• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts- Systemanforderungen für PC - 40 GB Installation erforderlich

Ich sag dazu jetzt einfach mal gar nichts mehr, außer dass du dich über Sachen aufregst, die die Aufregung nicht wert sind und keinerlei Beweise für deine Theorien hast. Das wars dazu von mir. ;)

Wer regt sich denn hier bitte auf?

Wir befinden uns in einem Forum wo man darüber schreiben kann oder nicht?
Du hast doch selbst mal in einer deiner Beiträge geschrieben dass dieses Forum dazu da ist
um Meinungen auszutauschen etc.

Nur weil wir nicht einer Meinung sind heißt es nicht dass ich falsch liege bzw. du richtig liegst.

Mir gehts einfach um die effiziente Programmierung zukünftiger PC Spiele. Nur weil der PC quasi unendlich viel Rohleistung
besitzt, soll es nicht heißen dass diese Rohleistung einfach vollgestopft werden soll.

Ich bin vollkommen deiner Meinung wenn es heißt dass der PC endlich wieder gefordert werden soll ;)
Aber bitte durch effiziente Programmierung :top:

Die alten Xbox360 / PS3 Kisten haben zwar den technischen Fortschritt (mehr oder weniger) aufgehalten - das ist korrekt.
Aber dafür wurden die Entwickler gezwungen ihre Limits voll auszuschöpfen - und das ist der große Vorteil solcher "Bremsen"

Zu viel Narrenfreiheit kann genau so kontraproduktiv sein weil Entwickler sich keine Gedanken mehr
um unnötige Ressourcenverschwendung machen.
 
Wer regt sich denn hier bitte auf?

Wir befinden uns in einem Forum wo man darüber schreiben kann oder nicht?
Du hast doch selbst mal in einer deiner Beiträge geschrieben dass dieses Forum dazu da ist
um Meinungen auszutauschen etc.
Da wollte ich ein Mal eine Dikussion rechtzeitig beenden... :-D

Mir gehts einfach um die effiziente Programmierung zukünftiger PC Spiele. Nur weil der PC quasi unendlich viel Rohleistung
besitzt, soll es nicht heißen dass diese Rohleistung einfach vollgestopft werden soll.

Ich bin vollkommen deiner Meinung wenn es heißt dass der PC endlich wieder gefordert werden soll ;)
Aber bitte durch effiziente Programmierung :top:

Die alten Xbox360 / PS3 Kisten haben zwar den technischen Fortschritt (mehr oder weniger) aufgehalten - das ist korrekt.
Aber dafür wurden die Entwickler gezwungen ihre Limits voll auszuschöpfen - und das ist der große Vorteil solcher "Bremsen"

Zu viel Narrenfreiheit kann genau so kontraproduktiv sein weil Entwickler sich keine Gedanken mehr
um unnötige Ressourcenverschwendung machen.

Nur hat die Größe der Spieledateien auf der HDD absolut nichts mit der Spieleleistung oder -optimierung zu tun. Ganz im Gegenteil, das Spiel kann unter Umständen sogar besser laufen, wenn die Dateien weniger gepackt sind.... ;)

Und bezüglich des RAM warte ich einfach mal ab, was die tatsächlichen Anforderungen sind und wie gut die Technik wirklich ist. Diskussionen anhand irgendwlcher theoretischer Systemvoraussetzungen halte ich einfach für verfehlt, da es sich hierbei größtenteils um Spekulation handelt.

Ich teile ja durchaus deinen Wunsch, dass Spiele auf PC Hardware optimiert werden. Aber ich bin auch Realist und weiß, dass das seine Grenzen hat. Und wenn ich es mir aussuchen kann, will ich lieber nach oben als nach unten optimierte Spiele haben. Und vielleicht werden die 6GB RAM ja tatsächlich sinnvoll genutzt, wer weiß das schon? Es hilft wenig, hier den Prohpeten zu mimen, mich interessieren Fakten und die werden wir nicht haben, bevor die entsprechenden Spiele auch wirklich erschienen sind. ;)
 
Nur hat die Größe der Spieledateien auf der HDD absolut nichts mit der Spieleleistung oder -optimierung zu tun. Ganz im Gegenteil, das Spiel kann unter Umständen sogar besser laufen, wenn die Dateien weniger gepackt sind.... ;)
Kann sollte könnte müsste - wir sprechen hier immer noch von über 40 GB und das ist selbst für heutige Festplatten
wirklich sehr viel.

Ich teile ja durchaus deinen Wunsch, dass Spiele auf PC Hardware optimiert werden. Aber ich bin auch Realist und weiß, dass das seine Grenzen hat. Und wenn ich es mir aussuchen kann, will ich lieber nach oben als nach unten optimierte Spiele haben. Und vielleicht werden die 6GB RAM ja tatsächlich sinnvoll genutzt, wer weiß das schon? Es hilft wenig, hier den Prohpeten zu mimen, mich interessieren Fakten und die werden wir nicht haben, bevor die entsprechenden Spiele auch wirklich erschienen sind. ;)

Na geht doch. Warum hast du nicht von Anfang an so einen Beitrag verfasst?
Statt mir "keine Ahnung" vorzuwerfen hättest du genau das schreiben können und wir hätten keine "Diskussion" oder whatever :P

Klar wissen wir nicht 100%ig wie gut letztendlich das Ergebnis wird - aber man kann die 9?! Vorgänger als Benchmark rannehmen und alle
gezeigten Videos durchaus als Fakt hernehmen.

Und Fakt ist dass das technische Grundgerüst keineswegs aktuell aussieht, weder die Echtzeit-Elemente eines BF4 einsetzt noch
an 5 + / - Jahre alte PC Grafik übertrumpft.

Mich würde es wirklich interessieren warum so ein Popcorn Shooter wie CoD seine 40 GB benötigt... :B
Die 6 GB Ram ... naja whatever weil 8 mittlerweile zum Alltag gehören sollte.

Aber 40 GB ist wirklich eine Kampfansage - ganz egal wie billig die Festplatten heute sind... Wenns so weiter
geht ist selbst eine 256 gb SSD nächstes Jahr zu klein weil lediglich 5 - 6 Spiele raufpassen werden :B
Aber zum glück habe ich bereits mind 0.5 gb SSD für meinen kommenden Rechner eingeplant...

Nur bin ich immer noch unsicher ob 8 gb, 12 gb oder 16 gb reinkommen sollten
 
Kann sollte könnte müsste
Ist das die Zusammenfassung deiner eigenen Beiträge? Man sollte mit so aussagen vorsichtig sein, wenn man selber nur am spekulieren ist.... :-D:P

Klar wissen wir nicht 100%ig wie gut letztendlich das Ergebnis wird - aber man kann die 9?! Vorgänger als Benchmark rannehmen und alle
gezeigten Videos durchaus als Fakt hernehmen.
Also zu einen sehen die gezeigten (Next-Gen) Videos deutlich besser aus als die Vorgängerspiele in der Serie und zum anderen hab ich nach wie vor kein Video der PC Version gesehen.... ;)

Und Fakt ist dass das technische Grundgerüst keineswegs aktuell aussieht, weder die Echtzeit-Elemente eines BF4 einsetzt noch
an 5 + / - Jahre alte PC Grafik übertrumpft.
Was ist denn "aktuell"? Es gibt nur wenige Spiele, die wirklich so viel besser aussehen. Crysis X, Metro LL, vlt Witcher 2. Aber das wars dann auch schon im Großen und Ganzen. Battlefield sieht nur auf den ersten Blick wirklich gut aus, so stark ist die Engine auch nicht. Frostbite ist gut für Zerstörung, aber hinter anderen Engine wie der CryEngine oder der RedEngine oder der neuen UnrealEngine 4 hängt sie alleine von der grafischen Brillianz deutlich zurück imo. Ich werde aber zu CoD Ghosts erst mein finales Urteil geben, wenn ich die PC Version auf Maximum gesehen habe....

Eine Theorie wird übrigens nicht zum Fakt, nur weil man das Wort fett schreibt... :-D

Aber 40 GB ist wirklich eine Kampfansage - ganz egal wie billig die Festplatten heute sind... Wenns so weiter
geht ist selbst eine 256 gb SSD nächstes Jahr zu klein weil lediglich 5 - 6 Spiele raufpassen werden :B
Aber zum glück habe ich bereits mind 0.5 gb SSD für meinen kommenden Rechner eingeplant...
Wer schmeißt auch Spiele auf die SSD? Sorry, aber die Spiele, für die die Installation auf einer SSD Vorteile real messbare bringen, lassen sich an einer Hand abzählen (z.B. Rome 2). Ich hab sogar viele Spiele auf einer externen USB 2.0 Festplatte installiert und die laufen schnell und flüssig ohne irgendwelche Probleme. Eine SSD ist nach wie vor allem für Windows und Software wie Video- und Bildbearbeitung und Office geeignet. Und gerade WEIL die Dateien von CoD gering gepackt sind, ist es ja kein Problem, die auf einer herkömmlichen HDD zu installieren. Denn die Zugriffszeit, die man sich evtl. durch eine SSD erkauft, wird durch eine starke Packung wieder negiert. Dann kann ich gleich wenig gepackte Dateien auf einer normalen HDD belassen.... ;)

Nur bin ich immer noch unsicher ob 8 gb, 12 gb oder 16 gb reinkommen sollten
Kauf dir einen schnellen 8GB Einzelriegel, dann kannst du jederzeit auf 16GB nachrüsten, wenn du willst. ;)
 
hat schon einer der 500 GC Prestiege gewinner ne mail bekommen? ich noch nicht -.- langsam glaub ich das die für die next gen gelten...
 
Zurück