• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Horizon Forbidden West Probleme mit Grafik.

Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab heute mit Horizon Forbidden West auf dem PC angefangen und schon am Anfang
festgestellt, dass es irgendwie ein Problem mit der Grafik gibt.

Da wo ein Wasserfall sein soll, sieht man nur so "Krümelbrei". Hier:

Screenshot 2024-03-23 154655.jpg

Das ist nicht nur hier so, sondern auch wenn der Spieler sich bewegt, dann wird die Figur so körnig dargestellt.

Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich hab eine Grafikkarte mit 1050 TI Prozessor und den neuesten Geforce Treiber geladen.

Auch ansonsten sollte die Leistung des Systems passen.

Aber egal, wie ich die Einstellungen im Spiel drehe, es bleibt so.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dazu?
 
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die 1050ti unter den Mindestanforderungen des Spiels liegt. Es sollte laut Steam mind. eine GTX 1650 4GB vorhanden sein und die 1050 ti ist etwas schwächer als diese...
 
Moin.
Selbiges Problem habe ich tatsächlich auch. Überwigend bei Wasser aber auch bei den Spielfiguren. Bei Bewegungen habe ich diese "Pixel-Gitter" Optik, bei fließendem Wasser durchgehend.

Mein System:

CPU: Ryzen 7 5700x
GPU: RX6600 XT OC (GIGABYTE)
RAM: 32 GB Corsair 3200 mhz
 

Anhänge

  • Gitter Wasser.JPG
    Gitter Wasser.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 6
Dann kann es eigentlich auch nicht am GPU Treiber liegen, denn es scheint bei NVIDIA als auch bei AMD aufzutreten... Und die 6600XT reicht gut, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Evtl. etwas in den Grafikeinstellungen? Wird Framegeneration genutzt?
 
Graka Treiber ist neu. Gestern aktualisiert. (24.3.1)
In den Einstellungen habe ich schon bisschen rumgespielt. Das Einzige was tatsächlich Besserung bringt ist wenn ich AMD FSR 2.2 ausstelle.. Dann ist aber das gesamte Spiel pixelig.

Framegeneration wird nicht genutzt
 
Dann kann es eigentlich auch nicht am GPU Treiber liegen, denn es scheint bei NVIDIA als auch bei AMD aufzutreten... Und die 6600XT reicht gut, um die Mindestanforderungen zu erfüllen. Evtl. etwas in den Grafikeinstellungen? Wird Framegeneration genutzt?
Hab das gleiche Problem. Schrift und Menü sehen gut aus aber die open World ist sehr körnig das sieht einfach nur noch scheiße aus.

Bei mir ist es eine rx 7800xt phantom gaming
I7 12700k
 
Zurück