• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Wie spielt sich der Klassiker im Jahr 2016?

D

Drinky

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Wie spielt sich der Klassiker im Jahr 2016? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Wie spielt sich der Klassiker im Jahr 2016?
 
Wie es scheint, wird die Remaster-Version in Deutschland nicht verfügbar sein, da das Original hier indiziert wurde.
 
MW 2 (deutsch) indiziert ? Es gab doch extra die entschärfte deutsche Version mit überspringbaren Flughafenlevel und dem nicht möglichen Schießen auf Zivilisten. Ist mir aber auch egal. Hole mir dann die Legacy-Edition in einem Keyshop und nehme VPN.
 
Wie es scheint, wird die Remaster-Version in Deutschland nicht verfügbar sein, da das Original hier indiziert wurde.

wie kommst du darauf?
kann doch schon allerorten vorbestellt werden. :O
vermutlich wird die dt. version dann ebenfalls wieder angepasst.

@michaelg:
wieso mw2?
 
Ist das nicht die Remastered mit dem Flughafenlevel oder war MW1 auch schon indiziert ? Und wieso ? Wegen den Zombie-Modus ?
 
Laut Wikipedia ist die deutsche MW1 Version minimal geschnitten, aber nur die Originalfassung indiziert.

"In Deutschland ist CoD 4 nur gekürzt erschienen: In der Mission „One Shot One Kill“ muss man einen Terroristenboss mit einem großkalibrigen Scharfschützengewehr umbringen. Hierbei gilt es, Windstärke und -richtung korrekt einzuschätzen. In der deutschen Version wurde dabei etwas Blut wegretuschiert. Außerdem hat man den Arcade-Modus entfernt, in dem man Punkte für das Töten von Feinden bekommt.Die Originalfassung wurde, im Gegensatz zur deutschen Fassung, die eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhielt, im August 2009 indiziert."
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich besser war oder man es einfach aus der Retroperspektive so sieht.
Immerhin war das nach BF2 der nächste große Shooter, der in der Gegenwart spielte? Habe ich zumindest so in Erinnerung.
Damals war es auf jeden Fall noch recht innovativ.
 
"Statt blitzschnellen Wallruns, Boost-Jumps und Slides ist in Modern Warfare langsames und bedachtes Vorgehen angesagt. Einfach ins offene Feld sprinten. endete dementsprechend schnell mit dem virtuellen Ableben. Stattdessen sondieren wir die Lage aus sicherer Deckung, geben bedacht Schüsse ab und huschen von Haus zu Haus. "

Genau DAS mochte ich früher an solchen Spielen. Sehr gut beschrieben. Heute ist mir in solchen Spielen vieles oft zu hektisch, zu übertrieben.
 
wie kommst du darauf?
kann doch schon allerorten vorbestellt werden. :O
vermutlich wird die dt. version dann ebenfalls wieder angepasst.

@michaelg:
wieso mw2?
Geh mal auf Steam! ;)
Man kann nämlich nicht mehr die Deluxe-Version, die MW enthält, kaufen.
 
Wie es scheint, wird die Remaster-Version in Deutschland nicht verfügbar sein, da das Original hier indiziert wurde.

Das Original ist nicht indiziert und war es auch nie

edit: die deutsche Fassung und ich zweifel daran dass das Remaster geschnitten ist, da die USK von 2007 ganz anders drauf war wie jetzt 2016. Da bekamen ganz andere Kaliber den 18 Stempel uncut

und zu Steam:

heißt gar nix, Retail kann man es bestellen und in den Konsolen-Stores auch. Wird wohl ein Fehler im System sein
 
Das Original ist nicht indiziert und war es auch nie

edit: die deutsche Fassung und ich zweifel daran dass das Remaster geschnitten ist, da die USK von 2007 ganz anders drauf war wie jetzt 2016. Da bekamen ganz andere Kaliber den 18 Stempel uncut

und zu Steam:

heißt gar nix, Retail kann man es bestellen und in den Konsolen-Stores auch. Wird wohl ein Fehler im System sein
Trotzdem müsste Activision das Spiel nochmals bei der USK vorzeigen, was sie wohl nicht machen werden. Denn wir reden hier von Activision, also dem Verein, der beim ersten Black Ops den Rolling Stone Song ohne Ersatz einfach gestrichen hatten, da sie sich nicht mit der GEMA aneinandersetzen wollten.
 
Trotzdem müsste Activision das Spiel nochmals bei der USK vorzeigen, was sie wohl nicht machen werden. Denn wir reden hier von Activision, also dem Verein, der beim ersten Black Ops den Rolling Stone Song ohne Ersatz einfach gestrichen hatten, da sie sich nicht mit der GEMA aneinandersetzen wollten.

die deutsche Fassung wird geschnitten rauskommen, nämlich mit den selben Schnitten wie damals (kein Arcade-Modus, Zensur bei der Scharfschützen-Mission (Mission 11 "One Shoot, one Kill" mit dem Obermacker) von daher wird es keine Probleme mit dem 18er Stempel bekommen können ;) da Inhaltsgleich (außer technisch)
Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered - deutsche Version geschnitten
 
"sympathy for the devil" wurde nicht wegen der Gema entfernt sondern weil es Ärger mit der USK gab.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Video von der US Fassung - die usk meinte damals mit dem song wär es zu fröhlich gewesen - es wär zu leicht gewesen leute zu töten und es würde spass machen durch die musik
 
Zurück