• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bitte mehr davon! Diese Videospiel-Genres und Settings brauchen neue Vertreter

es sei denn du findest das echtzeitstrategiespiele sowas wie die klassischen command and conquer spiele sind... basis bau und soviele überstarke einheiten basteln wie es geht um den gegner zu überrennen... diese art von spielen hatte mit strategie allerdings nie was zu tun. und das konzept ist derart überholt, das sich dies ansich keiner mehr so wirklich wünscht.

So was wie C&C oder AoE hatte deiner Meinung nach nicht wirklich viel mit Strategie zu tun? Bei nem RTS ist Strategie und MM das A und O. Überstarke Einheiten gab es zudem auch nicht, weil RTS-Spiele in der Regel ein Schere/Stein/Papier System haben - man kann also jede Einheit kontern.
Ich würde mir definitiv ein neues, gutes RTS-Spiel wünschen:)

Am meisten ein AoE IV:-D
 
Ich möchte ein altes-- äh neues Mad TV :)
ansonsten Wisims wären auch mal wieder ganz nett.
 
Piraten-Spiele (auch wenn das letzte Assassin's Creed und Ende des Jahres Ravens Cry bißchen Nachschub brachte/bringt)

Aufbau-Simulationen ala Zoo Tycoon 2, Wildlife Park 2 oder Jurassic Park: Operation Genesis (das neue ZT für die One zählt nicht, das ist so extrem heruntergeschraubt auf Casual dass es schon weh tut und das 3. Wildlife Park war auch eher mies)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sowieso am liebsten Rollenspiele, kann mich deshalb nicht beklagen. Was ich nicht verstehe ist, dass immer noch Leute Spiele wie BF oder CoD kaufen, wo sich das Prinzip in diesem Genre seit der Erfindung nicht geändert hat und man praktisch im jeden Spiel das gleiche macht. Das einzige was sich jedes Mal verbessert ist die Grafik und auch wenn ich mir nicht unbedingt ein Spiel mit einer schlechten Grafik/Engine was aich immer kaufen würde, würde ist das trotzdem kein Grund für mich mir 4 Mal das gleiche Spiel zu holen
 
Vor kurzem hätte ich noch Spacesims geschrieben, aber das hat sich zum Glück wohl erledigt.

Ansonsten: Shooter mit abgedrehten Szenarien, so etwas wie NOLF zum Beispiel. Ist aber wohl zu riskant, schließlich war auch NOLF 2 schon ein finanzieller Flop, obwohl einer der besten Shooter aller Zeiten.
 
Was mir fehlt sind schöne Rollenspiele mit Tiefe und alternativen Settings alá Arcanum, oder im Cthulluh-, Steampunk, Steelpunk-Universum. Es gibt zwar einige wenige, aber meist schlecht umgesetzt. Auch Shooter oder Action-RPGs wie Mass Effect in den selben Universen gibt es wenig bis gar nicht. Es ist alles heute sehr einheitsbreiig. Aber wichtig ist natürlich das jedes Jahr aufs neue ein CoD-Teil rauskommt *seufz*
 
Ich hätte gerne auch wieder ein RTS Game aber nicht so wie Starcraft, sondern eher wie Empire Earth 1 Teil und Age of Empires. Das waren Spiele die mich Online auch gefesselt haben, da gab es einfach mehr Abwechslung als bei Starcraft, wo man nicht sehr viele taktische Möglichkeiten hat.
 
Vor kurzem hätte ich noch Spacesims geschrieben, aber das hat sich zum Glück wohl erledigt.

najaaa, weiß nicht, das Problem ist das bisher nur im Hangar rum laufen kannst bei Star Citizen und auch bei Elite Dangerous fehlt noch was
Und die sind noch nicht fertig, so ein Back-Up wäre schon nicht verkehrt
 
Ich schrieb ja "wohl"...

Die Spiele sind noch nicht fertig. Elite ist aber schon sehr weit und dürfte noch dieses Jahr kommen.

Star Citizen aber vermutlich erst Mitte/Ende 2015, wenn man realistisch ist.

Ich meinte auch eher, dass es seit 10 Jahren endlich mal wieder hoffnungsvolle Projekte im Spacesim-Bereich gibt. Seit Freelancer (imo das letzte wirklich gute Spiel des Genres) gab es nur Billigproduktionen aus Osteuropa oder halt Eve Online (als MMO nichts für mich). Gäbe es nicht für alte Klassiker nicht die Modcommunity, ich wäre ja verhungert...
 
es gab Dark Star One vor 8 Jahren ;)
 
nja, es war jetzt nicht so ein extremes Highlight, aber schon okay
 
Oldschool-Party-RPGs wo man eine Party hatte wie die Might & Magic-, Ultima- oder Wizardry-Reihe.

Runden-RPG-Strategiespiele a la Heroes of Might & Magic- und Warcraft-Reihe.

Humorvolle grandiose Adventures a la LucasArts, aber auch so tolle Spiele wie die Legend of Kyrandia-Reihe oder Curse of Enchantia.

Detektivspiele a la Cruise for a corpse und Maupit Island.
 
Ich würde so gerne mal wieder abtauchen in das Tiefseeuniversum von Schleichfahrt und Aquanox. Wie die Mixtur aus bedrückender Düsternis, knallharter Action und abgefahrenen Charakteren wohl mit heutigen Engines umzusetzen wäre?

Simulierte Unterwasser-Physik (Schall, Druck, Aquadynamik, Licht bzw. dessen Abwesenheit), durch Schleusen schreiten, Seebodenstationen und Fabriken zu Fuß entdecken, das U-Boot verbessern, indem man neue Tools, Antriebe und Waffen selbst anschraubt, drumherum gehen, einsteigen, abtauchen.

Optisch würde ich mir weniger eine kunterbunte Bioshock-Optik oder den Comic-Flair von Aquanox 2 vorstellen, als eine futuristische Kombination aus "Das Boot", "The Abyss", einer Story mit der Tiefe und dem Humor von Lem's Ion Tichy Geschichten, und einem Haufen Tauchmannsgarn in einer Welt, in der der Mensch sich mit dem Leben im Meer und am Meeresboden arrangiert und den Planeten neu erobert... oder erobert wird? :) Vielleicht gibt es ja doch einen Weg zurück an die Oberfläche?

Das wär mal was! Massive? Kommt zurück!
 
Ja, ein neues Schleichfahrt wäre genial. Vielleicht als Kickstarter, wobei ein Projekt dieser Größe so vermutlich nicht machbar wäre.

Star Citizen mal ausgenommen.
 
Zurück