• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU "Kaputt"?

Okay Danke für die Antwort. Der Adapter kostet nur 4€. Ich kann es ja mal probieren mit dem Netzteil. Mehr als schief gehen kanns ja ned :) Ist ein 550w Corsair VS gut?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Die 264 Watt nominale Leistung halte ich persönlich für ein aktuelles PC-System schon für zu schwach.
es ging bei der Angabei NUR um die 12V-Leistung. So ein PC vebraucht bei Spitzen vlt 350W, davon aber ja nicht alles bei 12V.

Schlecht ist das Xilence natürlich definitiv, aber es sollte reichen, wenn es bisher auch gereicht hat.


@Sebastian: auch beim 8700K ist es so, das sind wenige Watt Unterschied. Lediglich beim Thema übertakten würde ich nichts machen, bis das neue Netzteil da ist
 
@Herbboy ja weiß ich schon. Also sollte es reichen? Habe schon an undervolten gedacht. Geht da der Verbrauch nicht noch bischen runter?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
@Herbboy ja weiß ich schon. Also sollte es reichen? Habe schon an undervolten gedacht. Geht da der Verbrauch nicht noch bischen runter?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Wie gesagt: wenn es bisher reichte, müsste es auch künftig reichen. Und WENN neues Netzteil, dann lieber ein be Quiet 400-500W für 50-60€. Die Corsair VS sind okay, aber die Be quiet sind einfach besser, effizienter, moderner. Kann sogar sein, dass das Corsair keine 2 getrennten 12V-Leitungen hat, was aber ein modernes Netzteil haben sollte.
 
Okay danke für deine Infos.
Habe noch eine Frage: Ein Freund sagt, dass er seine GTX 1060 6gb OHNE den zusätzlichen 6Pin Anschluss angesteckt hat. Geht das überhaupt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Okay danke für deine Infos.
Habe noch eine Frage: Ein Freund sagt, dass er seine GTX 1060 6gb OHNE den zusätzlichen 6Pin Anschluss angesteckt hat. Geht das überhaupt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
das geht evlt. zwar, aber dann hat er ggf. nur einen Teil der Leistung zur Verfügung.
 
Achso ok. Dann sage ich DANKE für diese super Beratung!!! Danke

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zurück