• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das beste Spiel der Gamescom 2011: Ihr habt gewählt - Battlefield 3 nicht auf Platz 1

Absolut nachvollziehbar. Erst GW2 und dann BF3 ... so muss das sein... Diablo hätte ich eher auch der 3 gesehen aber was solls, Platz 5 ist auch ok. :-D
 
lol, knapp 50%. Stinkt ja gewaltig nach Betrug... Da hättet ihr lieber einfach nichts veröffentlicht :P
 
Mmmh....Seltsam...ich dachte Gestern wäre Battlefield ganz vorne gewensen?
Naja ist ja auch egal. Bin eh für Guild Wars 2. Das wird ein super Spiel. Freu mich schon drauf=) Außer das die ganze Sache mir auch etwas merkwürdig vorkommt finde ich das GW2 den ersten Platz verdient hat.
 
guild wars 2 hats verdient so weit oben zu sein wobei 45% echt ien bisschen zu viel ist
 
Eher hätte Risen 2 den ersten Platz verdient :o
Bf3 und Skyrim haben immerhin einen Nachvollziehbaren Platz, aber GW2 auf Platz 1?! Never Ever!!!
 
Interessiert sich eigentlich irgend ein Redakteur dafür, dass hier gut 80% der Leute einen Fehler vermuten?
 
Vlt. wurden die Fanboy votes von den BF Fanboys erkannt und rausgefiltert :-D
 
Japp, sieht sehr nach Beschiss aus. Auch wenn es den ersten Platz verdient hätte, ist die Prozentzahl zu hoch!
 
Interessiert sich eigentlich irgend ein Redakteur dafür, dass hier gut 80% der Leute einen Fehler vermuten?

Das Ergebnis steht, wieso sollte man aufgrund von Vermutungen daran was ändern? Guild Wars 2 hat die meisten Votes, ob da jetzt eine Fan-Aktion dahintersteht oder nicht.
 
ziemlich erstaunlich.
würde vermuten, dass da vielleicht ein gw2-fanseite einen aufruf gestartet hat.
Nicht nur eine Seite, es sind wieder mal ziemlich viele Quellen die das verbreiten.
Aber das ist vollkommen normal, das kann man schon seit über einem Jahr beobachten (Best of E3, Most Wanted, Awards, Best of dies, Best of das, etc). Überall wo es irgendwelche Abstimmungen gibt und GW2 dabei ist, wird durch massive Aufrufe der GW Communities oft das Ergebnis verzerrt.
Wenn sie Spass daran haben, soll es ihnen gegönnt sein. Ein ernstzunehmendes Resultat ist es dadurch aber keinesfalls.

PS: Das hier BF3 zu Beginn recht weit vorne war, liegt daran, dass es ein wenig gedauert hat, bis sich das Voting herumgesprochen hat.
 
Voting hin oder her: Welches Spiel die Leute WIRKLICH für das beste halten, werden allein die Verkaufszahlen entscheiden.
 
Dass es "Das eine beste Spiel" nicht gibt ist so oder so klar, der eine steht mehr auf Ego-Shooter, der andere auf RPGs und der nächste ist vielleicht ein Tetris-only-Player, insofern kann für jeden ein anderes Spiel sein "bestes Spiel" sein. Sich da jetzt über irgendwelche Umfragen aufzuregen ist doch kindisch, vom 1. Platz wird Guild Wars 2 auch nicht besser und vom 2. Platz wird Battlefield 3 auch nicht schlechter (andersrum genauso). So lange mir im Endeffekt das Spiel gefällt ist mir so eine Umfrage genauso egal wie irgendwelche schlechten (oder guten) Bewertungen von Spieletestern oder Käufern.
 
Ich habe mal in ausländischen Foren geschmökert (USA, Frankreich, GB) - dabei ist mir aufgefallen, dass die deutschen Spieler wohl teils andere Vorlieben haben. Ok, BF3 wird überall "hoch gehandelt", aber bzgl. Guild Wars 2 und Star Wars Old Republic ist es teils doch eher umgekehrt. Ich hatte damals auch Guild Wars gespielt und die ganzen Videos von GW2 angesehen - aber worin liegt denn da jetzt genau die Faszination im Vergleich zu SWTOR?
 
Hmm... is wohl Geschmackssache.
MMOs stehen bei mir generell nich so hoch im Kurs, da is ME3 schon sehr viel mehr was für mich.
Allerdings wirbt SWTOR ja mit einer durchgehenden Story, auf die der Spieler Einfluß nehmen kann und jeder somit einen eigenen Verlauf hat. Bin gespannt, ob die Tests das bestätigen.
GW hingegen lief bei mir immer unter PVP mit aufgesetzem PVE und Singleplayer.
 
metro am letzten platz?! also das ist vielleicht armseelig... -_-
 
Ich halte von der Umfrage nicht viel.

Battlefield 3 und Guild Wars 2 werden beide geniale Spiele.
Gw2 wird halt was ganz neues. Und bitte erst über das Spiel informieren bevor ihr wieder anfangt zu heulen. :) Danke.
Und Skyrim natürlich!

Und wie schon unten gesagt, ist das alles Geschmackssache. :)
 
MMOs stehen bei mir generell nich so hoch im Kurs, da is ME3 schon sehr viel mehr was für mich.
Allerdings wirbt SWTOR ja mit einer durchgehenden Story, auf die der Spieler Einfluß nehmen kann und jeder somit einen eigenen Verlauf hat.

Macht Guild Wars 2 doch auch, man schreibt die Geschichte des eigenen Charakters selbst und die ändert sich mit jeder Entscheidung.
 
Macht Guild Wars 2 doch auch, man schreibt die Geschichte des eigenen Charakters selbst und die ändert sich mit jeder Entscheidung.

Das haben bis jetzt viele MMOs gemacht. Unterschiedlich ist in dieser Hinsicht allerdings, dass SWTOR im Gegensatz zu GW2 extrem viel Wert auf die Schilderung der Story durch komplette Vertonung und Film reife Cutscenes setzt. Das macht GW2 genau so wie alle anderen MMOs nicht wirklich.
 
Wasb GW2 aber dafür von GW1 warsscheinlich größenteils übernimmt und was es von SWTOR unterscheidet sind die großartigen Quests - nicht ein einziger "töte 30 Monster" - die faszinierende riesige Spielwelt und das grandiose Kampfsystem. Und dazu ne hammer Grafik. Hat Platz 1 echt verdient meiner Meinung nach. Die leute dies schon gespielt haben sagen es ist großartig.
 
gw2 wird ein tolles Spiel, keine Frage. Betrachtet man aber nur das gezeigte der Gamescom 2011 liegt bei mir Das Spiel mit Sicherheit nicht auf Platz 1. Es sind einfach zu viele und zu unterschiedliche Top Titel, als dass man diese vergleichen könnte.
 
Zurück