• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage - Die Auswirkungen der Computerspielzensur auf die Gaming-Community in Deutschland. Bachelorarbeit.

Dinilis

NPC
Mitglied seit
31.03.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Computerspielzensur in Deutschland und ihre Auswirkungen auf die Gaming-Community. Im Rahmen meiner Forschung führe ich eine Umfrage durch, um Meinungen und Einblicke von Gamern in Deutschland zu sammeln.

Die Umfrage dauert nur etwa 5 Minuten und Ihre Teilnahme würde mir sehr helfen, ein besseres Verständnis für die Auswirkungen der Zensur auf die Gaming-Community zu gewinnen.

Wenn Sie also Gamer in Deutschland sind, würde ich Sie höflich bitten, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihre Antworten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Hier ist der Link zur Umfrage: https://forms.gle/imQ2A1jAKwXhWKkc8

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
 
wie definierst du "zensur" in diesem kontext?

außerdem solltest du zumindest deinen namen, studiengang und -ort in der umfage nennen. oder hab ich diese angaben übersehen?
 
7. Haben Sie schon einmal ein Computerspiel wegen der Zensur in Deutschland nicht mehr gespielt?
Andersrum: Ich habe es deswegen nicht gekauft.

12. Denken Sie, dass die Zensur von Computerspielen in Deutschland mehr oder weniger streng ist als in anderen Ländern?
[ ] Ja
[ ] Nein
Habe ich diese Frage wohl richtig beantwortet oder doch eher falsch? :-D
[ ] Ja
[ ] Nein
 
Zurück