• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 9: Activision verspricht bedeutende Innovationen - "es sieht bereits fantastisch aus"

naja nach den foren darfst du ech nicht gehen - es gibt die leute die mehrheitlich online sind um ihr spiel zu spielen und dann sind dann die anderen die online gehen und mehrheitlich in foren idlen - daß die gern über gott und die welt meckern weiß man ja

wenn man die forenmeinungen als maßstab für verkaufszahlen nehmen würde gäb das ein total schiefes bild
da würde sich mafia und mafia 2 millionenfach verkauft haben
da wären die wow server leer weil das spiel ja eh total mist ist
da würde bf3 zig mal mehr als mw3 sich verkauft haben usw ;)

das sind die konsoleros...die können mit ihren controllern doch in keine foren schreiben^^
naja, und konsolenspieler sind auch die, die mw 3 kaufen
weil konsolen scheiße sind, deswegen brauch man da auch scheiß spiele...ist doch logisch!

nein ernsthaft: immer wenn was scheiße ist will man sich ja irgendwo beschweren...das macht man in foren,
wenn was geil is, hat man keine zeit sich zu beschweren, weil mans zocken will

daher blabla hab den faden verloren

mfg
 
Nein Danke , CoD wird immer ein Mod zum Vollpreis sein .
Jedes Spiel immer das Gleiche . Vielleicht sollte man es mal mit Schöntrinken versuchen ...!?
 
das sind die konsoleros...die können mit ihren controllern doch in keine foren schreiben^^
naja, und konsolenspieler sind auch die, die mw 3 kaufen
weil konsolen scheiße sind, deswegen brauch man da auch scheiß spiele...ist doch logisch!

nein ernsthaft: immer wenn was scheiße ist will man sich ja irgendwo beschweren...das macht man in foren,
wenn was geil is, hat man keine zeit sich zu beschweren, weil mans zocken will

daher blabla hab den faden verloren

mfg
Ich gebe dir recht, allerdings würde ich das gerne ein wenig ergänzen.
Richtig, CoD wird überwiegend von Konsoleros gekauft.
In Foren wie dem PC Games Forum treiben sich überwiegend "richtige" Gamer herum, die allesamt CoD scheiße finden, weil es sie maßlos unterfordert und langweilt.
Die meisten CoD-kaufenden Konsoleros hingegen können sich nicht als richtige Gamer, sondern eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Das können

- Kinder sein, die in einer anderen Welt ein supercooler, unbesiegbarer Elitesoldat sein wollen
- Jugendliche, unter denen es als cool gilt CoD zu spielen oder
- Erwachsene, die Abends nach der Arbeit ein wenig Entspannung brauchen, die nicht viel anspruchsvoller als Fernsehen ist.

So, und ganz genau diese Zielgruppe, die wesentlich größer ist als die Gruppe der "richtigen" Gamer, postet in kaum einem Gaming-Forum und kauft jedes neu auf den Markt kommende CoD.

Am Rande: Ein interessantes Erlebnis kürzlich im Saturn / Stachus in München: Ich traute meinen Sinnen nicht, als ein normal aussehendes, ca. 16-jähriges Mädel bei einem Handytelefonat in der Spieleabteilung begeistert über "das neue" Call of Duty sprach.
Vor nicht allzu langer Zeit war es undenkbar, dass junge Mädchen oder sonstige Personen, die sich (eigentlich) kaum für Videospiele interessieren, in den Laden gehen und sich bspw. Half-Life 2 kaufen, geschweige denn sich dafür überhaupt interessieren. Ausnahmen gab es natürlich schon immer. Aber schon eigenartig, dass mir erst zur Blütezeit CoDs solche Leute über den Weg laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kein Cod ist wirkilich schlecht (außer Black ops). Aber Mw3 war wohl mein letztes Cod, weil sich allle gleich spielen... und 9x dasselbe Spiel? -Nein
 
Wird gekauft wenn:
- maximal 3 fixe Abschussserien, die nicht overpowered sind
- keine bis kaum Perks
- gute Maps
- keine DLC-Abzocke
also: nie
 
Ich denke auch jedes mal wenn ich aufs Scheißhaus gehe:
"Diesmal wird alles anders!"
Doch ich stelle ernüchtern fest... es ist jedes mal dasselbe.
 
Ich gebe dir recht, allerdings würde ich das gerne ein wenig ergänzen.
Richtig, CoD wird überwiegend von Konsoleros gekauft.
In Foren wie dem PC Games Forum treiben sich überwiegend "richtige" Gamer herum, die allesamt CoD scheiße finden, weil es sie maßlos unterfordert und langweilt.
Die meisten CoD-kaufenden Konsoleros hingegen können sich nicht als richtige Gamer, sondern eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Das können

- Kinder sein, die in einer anderen Welt ein supercooler, unbesiegbarer Elitesoldat sein wollen
- Jugendliche, unter denen es als cool gilt CoD zu spielen oder
- Erwachsene, die Abends nach der Arbeit ein wenig Entspannung brauchen, die nicht viel anspruchsvoller als Fernsehen ist.

So, und ganz genau diese Zielgruppe, die wesentlich größer ist als die Gruppe der "richtigen" Gamer, postet in kaum einem Gaming-Forum und kauft jedes neu auf den Markt kommende CoD.

Am Rande: Ein interessantes Erlebnis kürzlich im Saturn / Stachus in München: Ich traute meinen Sinnen nicht, als ein normal aussehendes, ca. 16-jähriges Mädel bei einem Handytelefonat in der Spieleabteilung begeistert über "das neue" Call of Duty sprach.
Vor nicht allzu langer Zeit war es undenkbar, dass junge Mädchen oder sonstige Personen, die sich (eigentlich) kaum für Videospiele interessieren, in den Laden gehen und sich bspw. Half-Life 2 kaufen, geschweige denn sich dafür überhaupt interessieren. Ausnahmen gab es natürlich schon immer. Aber schon eigenartig, dass mir erst zur Blütezeit CoDs solche Leute über den Weg laufen.

Ich denke, letzteres ist ein absolutes Vorurteil. Spielende Mädchen/Frauen gabs schon, seit es Spiele gibt.
Dieses "Phänomen" wird nur als solches wahrgenommen, weil Spiele bis vor wenigen Jahren noch nicht als etabliertes Medium angesehen wurden und Gamer noch als pickelige Nerds galten. In Zeiten von CoD, World of Warcraft und Co. was von Millionen Leuten gespielt wird, ist es natürlich klar, dass man da auch mehr Frauen antrifft. Ich selbst habe schon damals oft Frauen/Mädchen getroffen, die gerne Spiele spielten, abseits von Sims und mehr in Richtung Counter Strike oder CoD. Wer glaubt, das weibliche Volk würde sich nicht für Games interessieren, hat einfach ein falsches, veraltetes und seltsames Weltbild. :B
 
Killstreaks weg , überpowerte Waffen abschwächen , Texturen erhöhen , Lichteffekte verbessern , Fahrzeue einbauen = gutes Spiel , es sollte sich aber immer noch schnell und Actionreich spielen lassen können.... übrigens sollten sie Extramaps für Sniperklassen usw. erstellen , wenn jemand die Sniper benutzt dann nur zum Quickscopen (das sollte übrigens auch wege/abgeschwächt werden)
 
*mit Blick auf den News-Titel*
Ja, ja, laber, laber, laber...
Mit der CoD4-Engine und U-Bahn-Tunnelleveln wird's mal wieder DER 5-Stunden-Burner !
Die einzige Innovation wäre wenn der neueste Ableger nicht für 45, sondern besser 30 Euro in den Läden landen würde. Gemessen am Spielumfang die einzig logische Konsequenz.
 
Zurück