks ...)
 
Interessiert sich eigentlich irgend ein Redakteur dafür, dass hier gut 80% der Leute einen Fehler vermuten?
bleib mal auf dem teppich
warum sollte das ein fehler sein? solche votings zeigen doch in der regel nur welches spiel die eifrigeren fans hat und an diesem beispiel beweißt es, daß die battlefield fans deutlich fauler sind als die guild wars fans ;)
 
Da hat sich wohl irgendne Facebook Seite mobilisiert ;)
Metro hätte jedoch eindeutig einen höheren Platz verdient :)
 
Skyrim hätte ich auch vor Guild Wars 2 erwartet, es gibt ja noch nicht mal einen Release-Termin....

Egal, die sind sowieso bei mir!!!!

Skyrim sieht einfach genialst aus!
 
Nur Nerds können darüber streiten, welches von ihren Lieblingsspielen nun den ersten Platz verdient hätte und welche Spiele scheisse sind.

Zudem frage ich mich, warum Guild Wars 2 die Community so in Fanatiker und Hater spaltet. Es gibt nichts was man an GW2 hassen kann: ein tolles, neues Konzept, gute Grafik, dynamische Events und auch die Geschichte wird toll.
Star Wars wird auch ein gutes Spiel, also zerreibt euch doch nicht die Köpfe welches besser ist.

Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentant, aber GW2 gleich fertig zu machen, ist auch nur kindisch.

Ich persönlich hätte BF3 an der Spitze vermutet und mir Skyrim dort gewünscht. =)
 
oder weniger kindisch.
du hast schon den einen oder anderen thread bezüglich mw3 vs bf3 hier gelesen oder? also "weniger kindisch" fällt raus ;)

ich finde das auch irgendwie gar nicht kindisch - in der videospielemedienlandschaft und besonders auch auf der seite hier wird ein promotion stil bei manchen spielen gefahren, der jenseits von gut und böse ist, da knallen zu bestimmten spielen die unsinnigsten "news" täglich auf - egal ob nun ein vogel gegen die fensterscheibe des entwicklerbüros geflogen ist oder ob sich die farbe des verpackungsschriftzugs von mintgrün in grasgrün geändert hat....wenn da ein paar leute dieses spiel mitspielen und "ihren kleineren" titel mal an die spitze irgend eines kleinen umfrage platzieren - dann ist das für mich eher zum schmunzeln
 
Wenn man sich alle Antworten anschaut könnte die Umfrage sogar stimmen.
ca. 40% der Leute hier verteidigen GW2.

Als ich abgestimmt hab war GW2 übrigens bei 56% ist dann jetzt dann aber wieder runter auf 46%.
 
Zurück