• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Citadels im Test: Achtung, dieser Stronghold-Klon ist großer Mist!

Irgendwie scheint das ganze verflucht zu sein. Es will entweder kein anständiger Stronghold Nachfolger erscheinen oder kein Spiel mit ähnlichem Spielprinzip, was wirklich gut ist. :|
Aus lauter Verzweiflung habe ich mir gestern Abend extra noch einmal das allererste Stronghold installiert. Es sieht scheisse aus, aber wenigstens funktioniert dort alles und es macht immer noch Spass.
 
aber warum probieren es die dt. winz-studios immer wieder mit solchen mammut-projekten (einige hab ich vorne genannt), die eigentlich nur in die hose gehen können? wir werden es ja bspw an x: rebirth wieder sehen, sofern es irgendwann mal erscheint. auch da prophezeie ich wieder einen (mindestens) mitteltiefen griff ins klo.
Ich fühle mich grad genötigt eine Lanze für Egosoft zu brechen.^^
Die Spiele der X-Reihe sind "etwas" komplexer als Cryteks Shooter. Und so arg verbuggt, dass man keinen Spaß mehr beim spielen hätte, sind die Spiele auch nicht gewesen. Dazu kommt noch der gute und langjährige Support von Egosoft. Also da bin ich doch sehr froh dass es dieses "Winz-Studio" noch gibt und sie sich weiter an großen Projekten versuchen. Auch wenn X: Rebirth bei Release viele Bugs haben sollte, man kann sich ziemlich sicher sein dass diese in den folgenden Jahren ausgemerzt werden. Und lieber spiele ich ein verbugtes X als einen weiteren, fast fehlerfreien, dafür aber langweiligen 4. Teil von Crysis. ;) Grafisch sind zumindest beide Reihen eine Wucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hol ich wohl wieder Age of Empires 2 ausm Schrank :) und Anno (übrigens eine urdeutsche und eine der besten Computerspielserien was Spielspaß und Qualität an geht, das zum Thema deutsche Qualität), aber dieses Game kommt so verführerisch es ausschaut nicht in die Tüte :)
aber wie will man noch was Hochwertiges produzieren, wenns keiner spielt, weil ja jeder am CoD Dreck oder an League of Legends/dota 2 o.ä. hängenbleibt ...
 
danke für den Testbericht.
nach all dem lesen der kommentare im netz, leider erst nach dem kauf bei Steam und anspielen, komme ich erstmals dazu einem Spieleentwickler kriminelle Energie zu unterstellen. Dieses Spiel wurde rein zum Zweck der Geldgeneration "Entwickelt". Ein seriöser Entwickler kann mit Sicherheit davon ausgehen das er sowas wie Citadels dem Spieler im jahre 2013 nicht anbieten kann. Das Unternehmen topt den Flop von Stronghold 3 bei weitem. Citadels wollte mit gegen 0% investierten Aufwand und saumiesem plagiat 100% Umsatz generieren. So dumm wird der user offensichtlich eingeschätzt. ich bin leider einer davon. Das Spiel wäre für die 5 euro-abteilung bei Stean noch zu teuer.---35 euro sind anderswo besser aufgehoben, zb War of Roses, Multiplayer im mediavel style.
 
Gratulation Peter! Grandioser Artikel! Jetzt verstehe ich, was ihr immer meint wenn ihr sagt: "Es macht Spaß einen Verriss zu schreiben". Das Lesen macht auch Spaß! Ich würde mich freuen, wenn du dich in deinem Blog noch weiter über schlechte Spiele auslässt.
*Peterchens Rantfahrt*
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

das ist wirklich eine gewaltige frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Peter! Grandioser Artikel! Jetzt verstehe ich, was ihr immer meint wenn ihr sagt: "Es macht Spaß einen Verriss zu schreiben". Das Lesen macht auch Spaß! Ich würde mich freuen, wenn du dich in deinem Blog noch weiter über schlechte Spiele auslässt.
*Peterchens Rantfahrt*

Au ja, Peter, das wäre was. Ein Blogeintrag namens "Die 10 schlechtesten Spiele aller Zeiten" oder sowas...... :P :-D

Es gibt nichts Schöneres als einen gut aufgezogenen Rant. ;)
 
Au ja, Peter, das wäre was. Ein Blogeintrag namens "Die 10 schlechtesten Spiele aller Zeiten" oder sowas...... :P :-D

Es gibt nichts Schöneres als einen gut aufgezogenen Rant. ;)

oder einen Retest der Sommerloch Spiele aus PCGames vor 10 Jahren um zu schauen ob sie heute immer noch so lame sind :B
 
Wie Peter schon richtig formuliert hat: Vor dem Kauf besser die ausführlicheren Testberichte lesen. =)

Das hätte ich mir für "Der Planer 5" erhofft. Aber leider wurde dieses nicht getestet, und ich muss jetzt wohl immer auf die Erfahrungen einige User bei Amazon zurückgreifen. Aber diese sind ja meist sehr subjektiv bzw. teilweise gefakt.
 
Na dann wird ja Realms of Arkania - Blade of Destiny nicht mal über 10% kommen.
Das ist mit Abstand das ärgste was ich seit 25 Jahren Games gesehen habe.
 
Mein schlimmster Fehlkauf seit Jahren war Ride to Hell Retribution 1%. Das hat man bei einem Kauf ohne das Review zu lesen.

Hab mir das in meiner Sons of Anarchy-Angefixtheit geholt und bin voll auf die ******* gefallen.
 
Zurück