• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte was? So viele Spieler zocken aktuell noch mit einer PS3 im PSN

Hab meine PS3 hier auch noch angeschlossen. Ist halt immernoch die beste Sony Konsole bisher. :top:
 
"Bitte was? So viele Spieler zocken aktuell noch mit einer PS3 im PSN"

"Laut den Daten waren demnach noch knapp 2 Millionen Nutzer mit einer PS3-Konsole im PlayStation Network online"

"Unklar bleibt allerdings, wofür die Konsole genau genutzt wird."

So viel irritierender, widersprüchlicher Text und eine sachlich falsche Überschrift, nur um zu sagen: Mindestens 2 Mio. PS3 wurden eingeschaltet.

Dass ein kleiner Prozentsatz noch seine PS3 für irgendwas nutzt, ist doch völliger Nonsens. Wusste wohl vorher auch schon jeder. Nicht mal ne Auswertung für die Art der Nutzung dabei, dabei hat Sony die Daten doch.

Bei aller Dankbarkeit für die gute Arbeit und den kostenlosen Content, verstehe den Sinn der Meldung nicht und hab sie mal zum meckern benutzt, da ihr meinen Klick ja trotzdem bekommen habt ;)
 
Ja klar ich finde ganz uninteresant ist es nicht besonders da du noch Linux drauf spielen konntest oder das ganze System mit deinem PC zusammen auch die Hardware zussammenschalten konntest aus der PS3 wurden ganze supercomputer cluster zusammen gestöpselt, also ja ich hab auch noch eine rum liegen mit alter Firmware...aber wenn ich da Geld reinsteck kann ich gleich mein am4 rechner aufrüsten
 
Wird von mir wöchentlich auch min. 1 x nen ganzen Zockabend genutzt, aktuell für Dungeons Siege III. Geiles Gerät und mit neuwertiger SSD sowie geilem UHD sowie AV-Receiver macht das ganze auch noch wesentlich mehr Spaß als zur damaligen Zeit. Bei mir läuft sogar noch das PS3 Fast Modell (60GB).
 
Eine Konsole ist nur so gut wie ihre Spiele und da hatte die PS3 für mich einfach das beste Angebot. ;)
Danach hat Sony was das angeht leider deutlich abgebaut.
Akzeptiere diese Meinung, teile sie aber nicht. ;)
Gut 700 Spiele für die PS3, keine AK.
Über 4000 Spiele für die PS4 (auch viel Schrott, wie auch bei der PS3).
Diese 4000 auch auf der PS5 spielbar, plus die PS5 Spiele, plus VR machen für mich die PS5 aktuell zur besten Konsole im Sony Universum, ganz eindeutig.
Das ist meine ganz pragmatische Herangehensweise. Wo habe ich die größte Spieleauswahl?
Muss dazu aber sagen, dass ich mir bis auf Nintendo keine Hardware wegen der Exclusives kaufe, zu 95% oder mehr spiele ich Nicht-Exclusives. Diese exklusiven Titel nehme ich halt mit, wenn sie kommen, sind aber kein Faktor bei der Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine PS3 hier auch noch angeschlossen. Ist halt immernoch die beste Sony Konsole bisher. :top:
Dito, wie alle HD-Konsolen, außer jene die durch die Nachfolge-Konsole komplett abwärtskompatibel ist wie die PS4 und die One (das olle Kinect ausgeklammert)

Auch die SD-Konsolen sind größtenteils angeschlossen mit HDMI-Adaptern
 
Muss dazu aber sagen, dass ich mir bis auf Nintendo keine Hardware wegen der Exclusives kaufe
Da ich vor der aktuellen Gen immer alle Konsolen gekauft hatte spielten die jeweiligen Exklusivtitel für mich natürlich eine große Rolle.
Auf welcher Konsole es insgesamt die meisten Spiele gibt ist mir da ziemlich egal wenn ich eh mehrere Plattformen habe.
 
Da ich vor der aktuellen Gen immer alle Konsolen gekauft hatte spielten die jeweiligen Exklusivtitel für mich natürlich eine große Rolle.
Auf welcher Konsole es insgesamt die meisten Spiele gibt ist mir da ziemlich egal wenn ich eh mehrere Plattformen habe.
Ich auch, aber nicht alle sind gleichzeitig am TV angeschlossen. Wäre ein bisschen unübersichtlich.
Nintendo, PlayStation und da ein PC sowieso da ist (obwohl er immer mehr an Bedeutung verliert, weil ich nach und nach auf Apple zum arbeiten umsteige), aber davon halt jeweils die aktuellen Modelle.
Ich hab’s nicht so mit Nostalgie und früher war auch nicht alles besser, ganz im Gegenteil. Die meisten PS3 Spiele würde ich heute mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Das trifft bei mir auf ziemlich viel älteres Zeugs zu.
Will ja auch auf neuer Hardware neue Sachen spielen und nicht 15 Jahre alte Kamellen. ;)
Ich spiele selten Spiele mehrmals, das müssen schon echte Kracher sein. FromSoftware Spiele zum Beispiel, aber in der Regel wird ein Spiel einmal gespielt und dann fliegts von der Platte.
 
Ich hab’s nicht so mit Nostalgie und früher war auch nicht alles besser, ganz im Gegenteil. Die meisten PS3 Spiele würde ich heute mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Das trifft bei mir auf ziemlich viel älteres Zeugs zu.
Will ja auch auf neuer Hardware neue Sachen spielen und nicht 15 Jahre alte Kamellen. ;)
Ich spiele selten Spiele mehrmals, das müssen schon echte Kracher sein. FromSoftware Spiele zum Beispiel, aber in der Regel wird ein Spiel einmal gespielt und dann fliegts von der Platte.
Tja ist bei mir etwas anders. :-D Grade sowas wie Metal Gear Solid 1-4 spiele ich mindestens aller 2 Jahre nochmal durch. Das geht bis jetzt halt nur mit PS3.
 
Tja ist bei mir etwas anders. :-D Grade sowas wie Metal Gear Solid 1-4 spiele ich mindestens aller 2 Jahre nochmal durch. Das geht bis jetzt halt nur mit PS3.
Ja klar, vor etlichen Jahren hab ich das auch noch geschafft, also Spiele mehrmals spielen. Das krieg ich heute nur noch ganz selten hin. Gut, MGS hab ich damals schon nicht gemocht, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
Für mich war die PS3 auch die letzte richtig gute Konsole von Sony. Alleine der große Spung damals war...wow^^ Und dazu die ganzen geilen Spiele die es damals gab.

PS4 hat bei mir nie gezündet und die PS5 naja...
 
Für mich war die PS3 auch die letzte richtig gute Konsole von Sony. Alleine der große Spung damals war...wow^^ Und dazu die ganzen geilen Spiele die es damals gab.

PS4 hat bei mir nie gezündet und die PS5 naja...
Und für mich war der Sprung von der Ps3 auf die PS4 Slim deutlich besser, obwohl die Pro grafisch unverzichtbar ist. Die Slim hat je nach Spiel grafische Macken.
Aber das mit dem Ps3 als Filme-Spieler kann ich bestätigen, ist super mit der Fernbedienung.
Ps: das mit der Ps5, sie ist die stärkste aber ohne 2.1 HDMI Tv unbrauchbar und zu groß.
 
Ps: das mit der Ps5, sie ist die stärkste aber ohne 2.1 HDMI Tv unbrauchbar und zu groß.

Warum ohne 2.1 HDMI TV unbrauchbar?
Ich hab die lange an einem älteren Panasonic FullHD Plasma betrieben (war ein gutes Teil übrigens), das war noch von HDMI 2.0 weit weg, und klar haben die moderneren Features gefehlt aber sonst ging das wunderbar...
 
Ps: das mit der Ps5, sie ist die stärkste aber ohne 2.1 HDMI Tv unbrauchbar und zu groß.
Größe ist dich egal, das andere ist auch Quatsch, wieso sollte die Unbrauchbar sein mit älteren HDMI Standarts? Dafür bitte ne Erklärung liefern weil "unbrauchbar" ist schon ein starker Vorwurf
 
Und für mich war der Sprung von der Ps3 auf die PS4 Slim deutlich besser, obwohl die Pro grafisch unverzichtbar ist. Die Slim hat je nach Spiel grafische Macken.
Aber das mit dem Ps3 als Filme-Spieler kann ich bestätigen, ist super mit der Fernbedienung.
Ps: das mit der Ps5, sie ist die stärkste aber ohne 2.1 HDMI Tv unbrauchbar und zu groß.
Man kann die Konsole an jeden TV, der über einen HDMI Eingang verfügt anschließen.
Ohne 2.1 hat man ein paar Einschränkungen, wie den fehlenden 120 Hz Modus, den aber nur wenige Spiele unterstützen, kein VRR, und mitunter kein HDR. Aber das liegt an den Limitierungen des jeweiligen Wiedergabegerätes, nicht an der Konsole.
Man kann dem Ausgabegerät nicht zum Vorwurf machen Dinge zu können, die das Wiedergabegerät nicht unterstützt, weil es so gesehen veraltet ist.
Das gleiche Thema hat man bei der aktuellen XBox oder bei PC‘s. Geht man hardwaretechnisch etwas mit der Zeit, dann ändern sich auch die Vorgaben für Monitore und TV‘s, das ist aber nichts Neues.

Die Größe? Naja, gerade die ursprüngliche PS3 war jetzt auch nicht viel kleiner und ein ziemlicher Brummer.
 
Zurück