• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Was soll das denn heißen? Warum sollte ich als "linksgewandeter" Mensch denn irgendwas am Ausbruch des WW1 nicht wahrhaben wollen?

Und wenn der von Kommunisten verursacht worden wäre: Wenn das damals so war, dann war das damals so. Ende.
Nun, es gibt da diese Spezies Mensch, auch schon in den 80ern, die Deutschland total scheiße fand und wir waren und sind sowieso an allem Bösen auf dieser Welt schuldig. Und das sind nun mal in der Regel Linke.
 
Die Kommentare unter Hasnain Kazims Beitrag heute fand ich mal wieder bezeichnend dafür, was an dieser ganzen Debatte schiefläuft. Ich schätze Hasnain Kazim durchaus, er ist säkularer Moslem, weitgehend ideologiefrei, und die Kommentare unter seinem Artikel wurden wahrscheinlich wieder von Identitören und AgD-Anhängern geschrieben. Kazim analysiert gut, benennt aber nicht alle Schuldigen. Schuld sind nicht nur die Neurechten -- und ich stimme ihm zu, daß Rechtspopulismus nicht "normal" werden darf --, von mir gibt's keine Entschuldigung für die Neurechten, doch eine ähnliche Schuld kommt den Neu- wie Altlinken zu, die überhaupt erst mit ihrer völlig unverantwortlichen Politik der offenen Grenzen zum Erstarken der neuen Rechten beigetragen haben. Der "Spiegel" will es nicht begreifen.

Darf ich eigentlich, frei nach Jörg Fauser, mal ALLE doof finden? Ich finde die "Spiegel"-Redaktion doof, ich finde die Grünen doof, ich finde die SPD doof, ich finde die Salafisten doof, ich finde die Identitären doof, ich finde die CSU doof, ich finde die eigentlich alle doof. Alles F...en außer Mutti. Wir dürfen die vernünftige Forderung, endlich die Grenzen wirksam zu schützen, nicht den Rechten überlassen. Das ist schon der erste Fehler.

Ach so, der Artikel und die Kommentare: http://www.spiegel.de/politik/ausla...g-rechts-wird-normal-kommentar-a-1183924.html . Wenn Idioten auf Idioten treffen.
 
Zurück