• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3-Vorschau: Extreme Action, tolle Inszenierung und tatsächliche Verbesserungen

Die Battlefieldreihe kommt nicht annähernd an die Spieltiefe eines COD MW2 oder Black Ops ran. Bf2 ist im Multiplayer einfach nur langatmig, viel zu bunt und beim Steuern seines Protagonisten kommt man sich vor, als würde man nen Fat-Suit tragen. Auch was die grafische Gestaltung angeht, bin ich mir sicher, dass trotz diesem Bericht hier ein BF3 eher für ein jüngeres, unausgereifteres Klientel ausgelegt sein wird, wenn sich gegenüber dem Vorgänger nicht gewaltig was ändern wird. Wobei sich MW3 wieder an die Pro Gamer richten wird, die ein schnelles Gameplay bevorzugen, vor allem im Mp. Auch was die Gestaltung des eigenen Charakters angeht, ist ein COD Black Ops jetzt schon einem BF3 meilenweit voraus. Ich hab mir BF2 über steam vor kurzem für nen 10er gezogen und trauere meinem Geld immer noch hinterher. Jedem das seine mir das meine, in diesem Sinne.

Spieltiefe? ^^^^^^^^ :B
Deine Pro Gamer sind viele 12-16 Jährige... darum auch das schnelle Gameplay, da muss man nicht viel nachdenken bzw. taktisch denken. Keine Frage, es wird auch von Älteren gespielt, aber die Zielgruppe sind wohl eher jüngere.
Wenigstens im letzten Satz muss ich dir zustimmen...
 
Die CoD Serie hatte ihren Höhepunkt mit Modern Warfare 1, was später kam war zwar gut (mal mehr, mal weniger) aber mehr auch nicht. Und mit MW2 kann man echt Spaß haben (wenn man es im AlterIWNet zockt [Mods, Dedizierte Server, Admins etc.) Und ich werde auch mit MW3 Spaß haben, bloßs BF3 wird mir deutlich mehr Spaß machen. CoD hat halt das Schnelle eines Unreal Tournament oder Quake in ein modernes Gewannd gehüllt, wärend BF auf epische Schlachten und Fahrzeuge etc. setzen und daduch deutlich langsamer ist. Beides Gut, beides berechtigt.

Und zu den Progamer: Es gibt sie in Beiden, blos sehen sie anderst aus. Richtig gute Spieler in BF scheißen auf die KD (auch wenn se trotzdem gut ist), da ist Teamplay im Vordergrund, die Rennen schon mal duch 20 Feinde um ne Flagge einzunehmen. wärend der Pro in CoD eher de klassische ist: je besser die KD, desto besser der Spieler, nur ist ne Pussy mit ner UMP oder ner Tube noch lange kein Pro und das sieht man, denn wer Skill hat schafft gut KD ohne solche Waffen. Und wie geasgt im AlterIWNet sind viele dieser Waffen gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CoD Serie hatte ihren Höhepunkt mit Modern Warfare 1, was später kam war zwar gut (mal mehr, mal weniger) aber mehr auch nicht. Und mit MW2 kann man echt Spaß haben (wenn man es im AlterIWNet zockt [Mods, Dedizierte Server, Admins etc.) Und ich werde auch mit MW3 Spaß haben, bloßs BF3 wird mir deutlich mehr Spaß machen. CoD hat halt das Schnelle eines Unreal Tournament oder Quake in ein modernes Gewannd gehüllt, wärend BF auf epische Schlachten und Fahrzeuge etc. setzen und daduch deutlich langsamer ist. Beides Gut, beides berechtigt.

Und zu den Progamer: Es gibt sie in Beiden, blos sehen sie anderst aus. Richtig gute Spieler in BF scheißen auf die KD (auch wenn se trotzdem gut ist), da ist Teamplay im Vordergrund, die Rennen schon mal duch 20 Feinde um ne Flagge einzunehmen. wärend der Pro in CoD eher de klassische ist: je besser die KD, desto besser der Spieler, nur ist ne Pussy mit ner UMP oder ner Tube noch lange kein Pro und das sieht man, denn wer Skill hat schafft gut KD ohne solche Waffen. Und wie geasgt im AlterIWNet sind viele dieser Waffen gesperrt.

Pussy`s sind nur die Leute die regeln in "Spiele" einführen, oder Waffen verbieten die ein teil des Spieles sind ob es einem passt oder nicht.
Ich find es gut das die Dedicatet Server in MW3 wieder verschwinden ;)
Keine regeln und jeder kann so spielen wie er will, ich bezahl doch nicht 50 € dafür das mir ein Admin vorschreibt wie ich zu spielen habe !
 
Pussy`s sind nur die Leute die regeln in "Spiele" einführen, oder Waffen verbieten die ein teil des Spieles sind ob es einem passt oder nicht.
Ich find es gut das die Dedicatet Server in MW3 wieder verschwinden ;)
Keine regeln und jeder kann so spielen wie er will, ich bezahl doch nicht 50 € dafür das mir ein Admin vorschreibt wie ich zu spielen habe !
Und ich geb nicht 50 € aus, nur um festzustellen das die Entwickler das Balancing versaut haben und ich alle 10 sec von nem Heini mit Tube und Direkte Gefahr über die halte Map gekillt werd (oder die Carl Gustav Typen aus BF:BC2). Klar gehören die dazu, aber ich sterbe lieber durch eine der Skill hat als duch solche. Denn jemanden mit ner 40mm Granate, mit der man nicht mal zielen muss, zu töten ist alles andere als "skillig".

PS: Freu dich dann schonmal auf: Bad Hosts, Lagger, Cheater, 10 min warten bis de ne Lobby hast etc.
 
Und ich geb nicht 50 € aus, nur um festzustellen das die Entwickler das Balancing versaut haben und ich alle 10 sec von nem Heini mit Tube und Direkte Gefahr über die halte Map gekillt werd (oder die Carl Gustav Typen aus BF:BC2). Klar gehören die dazu, aber ich sterbe lieber durch eine der Skill hat als duch solche. Denn jemanden mit ner 40mm Granate, mit der man nicht mal zielen muss, zu töten ist alles andere als "skillig".

PS: Freu dich dann schonmal auf: Bad Hosts, Lagger, Cheater, 10 min warten bis de ne Lobby hast etc.

Cheater gibts in jedem Spiel, ob mit oder ohne DS.
Hatte nie großartig probleme mit "Bad Hosts, Lagger oder 10 minuten warten blabla etc." bei MW2 !
Muss an deinem System liegen ;)
Bla Skill bla mehr lese ich nicht bei dir, bist ziemlich frustriert oder ?
 
Und ich geb nicht 50 € aus, nur um festzustellen das die Entwickler das Balancing versaut haben und ich alle 10 sec von nem Heini mit Tube und Direkte Gefahr über die halte Map gekillt werd (oder die Carl Gustav Typen aus BF:BC2). Klar gehören die dazu, aber ich sterbe lieber durch eine der Skill hat als duch solche. Denn jemanden mit ner 40mm Granate, mit der man nicht mal zielen muss, zu töten ist alles andere als "skillig".

PS: Freu dich dann schonmal auf: Bad Hosts, Lagger, Cheater, 10 min warten bis de ne Lobby hast etc.
Stimmt! Sobal der Host keine super Leitung hat leidet jeder Spieler im Spiel drunter. Dann gibt es wieder welche die mit Absicht ihr Leitung so überlasten, dass andere nicht richtig treffen können (Stichwort: Lagger). Cheater gibts dann auch wieder in Massen, wie bei MW2, genauso wie Noob-Tuber oder diese coolen Sniper mit Revolver und Messer in der 2nd Hand. Gerade in letzter Zeit muss man 10 Minuten warten und dann auch noch in NUR dem Spielmodus der gerade am meisten gespielt wird (Search and Destroy ist in MW2 garnicht mehr vorhanden...), nur damit man dann wieder die oben genannten Arten von Spielern antrifft... Ich war heute echt am überlegen ob ich mir das Spiel kaufe, aber die 60 investier ich doch lieber in eine neue Grafikkarte.
 
Cheater gibts in jedem Spiel, ob mit oder ohne DS.
Hatte nie großartig probleme mit "Bad Hosts, Lagger oder 10 minuten warten blabla etc." bei MW2 !
Muss an deinem System liegen ;)
Bla Skill bla mehr lese ich nicht bei dir, bist ziemlich frustriert oder ?

Ja Cheater gibt es überall, aber mit DS gibt es Methoden diese möglichst schnell zu bannen (Admin, Voteban etc.). Wenn diese dann noch bei offiziellen Partenern laufen, hat man auch keine hacked lobbys (versuch mal Bodenangriff zu spielen ohne plötzlich lvl 70 prestige 10 zu sein). Und an mir liegt das nicht. Mein Ping ist weit unter 30 ms und das System hat genug Leistung um 30 Lobbys zu hosten. Aber Versuch mal ne Runde FFA oder ein andere eher wenig gespielten Modus in annehmbarer Zeit zu finden.

Und ja ich war frustiert, bis ich zum AlterIWNet gewchselt bin. im originalen hatte ich ne KD von ca. 0.8 im AIWNet von >2. Und überleg mal woher das kommt. Kein Depp der mich über die halbe Map mit ner Tube killt, keiner mit G18 Akimbo. Nur ich mit meiner Waffe gegen den mit seiner Waffe. Wer besser ist, gewinnt.
 
Ja Cheater gibt es überall, aber mit DS gibt es Methoden diese möglichst schnell zu bannen (Admin, Voteban etc.). Wenn diese dann noch bei offiziellen Partenern laufen, hat man auch keine hacked lobbys (versuch mal Bodenangriff zu spielen ohne plötzlich lvl 70 prestige 10 zu sein). Und an mir liegt das nicht. Mein Ping ist weit unter 30 ms und das System hat genug Leistung um 30 Lobbys zu hosten. Aber Versuch mal ne Runde FFA oder ein andere eher wenig gespielten Modus in annehmbarer Zeit zu finden.

Und ja ich war frustiert, bis ich zum AlterIWNet gewchselt bin. im originalen hatte ich ne KD von ca. 0.8 im AIWNet von >2. Und überleg mal woher das kommt. Kein Depp der mich über die halbe Map mit ner Tube killt, keiner mit G18 Akimbo. Nur ich mit meiner Waffe gegen den mit seiner Waffe. Wer besser ist, gewinnt.

Wie gesagt konnt mich noch nie beklagen hinsichtlich der Connection.
Keine ahnung wie mein KD war aber so ca. alle 3-4 Runden TDM hatte ich eine Nuke.
G 18 hat genervt aber wie gesagt es gehört zum Spiel, genauso wie tubes.
Ich freuh mich auf das Spiel und werde sicherlich viel spass haben mit und ohne tubes :B:P
 
G 18 hat genervt aber wie gesagt es gehört zum Spiel, genauso wie tubes.
Sorry, aber dieses Argument "Das gehört zum Spiel, also ist es ok" ist wohl der größte Stuss überhaupt.
Wenn die Entwickler ne Waffe einbauen, bei der ich nur abdrücken muss und die Kugel findet zuverlässig deinen Kopf als Ziel, dann "gehört das auch zum Spiel", es ist trotz allem totaler Schwachsinn. Und Tubes sind auch Teil des Spiels, aber ein erheblicher Teil der Spieler sind total genervt. Dass man die dann nicht sperren kann auf MANCHEN(!) Servern ist absolut kundenunfreundlich. Ich sehe einfach absolut keine Vorteile, dass es keine DS gibt. In MW2 konnte ich nicht mal eine Map auswählen. Bei DS gibts viel mehr Freiheiten, jeder Server kann das Spiel so anpassen wie er will und es gibt auch bestimmt Server für Leute wie dich, denen Tubes nichts ausmachen, aber Leute wie ich, die Tubes total kacke finden, haben dann auch ihren Spass. So wirds nicht gekauft, genauso wie MW2. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Entwickler ne Waffe einbauen, bei der ich nur abdrücken muss und die Kugel findet zuverlässig deinen Kopf als Ziel, dann "gehört das auch zum Spiel", es ist trotz allem totaler Schwachsinn

Sowas nennt man Hack und ist von Entwicklern nicht gewollt xD
So eine Waffe gibt es glaube ich nicht .. weiß nicht worauf du hinaus willst ?
Das spiel ist jedenfalls nicht unausgeglichen wegen 1 oder 2 Waffen die dich oder andere nerven, unausgeglichen wäre es nur wenn sie nicht jeder auch nutzen könnte ;)
Es gibt leute die spielen halt gern mit der Waffe, und du willst denen verbieten damit zu spielen ?
Wenn deine Lieblingswaffe verboten würde dann hättest damit auch ein problem oder ?
Jeder sucht sich die Waffe aus mit der er den größten erfolg erzielt, ist doch normal.
Ich könnt kotzen wenn Schrotflinten verboten werden,Perks verboten werden oder die ersten 10 sekunden keine Granate geworfen werden darf, wenn Bunnyhops oder Delfinjumps verboten werden, wenn es heißt "use youre sights" ect ect.
Totaler quatsch, jeder hat seine Spielweise auf der Spielwiese !!
Im spiel sollte jedem die freiheit zugesprochen werden so zu spielen wie er möchte, wenn es dir gegen den strich geht dann spiel was anderes oder am besten garnicht denn es wird warscheinlich in jedem Spiel was zu meckern für dich geben !
Wenns dich upfu..t das dich leute mit tubes abschießen benutz einfach auch tubes, kann auch spass machen ;)
Oder benutz spezielle perks, denn die gibt es (Splitterweste oder Juggernaut zb.) ;)
Oder geh auf distanz mit nem scharfschützengewehr ...
Oder Spiel einfach ganz normal weiter, denn wenn du "skill" hast kommst auch gegen leute mit tubes an xD
Ich zb. Campe ganz gerne mal, dazwischen nen bisschen tuben, dann wiederum abisle Snipern und wenn ich lust habe rushe ich auch ganz gerne mal mit ner pumpe :B
Wenn mir was/jemand nicht passt (was wirklich selten ist)verlasse ich den server und rauch eine, dann wird wieder automatisch gesucht und weiter gehts =)
Ich bin flexibel aber möchte gerne alle möglichkeiten offen haben :top:
 
Sowas nennt man Hack und ist von Entwicklern nicht gewollt xD
So eine Waffe gibt es glaube ich nicht .. weiß nicht worauf du hinaus willst ?
Das spiel ist jedenfalls nicht unausgeglichen wegen 1 oder 2 Waffen die dich oder andere nerven, unausgeglichen wäre es nur wenn sie nicht jeder auch nutzen könnte ;)
Willst dus nicht verstehen?
Gehen wir mal von folgendem Szenario aus: Es gibt eine Waffe mit maximaler Genauigkeit, die mit einem Schuss tötet, egal wo hin du schießt. Diese Waffe ist von den Entwicklern gewollt und eingebaut. Es ist also weder ein Hack, noch ungewollt, es ist einfach nur dämlich und die Entwickler haben Mist gebaut. Dann akzeptiere ich diese Waffe auch nicht als "Teil des Spiels", weil mir das Spiel mit dieser Waffe keinen Spass mehr macht. Mit dem Tuben ist es ganz genau so. Mit dem Snipern auch, btw. Und wenn es DS gibt, hat man nun mal die Möglichkeit das Spiel anzupassen, wie man will. Und wenn du gern Campen/Tuben/Snipern willst oder was sonst so als lame gilt, dann hast du auf den richtigen Servern auch die Möglichkeit dazu, da kannst du dann gerne so viel Campen/Tuben/Snipern wie du willst. Aber es gibt eben auch andere Server, mit Spieleinstellungen, die mir z.B. gefallen. Ich hab bei MW1 nur den hardcore Modus gespielt, und meistens die Map Crossfire. In MW2 war mir das nicht möglich. Die Hälfte der Maps hat mir nicht gefallen, ich musste sie trotzdem spielen. Tuben gefällt mir nicht, ich musste trotz allem damit auskommen. Es ist einfach weniger Freiheit für alle.
 
Ich bin flexibel aber möchte gerne alle möglichkeiten offen haben :top:

Und genau das hast du mit DS. Ein Server verbietet Martyrdom, Last Stand, Juggernaut und Granade Launcher. Und der nächste Server erlaubt die Perks und Waffen. DS sind kein Allheilmittel, aber ohne sie gibts keine Mods und viel weniger Vielfalt.
 
CoD wird leider immer cheaterverseucht bleiben. Allerdings werd ich BF3 auch nur holen wenn Origins nicht zwanghaft installiert werden muss, ansonsten kommt naemlich CoD auf den PC da ich bereits viele Spiele bei Steam habe.
 
Cod ist, wie immer, gut für zwischendurch. Ich kaufs mir, wenns 20 bis 30 Euro kostet, spiels in ein bis zwei Tagen durch und des wars. Den Multiplayer brauch ich net so, doch die Kampagne ist recht gut in Szene gesetzt und das langt mir eigentlich auch, mehr erwarte ich net von einem Cod. Ich denke nämlich das Problem ist, dass das Spiel immer so weit gehyped wird, dass es am Ende Viele enttäuscht, nämlich die, die sich zu große Hoffnungen gemacht haben.

MFG Ace-Face
 
hey ace-face also solche vorurteile solltest du lieber nicht geben
die modern warfare serie ist die beste serie von cod ich selbst hab mir kein black ops gekauft weil ich treyarch net mag und der mp echt nervt
modern warfare 3 ist auch eher für den mp gedacht dann kauf dir doch erst recht kein mw3 wenn du nur singeplayer zockst mw1 und 2 wurden sehr sehr erfolgreich und fast keienr aht sich ebschwert wie du und world at war und black ops interessiert eh nicht viele ich weiß auch nich wroan das liegt aber call of duty ist auch nur ein spiel und solche vorurteile geben obwohl mw3 nicht mal draußen ist muss man echt nicht geben

ich weiß ehd as du den mp spielen wirst jeder der mw3 kaufen wird wird den mp mindestens 10 stunden gespielt haben
call of duty wird auch gekauft weils kult ist ud außerdem fast alle spieler von cod interessieren sich einen scheiß dreck für leute die sagen cod entäuscht bla bla bla
die wollen einfach nur spielen grafik ist bei den meisten eh egal und bei denen ist es wichtig das sie das speile spielen können und dabei spaß haben können
egal obs es sich wiederholt mit den action effecten die leute findens einfach nur geil
 
Zurück