• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blizzard macht sich laecherlich!! Dampf ablassen wer macht mit?

Freddy25

NPC
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo leute also ich muss hier erstmal dampf ablassen.

Hab heute WoW bekommen und heiss wie waldi installiert und auf zur account erstellung doch huch geht ja gar nicht!

Also was mach ich les erstmal im WoW Forum und Faq und muss mit erschrecken feststellen das die Site down ist!
Hab nartürlich auch gelesen das es wohl normal sein soll das bei dem Erscheinungstag von sollchen games nicht besonders viel geht,aber das kann doch nicht die Regel sein und ich finde mann kann seine Kunden die erstmal 44€ fuer das game und dann noch Monatliche Kosten hinnehmen erstmal mit der aussage abspeissen "Mit so einem ansturm haben wir nicht gerechnet"
Desweitern bin ich es eigndlich gewöhnt beim kauf von Spielen oder Software mit Support der Firma zu rechnen?
Doch was macht blizzard? Mann kann noch nicht mal ohne einen Account im Forum posten,die seiten mit denn Supportformularen werden aus dem netz genommen. Naja aber immerhin stellt ja blizzard eine 0190...... Nummer zur verfuegung wo mann fuer schmale 41cent anrufen kann wenn mann ein telefon besitzt wenn mann aber jetzt nur ein handy hat dann kostet der ganze spass nur 1.97€ auch nicht schlecht naja ich rufe also die nummer die hinter Deutschland steht an und siehe da als wuerde die 0190 abzogge net schon reichen ich muss mir erstmal noch 2 min auf englisch und französich anhoeren was ich fuer eine nummer druecken muss..
Also ein günstiger spass WoW vielen dank an Blizzard.

Haette das ja gerne mal im Blizzard Forum gepostet aber kein account kein post.Also wende ich mich mal an die PCGames comunity.

P.s. ich freu mich über mitleidende die auch mal Dampf ablassen wollen :-D
Solong
 
oh- da bist du ja der allererste, der seinem ärger luft machen will... HALLO? es ist nunmal ein riesiger andrang-oder erinnerst du dich nicht mehr an andere spiele wie z.b. d2 am ersten tag? also. und in einer woche laufen alle nur noch mit einem riesigen grinsen rum- wegen eines genialen spieles...

fab
 
Ich leide zwar gerade mit :| , aber dass die Anmeldesite bei dem Ansturm zusammenbricht, kann ja mal vorkommen. Ist ja nur heute so und wird sicher bald fixed sein. Was ein Anruf bei der Supportnummer da bringen soll, versteh ich aber nicht.
 
fabthehero am 11.02.2005 17:19 schrieb:
oh- da bist du ja der allererste, der seinem ärger luft machen will... HALLO? es ist nunmal ein riesiger andrang-oder erinnerst du dich nicht mehr an andere spiele wie z.b. d2 am ersten tag? also. und in einer woche laufen alle nur noch mit einem riesigen grinsen rum- wegen eines genialen spieles...

fab


Oh mann, immer diese ungeduldigen Menschen....

er ist ja auch der einzige der das Game spielen will....

Bei dem Ansturm ist es gar nicht möglich das alles so wie geplant abläuft. Warte einfach ab das gibt sich in den nächsten Stunden.... Tagen :finger:
 
Freddy25 am 11.02.2005 17:14 schrieb:
Hallo leute also ich muss hier erstmal dampf ablassen.

Hab heute WoW bekommen und heiss wie waldi installiert und auf zur account erstellung doch huch geht ja gar nicht!

Also was mach ich les erstmal im WoW Forum und Faq und muss mit erschrecken feststellen das die Site down ist!
Hab nartürlich auch gelesen das es wohl normal sein soll das bei dem Erscheinungstag von sollchen games nicht besonders viel geht,aber das kann doch nicht die Regel sein und ich finde mann kann seine Kunden die erstmal 44€ fuer das game und dann noch Monatliche Kosten hinnehmen erstmal mit der aussage abspeissen "Mit so einem ansturm haben wir nicht gerechnet"
Desweitern bin ich es eigndlich gewöhnt beim kauf von Spielen oder Software mit Support der Firma zu rechnen?
Doch was macht blizzard? Mann kann noch nicht mal ohne einen Account im Forum posten,die seiten mit denn Supportformularen werden aus dem netz genommen. Naja aber immerhin stellt ja blizzard eine 0190...... Nummer zur verfuegung wo mann fuer schmale 41cent anrufen kann wenn mann ein telefon besitzt wenn mann aber jetzt nur ein handy hat dann kostet der ganze spass nur 1.97€ auch nicht schlecht naja ich rufe also die nummer die hinter Deutschland steht an und siehe da als wuerde die 0190 abzogge net schon reichen ich muss mir erstmal noch 2 min auf englisch und französich anhoeren was ich fuer eine nummer druecken muss..
Also ein günstiger spass WoW vielen dank an Blizzard.

Haette das ja gerne mal im Blizzard Forum gepostet aber kein account kein post.Also wende ich mich mal an die PCGames comunity.

P.s. ich freu mich über mitleidende die auch mal Dampf ablassen wollen :-D
Solong

3mal darfst du raten, wieso es die krassesten Staus auf den Autobahnen immer dann gibt, wenn Ferien anfangen oder zu Ende sind. Genau - wegen der NACHFRAGE. Ich bin sicher, dass Blizzard selbst schon fieberhaft daran arbeitet, die momentane Situation zur Zufriedenheit aller zu klären.

MfG Jimini
 
Rosettenpeitscher am 11.02.2005 17:29 schrieb:
Ich hab das SPiel nochnichmal weil scheiss DHl mich vergessen hat :( Könnt kotzen.

Ganz ehrlich, sei froh, dann sitzt Du nicht wie ich (und viele andere) mit voll installiertem Spiel da und wartest auf die Accounterstellungsseite.

Geh Dich besaufen und hoffe daß DHL morgen kommt. Ich kann nicht mal das tun da ich hoffe das die seite wieder Online geht und dann nüchtern sein muß. :B
 
fabthehero am 11.02.2005 17:19 schrieb:
oh- da bist du ja der allererste, der seinem ärger luft machen will... HALLO? es ist nunmal ein riesiger andrang-oder erinnerst du dich nicht mehr an andere spiele wie z.b. d2 am ersten tag? also. und in einer woche laufen alle nur noch mit einem riesigen grinsen rum- wegen eines genialen spieles...

fab


Da geb ich dir ja recht hat mann ja bei valve mit Hl² auch gesehen.
Doch diese probleme gab es in denn Staaten auch und warum lernt Blizzard nicht einfach mal daraus?Es kann ja kein vermoegen kosten noch mal nen paar server mehr aufzumachen oder im voraus zu planen und eine ausweichseite zur account erstellung ins netz zu stellen oder oder oder.
Blizzard kroent sich damit 700.000 Exemplare verkauft zu haben, freut sich heute nun endlich der comunity das tor zu welt von WoW zu eroeffnen und was ist??? Tausende von Usern sitzen mit langem Gesicht vor dem monitor und bearbeiten denn account botton.
Ist schon klar in ein paar tagen lachen wir darueber aber ich finde es nicht in Ordnung die comunity aus kostengruenden (das ist das einzige Grund der mir da in denn sinn kommt) so haengen zu lassen.
Ich meine immerhin 700.000*(rund) 44€ + 700.000*ca.10€ im schnitt monatlich. Wenn ich blizzard waere(hab keine ahnung wegen kosten und so) warum soll ich mir meine kunden veraergern wenn ich fuer 1000€ 2000€ keine ahnung,mir dieses disaster hätte sparen koennen?

Sparen auf kosten des Verbrauchers auch wenn es nur ein paar tage sind,damit komm ich persoenlich einfach nicht klar.
 
Freddy25 am 11.02.2005 19:41 schrieb:
Ich meine immerhin 700.000*(rund) 44€ + 700.000*ca.10€ im schnitt monatlich. Wenn ich blizzard waere(hab keine ahnung wegen kosten und so) warum soll ich mir meine kunden veraergern wenn ich fuer 1000€ 2000€ keine ahnung,mir dieses disaster hätte sparen koennen?
Ja klar natürlich. Blizzard wird auch die ganzen 44€ des Spiels als Einnahme verbuchen können. Und mal abgesehen davon, daß sich auch erst mal rausstellen muß wie viele Leute von den X Hunderttausend verkauften Exemplaren weiterspielen werden sollte man vielleicht auch mal bedenken.

Sparen auf kosten des Verbrauchers auch wenn es nur ein paar tage sind,damit komm ich persoenlich einfach nicht klar.
Hallo? Mal vergessen es ist nur ein Spiel.
Du tust gerade so, als wenn Blizzard absichtlich dafür sorgen würde, daß die Server zusammenbrechen. Wenn ein Großteil der WoW Spieler so eingleisig und engstirnig denken, dann kann ich ja nur froh sein es nicht zu spielen.
 
Nali_WarCow am 11.02.2005 21:52 schrieb:
Freddy25 am 11.02.2005 19:41 schrieb:
Ich meine immerhin 700.000*(rund) 44€ + 700.000*ca.10€ im schnitt monatlich. Wenn ich blizzard waere(hab keine ahnung wegen kosten und so) warum soll ich mir meine kunden veraergern wenn ich fuer 1000€ 2000€ keine ahnung,mir dieses disaster hätte sparen koennen?
Ja klar natürlich. Blizzard wird auch die ganzen 44€ des Spiels als Einnahme verbuchen können. Und mal abgesehen davon, daß sich auch erst mal rausstellen muß wie viele Leute von den X Hunderttausend verkauften Exemplaren weiterspielen werden sollte man vielleicht auch mal bedenken.

Sparen auf kosten des Verbrauchers auch wenn es nur ein paar tage sind,damit komm ich persoenlich einfach nicht klar.
Hallo? Mal vergessen es ist nur ein Spiel.
Du tust gerade so, als wenn Blizzard absichtlich dafür sorgen würde, daß die Server zusammenbrechen. Wenn ein Großteil der WoW Spieler so eingleisig und engstirnig denken, dann kann ich ja nur froh sein es nicht zu spielen.

Nicht absichtlich dafür sorgen. Aber gewußt haben müssen sie's ja aufgrund der Bestellmenge und den Erfahrungen mit den vorherigen Launches und das heißt, sie habens wohl schon bewußt in Kauf genommen.

Man hätte für die ersten Wellen ja ohne weiteres auch Anmelde-Server mieten können. Dann hätten die Leute wenigstens Accounts erstellen können.
 
Man merkt, dass derzeit viele Leute sich mit WoW beschäftigen, die neu im Gebiet der MMORPGs sind. Anders kann ich mir diese ganzen Threads kaum erklären.

Nahezu jedes MMORPG startet so und wer glaubt, Blizzard als Neuling in dem Sektor würde nicht diesem Effekt erliegen, lebt in einer Traumwelt. Fakt ist, dass von UO über EQ zu SWG zu Beginn die Server gnadenlos überlastet waren. Meines Erachtens schneidet Blizzard hier noch überaus gut bei ab, nur leider hat die große Schar an Neukunden auch einen Nebeneffekt: reichlich lautstarke Kritik mangels Erfahrung. Das ist kein Shoebox-Game, hier läuft alles etwas anders.

Also zurücklehnen und abwarten. Sobald sich der erste Andrang gelegt hat, gehts erst richtig los.
 
LowriderRoxx am 11.02.2005 22:36 schrieb:
Man merkt, dass derzeit viele Leute sich mit WoW beschäftigen, die neu im Gebiet der MMORPGs sind. Anders kann ich mir diese ganzen Threads kaum erklären.

Nahezu jedes MMORPG startet so und wer glaubt, Blizzard als Neuling in dem Sektor würde nicht diesem Effekt erliegen, lebt in einer Traumwelt. Fakt ist, dass von UO über EQ zu SWG zu Beginn die Server gnadenlos überlastet waren. Meines Erachtens schneidet Blizzard hier noch überaus gut bei ab, nur leider hat die große Schar an Neukunden auch einen Nebeneffekt: reichlich lautstarke Kritik mangels Erfahrung. Das ist kein Shoebox-Game, hier läuft alles etwas anders.

Also zurücklehnen und abwarten. Sobald sich der erste Andrang gelegt hat, gehts erst richtig los.


Naja, mir scheint eher, Du verstehst was nicht. Nämlich, daß so einige vorher schon Mist gebaut haben, es eben NICHT entschuldigt, das jemand anders denselben Mist, sozusagen noch mit Ansage, auch baut.

Willst Du uns im Ernst erzählen, die Neukunden hätten kein Recht drauf, diesen miesen Zustand zu kritisieren und es zeige nur ihre Neuheit, weil das ja bei anderen auch schon scheiße gelaufen ist ?
Super :)

Also zeigt Deiner Logik nach jemand, der seinen ersten Wagen kauft und sich beim Autohändler beschwert, daß der nicht fährt, weil der Schlüssel nicht paßt und er 3 Tage auf nen Ersatz warten muß, nur wie unerfahren er ist.
Der Profi hat das schon 4-mal mitgemacht und zeigt seine Coolness und Erfahrenheit dadurch, daß er schön brav still ist.
LOL.
 
da könnt blizzard sich ein stück von sony abschneiden ..

es gab keine server crashes an den ersten tagen des release.. es gab bis heute kein crash, und das obwohl doch sehr viele leute angefangen haben, auch wenn se (vorübergehend) wieder weg gegangen sind.. ich meine aber zu behaupten das sie, dank dem neuestem patch, wieder kommen werden.. solo durch die welt zu schlendern lohnt wieder ;)

greetz,

shadow soul
 
Snark7 am 11.02.2005 22:57 schrieb:
Naja, mir scheint eher, Du verstehst was nicht. Nämlich, daß so einige vorher schon Mist gebaut haben, es eben NICHT entschuldigt, das jemand anders denselben Mist, sozusagen noch mit Ansage, auch baut.

Willst Du uns im Ernst erzählen, die Neukunden hätten kein Recht drauf, diesen miesen Zustand zu kritisieren und es zeige nur ihre Neuheit, weil das ja bei anderen auch schon scheiße gelaufen ist ?
Super :)

Also zeigt Deiner Logik nach jemand, der seinen ersten Wagen kauft und sich beim Autohändler beschwert, daß der nicht fährt, weil der Schlüssel nicht paßt und er 3 Tage auf nen Ersatz warten muß, nur wie unerfahren er ist.
Der Profi hat das schon 4-mal mitgemacht und zeigt seine Coolness und Erfahrenheit dadurch, daß er schön brav still ist.
LOL.

Quark, sowohl die erste Aussage als auch der Vergleich. Natürlich besteht das Recht der Kritik, jedoch ist das Ausmaß der Kritik fragwürdig, die Relationen stimmen nicht. Man kann im Vorraus wissen, was einen erwartet und entsprechend reagieren. Die Menge an vollkommen überzogener Kritik sagt mir, dass viele mit falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen sind und deshalb jetzt enttäuscht wurden. Hätten sie sich informiert, so wüssten sie, dass es nicht empfehlenswert ist, am Tag 0 in ein MMORPG einzusteigen. Wartet man eine Woche, läuft in der Regel alles wie geschmiert.

Und der Vergleich mit einem Auto ... warum hab ich oben wohl von Shoebox-Games gesprochen? Ein fertiges Produkt, was sich nicht in konstanter Weiterentwicklung befindet. So läuft das leider nicht bei MMOGs. Wenn wir bei deinem Vergleich zu Fahrzeugen bleiben wollen, entspräche die Problematik der anfänglichen Runs nicht der Herstellung des Autos, sondern der Straßen. Befahren sie 10 Leute pro Stunde oder vielleicht doch 1000? Kein vernünftiger Mensch würde auf Überschuss bauen, wenn sich die Nutzung eh erst noch einpendeln muss :/
 
Schön zu sehn wie einfach sich manche Leute die Sachen immer vorstellen.
Ich wiederhol mich eigentlich ungerne (und das is nu schon mein 3ter Post oder so zu dem Thema), aber mich regt dieses kurzsichtige Rumgeheule so´n bisschen auf.
Man kauft (oder least) nicht einfach mal noch en paar Server und ballert die daneben. Die ganzen Serverfarmen müssen eingerichtet und konfiguriert etc. werden, was ein riesiger Aufwand für ein doch recht kleines Ziel wäre. Das Problem, das zeitgleich alle Käufer von WoW einen Account erstellen wollen, und die Server in die Knie zwingen, ist halt im Moment technisch nicht zu verhindern.
Es wurden StressTests gemacht ... Jo, für das SPIEL, damit während des zoggens keine Probleme auftreteten, wenn die Server unter Volllast laufen, und nicht damit am Releaseday unter allen Umständen alles glatt läuft.

Meine Güte Leute, jetzt müssen wir doch tatsächlich noch einen Tag oder so warten. Und dafür wird hier wie wild auf Blizz geschimpt und wie scheiße die doch sind.
DAS ist oberpeinlich und einfach ignorant.


so long
 
Buesel am 12.02.2005 09:57 schrieb:
Schön zu sehn wie einfach sich manche Leute die Sachen immer vorstellen.
Ich wiederhol mich eigentlich ungerne (und das is nu schon mein 3ter Post oder so zu dem Thema), aber mich regt dieses kurzsichtige Rumgeheule so´n bisschen auf.
Man kauft (oder least) nicht einfach mal noch en paar Server und ballert die daneben. Die ganzen Serverfarmen müssen eingerichtet und konfiguriert etc. werden, was ein riesiger Aufwand für ein doch recht kleines Ziel wäre. Das Problem, das zeitgleich alle Käufer von WoW einen Account erstellen wollen, und die Server in die Knie zwingen, ist halt im Moment technisch nicht zu verhindern.
Es wurden StressTests gemacht ... Jo, für das SPIEL, damit während des zoggens keine Probleme auftreteten, wenn die Server unter Volllast laufen, und nicht damit am Releaseday unter allen Umständen alles glatt läuft.

Meine Güte Leute, jetzt müssen wir doch tatsächlich noch einen Tag oder so warten. Und dafür wird hier wie wild auf Blizz geschimpt und wie scheiße die doch sind.
DAS ist oberpeinlich und einfach ignorant.


so long

Jau, das is mal ein Statement! Danke, genau so denke ich nämlich auch.

MfG Jimini
 
Ich find nur eine Sache an dem ganzen lächerlich.

Es ist okay, dass der Andrang den Servern probleme macht, damit musste man rechnen, dagegen kann man nicht viel tun. Aber wie sich Blizzard deswegen verhält find ich schon ziemlich schlecht.

Ein paar Tage bevor das Beta Forum down ging hat jemand gefragt wieviele Server es geben wird. Dann meinte Gungdil (Blizz. Korrespondent) es kommt auf die Nachfrage an. Dann haben zig Leute geschrieben, was das heißen soll mit Nachfrage, das Spiel ist ausverkauft.

Tja, anscheinend wussten das alle nur nicht Blizzard selber. Gestern hat Gungdil im Forum nämlich wieder gepostet, dass es überweltigend ist, und niemand mit so einem Ansturm rechnen konnte.

Und das ist wirklich peinlich. Denn in den USA gabs schon die gleichen blöden ausreden. Ich würd gern wissen warum die, wenn man das Spiel im Internet schon 2 wochen vorher kaum noch bestellen kann annehmen das nicht alle Leute eins kaufen und spielen wollen. Wenn die zB 300.000 Stück herstellen von einem Spiel das man nur online spielen kann müssen die doch damit rechnen, dass auch 300.000 Leute spielen wollen. Und nicht 20.000 und die anderen schauen sich die Verpackung an oder sowas.
 
An alle Aufhetzer gegen Blizzard:

Ihr seid eine Bande von verwöhnten,dekadenten und niemals zufriedenen Kindern.Heult bei eurer Mama Ich erkenne jetzt schon keinen Unterschied mehr zwischen CS Kiddies und euch. peinlich peinlich.
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
ich weis gar nicht was ihr da rummeckert, bei mir ging alles wunderbar, mit kreditcard bezahlt und looooooos gings
habs mir um 8 uhr gestern gekauft und seid dem ist´s am laufen, wunderbar.
die pings sind ein bischen hoch so um die 150 ms
hab sogar 2 pc´s am dsl hängen und alles geht
 
prinzanus am 12.02.2005 10:33 schrieb:
An alle Aufhetzer gegen Blizzard:

Ihr seid eine Bande von verwöhnten,dekadenten und niemals zufriedenen Kindern.Heult bei eurer Mama Ich erkenne jetzt schon keinen Unterschied mehr zwischen CS Kiddies und euch. peinlich peinlich.
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:


RECHT HAST DU!!!

Ich musste zwar auch gegen Mittag 20 Minuten warten, bis die Account-Seite zu erreichen war, dann hat es aber problemlos geklappt, dann ab ins Spiel und der
nächste Schock:

Die ganzen Server voll mit heulenden, nervenden Kiddies, die den Chat versauten, weil die Latenz locker bis 7000 ging und das Spiel furchtbar laggte...

Dann aber ERLÖSUNG: Keine Stunde später: Serverabsturz, und danach so gegen 14:00 No Lag anymore bis spät in die Nacht....

Kompliment an Blizzard für Spiel und Onlineplatform; bin begeistert...

Mehr noch, als in der Final- Beta....

Ach ja, ist übrigens mein erstes Online- Rollenspiel, see you in Azeroth!!!
 
Zurück