• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty Ghosts: PS4 vs PC im Grafikvergleich

Achja Lunica noch etwas. Lerne erstmal lesen, bevor du Dinge scheibst. Denn in meinem "FanBoy" Post hatte ich schon die Daten meines PC´s geschrieben.

Und das ich das absolute Gegenteil eines FanBoys bin, würdest du wissen, wenn du meine Posts verfolgt hättest auf der Homepage. Ich könnte nur immer über Leute wie dich kotzen, die NULL aber auch absolut gar nichts von Technik verstehen, das Wort DOS nicht kennen und denken es gab schon immer Windows XP!
ABER dann immer klugscheissen, Vergleiche ziehen (so wie du total dumme Vergleiche der Multititel wie zb. Bf4) und nur abschreiben, was sie irgendwo gelesen haben.

Wenn du nue n bissl Ahnung hättest, wüsstest du auch, dass Dice aufgrund des erforderten Schnellschusses zum Launch unausgereifte Dev-Kits hatt, die nur mit 2GB DDR3 Ram liefen. Hinzu haben sie sogar in einer Erklärung gesagt, dass sie total überfordert waren in der kurzen Zeit wegen ständiger Änderungen der Dev-Kits.

Wie kann man dann so NAIV wie du sein und Vergleiche ziehen zum PC?

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es eine famose Leistung ist was Dice aufn Bildschirm gezaubert hat, obwohl es "nur" portiert wurde aufgrund Schwierigkeiten.

DAS zählt nicht? Hier sind soviele die sich wie die Hyänen drauf hetzen, als ob sie nur drauf gewartet hätten sagen zu können, mein PC is aber vieeeel toller.

Setz dich nur mal n bissl mit der Materie auseinander. Ich benutze nach wie vor meinen PC für Shooter in Ultra Auflösung und erfreu mich dran. Dennoch sollte man abwarten und nicht wie du ein total eingefahrener PC-Nerd.

Achja und die ganzen DÜMMSTEN Kommentare hier "Hardware für 400,- Euro naja...." Blabla... Aufgrund der Massenproduktion entsteht der Preis. Die Komponenten der PS4 sind weitaus teurer. Allein der Arbeitsspeicher. Auch hier sieht man den Stumpfsinn mancher.

Würde man genau die Technik der PS4 inkl der NEUEN Unified Tech, sowie dem Arbeitsspeicher kommt man auch nicht unter 750 -850 Euro weg. Never! Aber du weisst es ja besser...

Und zum Schluss nochmal: Du solltest echt dein Avatarbild ändern, wenn du andere als Kiddies beschimpfst, denn ein Baby-Blumen-Kinder-Avatar zeigt mir, dass DU ein Kind bist. Kein 30-jähriger würde sich solch ein Bild erstellen. Aber nur so als Tipp, damit du andere beschimpfen kannst.
 
Hach ja, was wäre ein Spieleforum ohne PC vs. Konsolen Streit :-D Sehr unterhaltsam!
 
und was soll der vergleich jetzt? ist ja nicht so als ob man die grafik von call of duty für dne pc optimiert hätte...

der pc bietet schlicht ein paar extraoptionen ums hier und da aufzuhübschen...

selbst mittelklasse pcs werden bei call of duty alles auf höchsten einstlelungen problemlos laufen lassen. und aktuelle mittelklasse pcs kosten nicht soviel wie die PS4 im übrigen... wer dicke hardware drin hat wird halt an die fps grenze stoßen...

vergleicht in zukunft mal spiele die pc exklusiv sind (wenn es sowas jemals wieder geben wird) oder spiele wo wirklich auf den pc optimiert wurde nachdem sie auf der konsole erschienen sind... dann wird man schon ganz schnell sehen das auf de pc soviel mehr möglich wäre...

trotzdem sieht das natürlich gut aus, und der sprung von ps3 auf ps4 ist gewaltig... dennoch sieht man dem ganzen an das es eben doch nur konsole ist, und cod ghosts eben nicht für dne pc entwickelt wurde und eben auch nicht gut portiert wurde bzw die grafik nicht wirklich angepasst wurde für den pc um diesen zu "nutzen". sondern man hat einfach das konsolen produkt für den pc lauffähig gemacht und fertig...
 
Meiner Meinung nach

Meiner Meinung nach kann der PC viel mehr. Die meisten Entwickler für PC haben leider ein zu kleines Budget um Innovative Technik zu entwickeln bzw einzusetzen.

Außerdem habe ich mir viele Vergleiche angeschaut von Spielen die für NextGen Konsolen etwickelt wurden. Selbst auf die Konsolen ausgelegte Spiele sind auf PC ganz leicht besser als auf Konsole.
Das Hauptargument ist das Konsole günstiger im vergleich zum PC ist. Das Stimmt nicht ganz, wenn man die gleiche Flexibilität in der Steuerung erreichen will muss man sich viele teure Zusatzgeräte kaufen, Tastatur, Gamepads, Maus.... Die für PC wesentlich billiger zu haben und zu ersetzen sind!
Ich habe zwar auch Konsolen und werde mir auch noch NextGen Konsolen zulegen, aber wenn ich die Wahl zwischen PC und Konsole habe entscheide ich mich eindeutig für PC egal bei welchem Spiel.
Außerdem lässt dich die Leistung des PC je nach bedarf steigern, im vergleich zu Konsolen die können nicht aufgerüstet werden.
PC ist eindeutig im Vorteil!
Ausnahme bei der Entscheidung PC oder Konsole war FIFA, das kaufe ich mir aber nicht mehr.
-1. EA Polotik geht mir absolut gegen den Strich
-2. EA mach FIFA auf PC absichtlichGrafisch schlechter um Konsolen Version besser zu verkaufen, da kommen wir wieder zu Punkt 1
Ich spiele nur noch Pro Evo und zwar auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was soll der vergleich jetzt? ist ja nicht so als ob man die grafik von call of duty für dne pc optimiert hätte...

der pc bietet schlicht ein paar extraoptionen ums hier und da aufzuhübschen...

selbst mittelklasse pcs werden bei call of duty alles auf höchsten einstlelungen problemlos laufen lassen. und aktuelle mittelklasse pcs kosten nicht soviel wie die PS4 im übrigen... wer dicke hardware drin hat wird halt an die fps grenze stoßen...

vergleicht in zukunft mal spiele die pc exklusiv sind (wenn es sowas jemals wieder geben wird) oder spiele wo wirklich auf den pc optimiert wurde nachdem sie auf der konsole erschienen sind... dann wird man schon ganz schnell sehen das auf de pc soviel mehr möglich wäre...

trotzdem sieht das natürlich gut aus, und der sprung von ps3 auf ps4 ist gewaltig... dennoch sieht man dem ganzen an das es eben doch nur konsole ist, und cod ghosts eben nicht für dne pc entwickelt wurde und eben auch nicht gut portiert wurde bzw die grafik nicht wirklich angepasst wurde für den pc um diesen zu "nutzen". sondern man hat einfach das konsolen produkt für den pc lauffähig gemacht und fertig...

Genau davon rede ich ja stääääändig. Du meinst, man solle sich exklusive Titel fürn PC ansehen und ich meine man sollte das auch genauso andersrum machen. Denn Multiplattform sind fast immer Bullshit, da es logischerweise auch ziemlich kostneintensiv wäre, für jedes System einzeln ordentlich zu optimieren... Deshalb sollte man auch DERZEIT keine Verglich zwischen PC und Next-Gen ziehen, weil ALLES Schnellschüsse sind zum Launch (mit keinen ausgereiften Dev-Kits, sowie einer völlig neuen Hardware die man erst kennenlernen muss). Wie immer zum Launch einer Konsole...

Erst in etwas mehr als nem Jahr kann man klare Vergleiche ziehen, wenn die ersten Game auf vollendeter Hardware entwickelt wurden.
Bis dahin zock ich erstmal weiter das meiste auf meinem PC!

Ps: Mit CoD liegst etwas falsch. Hauptentwicklungsplattform war der PC. Nicht die Konsolen. Die schlechte Optimierung und Quali liegt schlicht und einfach an der uralten, vollkommen schlecht optimierten Engine. Das was dort grafisch über den Bildschirm läuft, hätte LOCKER auf jedem Mittelklasse-PC laufen müssen in Ultra. Dementsprechend auch auf den neuen Konsolen. Das ist schlicht eine Sch... Optimierung. Wer böses denkt, könnte behaupten, da hat ein Hersteller mal wieder etwas Geld von Nvidia oder Ati bekommen um neue Produkte durch den CoD-Seller zu verkaufen... ;)
 
und DU hattest die PS4 Version schon vorm Bildschirm? Aha... immer dieser geistige Nonsense... Peinlich! Kantenflimmern... Lächerlich... Dieser Blödsinn zog vielleicht bei der PS3!
Und weil du es auch nicht auf den Videos erkennen konntest, weil dies kaum möglich ist (wie du richtig sagst), sagst du einfach mal so als PCler der es nicht verkraften kann, dass etwas fast gleichwertig mit deinem 4x so teuren PC ist, es hat Kantenflimmern... :B:B:B:B
Du solltest mal den Test zur PC-Version durchlesen. Dort steht komischerweise, dass die PC-Grafik-Technik Schrott ist. Einbrüche, Flimmern etc. Das macht dann dein PC wieder alles glatt oder? :-D

Eine scheiss Programmierung ist nunmal eine scheiss Programmierung!

Isses sooooooo schwer zu akzeptieren, dass die PS4 locker mit High-End Rechnern mithält? LOCKER. Denn hallo, wir sind hier bei Schnellschuss-Launchtiteln... und dennoch gleichwertig.

Ich habe ja selbst nen Highend-Rechner der alles auf Ultra schafft, aber ich bin zum Glück nicht eingeschränkt in meiner Wahrnehmung... eigentlich freu ich mich schon drauf, wenn die PS4 mit ihren ersten Exklusivtiteln + Ihrer Unified Technologie (wovon hier anscheinend 3% Ahnung haben) + 8GB GDDR5 RAM den Boden mit meiner GTX680, I7, DDR3 aufwischt... Wetten? ;)


Aber bis dahin spekuliert mal alle wie gut Eure Highend-Rechner mit DDR3 RAM und veralteter Bridge-Technik ist...

Wie bist du denn drauf?
Wieder abreagiert?
Was gehtn eigentlich mit dir ab?!
Komm mal wieder runter und geh an die frische Luft!


Aber nochmal zum Thema zurück :

Kantenflimmern, Aliasing, geht gleich in den ersten zwanzig Sekunden los. Das sind Tatsachen mein Freund, Augen auf machen anstatt zu flamen!
Guck doch mal bitte die Raumstation an! Die Ränder und Kanten und Umrisse etc. Beim PC alles smooth und glatt, und bei der PS4 eben nur Kanten!

Geringe Auflösung bzw null Antialiasing. Das hab ich gemeint! Und das stört mich persönlich einfach, wenn mir das schon beim Video auffällt, wo man in Videos eh kaum was erkennt. Dann wirds am Bildschirm deutlicher sein. Wo ist dein Problem?

Ich rede die PS4 partout nicht schlecht!


Geh mir nicht mit deinem Kiddie Kram, Fachmann Laber, Pseudo Shit aufn Wecker!

"Junge, wieso hast du nichts gelernt... Schau dir den Dieter an....!"



Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich im Gegenzug wie DU drauf bist. Mischt dich gerne bei Sache ein, die dich nicht angesprochen haben? So wenig zu tun in deinem Leben... Versuch es mal dem "Dieter" gleichzutun...
 
Aber okay. Der PC ist das allerheiligste, das allertollste, etwas besseres gibt es nicht. Der teurere Preis wird durch billigere Equipment ausgeglichen. PS4? Was ist das? Die Wii der PC-Zocker! 1080p? Der PC macht schon seit 9 Jahren 8K Auflösung. Is ja lächerlich...
Alle die über den Tellerrand schauen, sind total behämmert, denn etwas besseres als den PC gibt es nicht. Das zeigt doch JEDES Youtube-Video... wie konnte ich nur bis heute so blind sein. Heilig sei der PC... sorry, dass ich jetzt erst bekehrt wurde... aber es hat geklappt!

Oh, ich habe ja einen Top-Rechner. Dann muss ich ja zum Glück nur noch den verwenden... Puh!
 
Hach ja, was wäre ein Spieleforum ohne PC vs. Konsolen Streit :-D Sehr unterhaltsam!
Ich finde das fürchterlich. :$
Ich bin auch PC-Spieler und das gern. Aber ich bin nicht so arrogant, wie ein großer Teil der PC-Community, und blicke gern über den Tellerrand. Warum? Nicht, weil ich denke, die Konsolen wären technisch genial. Sondern weil sie einige wirklich gute Spiele bieten. Ich reduziere Spiele nicht auf ihre Technik. Wer Spiele auf ihre Technik reduziert, der hat nicht verstanden, worum es in (Computer-)Spielen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, was wäre ein Spieleforum ohne PC vs. Konsolen Streit :-D Sehr unterhaltsam!
Ich finde das fürchterlich. :$
Ich bin auch PC-Spieler und das gern. Aber ich bin nicht so arrogant, wie ein großer Teil der PC-Community, und blicke gern über den Tellerrand. Warum? Nicht, weil ich denke, die Konsolen wären technisch genial. Sondern weil sie einige wirklich gute Spiele bieten. Ich reduziere Spiele nicht auf ihre Technik. Wer Spiele auf ihre Technik reduziert, der hat nicht verstanden, worum es in (Computer-)Spielen geht.


und was soll der vergleich jetzt? ist ja nicht so als ob man die grafik von call of duty für dne pc optimiert hätte...

der pc bietet schlicht ein paar extraoptionen ums hier und da aufzuhübschen...

selbst mittelklasse pcs werden bei call of duty alles auf höchsten einstlelungen problemlos laufen lassen. und aktuelle mittelklasse pcs kosten nicht soviel wie die PS4 im übrigen... wer dicke hardware drin hat wird halt an die fps grenze stoßen...

Absolut falsch. Ein 400 Euro-PC wird nicht das darstellen können, was die PS4 theoretisch leistet. Schon gar nicht mit 60fps. Ich habe für mein System ca. 500-600 Euro ausgegeben und stoße schon jetzt an meine Grenzen. Und ich schalte bei aktuelleren Titeln nichtmal Antialiasing zu, bis auf FXAA.
Versuch mal mit einem 400 Euro-PC z.B. Battlefield 4 zum laufen zu bringen. Natürlich in der Qualität, die die PS4 bietet. Du wirst wohl sicher kaum über 30fps kommen. Wenn überhaupt. Ich komme in BF4 mit hohen Details, FullHD und FXAA gerademal knapp auf 40fps.

Edit: Huch? Sorry, für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal ein Danke an RedDragon20.
Einer der wenigen in diesem Forum die verstehen das Spiele da sind um Spass zu haben.

Mein sehr gutes Beispiel für diese aussage ist immer noch Mario und alle anderen Nintendo Helden.
Wie ich vllt. schon einmal gesagt habe.. Nintendo Spiele sind keine Grafikgötter, sie glänzen mit Spielspass
und wenn ich hier so manch PC Gamer lese kommts mir auch hoch, von wegen: "Oh man ich krieg Augenkrebs, wegen diesen harten Kantenflimmern, ect."
Ich meine, haben diese Leute noch nie echt Klassiker gezockt?
Spiele, die schon etwas älter sind, aber immernoch zu den Legenden der Games gehören ?
Da gabs noch keine übermäßige Grafik und der ganze Schnick-Schnack, da wurden noch die Spiele gelebt
und heute bricht die ganze Zeit wegen kleinen Unterschieden gleich ein "Krieg der Konsolen" oder ein "Krieg der Games" (Bsp. BF und COD) aus.
 
Erst einmal ein Danke an RedDragon20.
Einer der wenigen in diesem Forum die verstehen das Spiele da sind um Spass zu haben.

Mein sehr gutes Beispiel für diese aussage ist immer noch Mario und alle anderen Nintendo Helden.
Wie ich vllt. schon einmal gesagt habe.. Nintendo Spiele sind keine Grafikgötter, sie glänzen mit Spielspass
und wenn ich hier so manch PC Gamer lese kommts mir auch hoch, von wegen: "Oh man ich krieg Augenkrebs, wegen diesen harten Kantenflimmern, ect."
Ich meine, haben diese Leute noch nie echt Klassiker gezockt?
Spiele, die schon etwas älter sind, aber immernoch.... .



Or sinnlos hier mit Einigen! Anscheinend muss man hier seine komplette Lebensgeschichte aufschreiben, damit sich manche nicht auf den Schlips getreten fühlen.


Ich mag die Konsolen, auch die neue Generation.

Ich habe selbst eine PS 3 daheim und mit Genuß " The Last of us" durchgespielt, gerade bin ich bei GTA 5.


Aber es stört mich einfach, mich persönlich!! Und das gibt's leider auch bei den neuen Konsolen, dieses, Kantenflimmern. Wahrscheinlich bei den exklusiven Titeln und späteren Spielen womöglich nicht, ich hoffe es.


Und genau mit den Klassikern von damals habe ich mir meine Augen so zugerichtet! Angefangen über alle Nintendo Konsolen (da wärs noch nicht so schlimm, weil kein 3D in den Anfängen) und die Playstation als auch Xbox, später.

Ich kann gut gucken kein Thema. Aber ich bin von aliasing und kantenflimmern total K. O. nach 1h zocken!

Das habe ich einfach am PC nicht! Das ist für mich sehr entspannend und angenehm.

Was erlauben sich einige hier die Leute und mich als Grafikkarte bzw Technik Nerd hinzustellen und das zu belächeln und einen für dumm und engstirnig hinzustellen!


Ich sauge mir ja nichts aus den Finger. Guckt euch bloß mal die ersten zwanzig Sekunden des Videos an. Die Raumstation, die Kanten, auf dem PC extrem ruhig und smooth, auf der PS4 nicht. Wo ist denn euer Problem? Wenn mich das stört, dann ergeht es mir so!

Wenn das andere nicht interessiert oder nicht sehen wollen dann möge es so sein

Mal aber trotz bitte über den Tellerrand schauen, die Augen und nicht alle vorverurteilen.

Danke.

Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Or sinnlos hier mit Einigen! Anscheinend muss man hier seine komplette Lebensgeschichte aufschreiben, damit sich manche nicht auf den Schlips getreten fühlen.


Ich mag die Konsolen, auch die neue Generation.

Ich habe selbst eine PS 3 daheim und mit Genuß " The Last of us" durchgespielt, gerade bin ich bei GTA 5.


Aber es stört mich einfach, mich persönlich!! Und das gibt's leider auch bei den neuen Konsolen, dieses, Kantenflimmern. Wahrscheinlich bei den exklusiven Titeln und späteren Spielen womöglich nicht, ich hoffe es.


Und genau mit den Klassikern von damals habe ich mir meine Augen so zugerichtet! Angefangen über alle Nintendo Konsolen (da wärs noch nicht so schlimm, weil kein D) und die Playstation als auch Xbox.

Ich kann gut gucken kein Thema. Aber ich bin von aliasing und kantenflimmern total K. O. nach 1h zocken!

Das habe ich einfach am PC nicht! Das ist für mich sehr entspannend und angenehm.

Was erlauben sich einige hier die Leute und mich als Grafikkarte bzw Technik Nerd hinzustellen und das zu belächeln und einen für dumm und engstirnig hinzustellen!

Guckt euch bloß mal die ersten zwanzig Sekunden des Videos an. Die Raumstation, die Karten, auf dem PC extrem ruhig und smooth. Nur so möchte ich spielen.

Mal bitte über den Tellerrand schauen und die Augen öffnen!

Best regards
....
Warum du dich überhaupt derart persönlich angegriffen fühlst, ist mir schleierhaft. :)
Der Tenor meiner Aussage bezog sich auf die Allgemein hier, sowie auch im pcgameshardware-Forum. Spiele werden von vielen nur noch auf die Technik reduziert. Der Rest ist zweitrangig oder komplett unwichtig. Und das ist schlichtweg falsch. Spiele bestehen nunmal aus mehr als nur Grafik und den Möglichkeiten, die Bilqualität zu pushen.

Ich lege auch wert auf eine gute Bildqualität, die mir kein Augenkrebs beschert. Ich weiß, dass ständiges Kantenflimmern anstrengend für die Augen ist. Daher schalte ich auch, wenn möglich, zumindest FXAA an oder 2-faches SSAA. Aber ich nehme Aliasing gern in Kauf, wenn das Spiel gut ist. Ich ignoriere es einfach und nehme es dann schon gar nicht mehr wirklich wahr.

Aber ganz ehrlich? Ich selbst halte es sogar für angenehmer, 2h am TV zu zocken, als 2h am PC, trotz Kantenflimmern.
 
Mein Kommentar mit Augenkrebs etc war natürlich auch sehr polemisch und überspitzt geschrieben...

@redDragon : ich hatte nicht dich zitiert in meinem Kommentar.

Rein von der Bequemlichkeit, sitzt es sich auf dem Sofa natürlich besser. Deshalb habe ich dort auch per 10m HDMI Kabel mein PC angeschlossen, neben dem Schreibtisch Monitor.


So ich muss jetzt erstmal wieder ranklotzen auf Arbeit.

Grüße
 
Hmm. Der PS4 mangelt es wohl an Anti Aliasing. Texturen sind in diesem Falle hier auch matschiger als beim PC.
 
Zurück