• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 1 - Ken Levine verteidigt Umfang des DLC

Eigentlich soll der DLC gar nicht so gut sein.....

  • gamespot 5/10
  • pcgamesn 6/10
  • eurogamer 7/10
  • IGN 7/10
  • Destructoid 6.5/10
  • Escapist 3.5/5
  • CVG 7/10
  • Venturebeat 71/100
Für Bioshock Fans sicherlich einen Blick wert, aber ein Must-Have ist das wohl eher nicht. ;)

Ich persönlich bin ja überzeugt vom Hauptspiel und bezweifle auch gar nicht, dass der DLC storytechnisch gut wird und ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Daher gehe ich mal davon aus, dass vorrangig die sehr kurze Spielzeit kritisiert wurde. Anders kann ich mir auch das Statement von Levine nicht erklären, welches sich ja speziell auf die Spielzeit bezieht.
 
"Wir hatten die Wahl. Minerva's Den ist fürchterlich. [...] Sie verwendeten existierende Assets und modifizierten sie, um eine neue Geschichte zu erzählen. [...] <--- "We had a choice. Minerva's Den is terrific - I love it and it is effectively what we ..." mit terrific meinten sie nicht terrible ;) Bitte das Zitat abändern ;)
 
a) welcher Film ist das?
b) kann man den wirklich nur zum Vollpreis sehen?

ich weiß nicht mehr welcher das war, aber es war halt kein Z-Movie und da musst man den gleiche Tarif zahlen wie für einen der 2h geht

P.S. Nightmare before Christmas war z.B. auch nur 76min lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Kinofilme laufen nur 90 min. Alles über 120 min ist schon Überlänge.

Auf die zwei Stunden kommt man im Kino und im TV mit Werbung+Vorwerbung... :-D:P
 
Die meisten Kinofilme laufen nur 90 min. Alles über 120 min ist schon Überlänge.

Auf die zwei Stunden kommt man im Kino und im TV mit Werbung+Vorwerbung... :-D:P

naja
nein nicht wirklich, der Durchschnitt ist vielleicht so 95min, aber z.B. sind schon mal alle Star Wars Filme länger als 120min
 
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht stimmig. 1 - 2 Stunden für 15 Euro sind eine Frechheit. 5 Euro gingen in Ordnung.

Und wieso soll Minervas Den "fürchterlich" sein. Das ist ein toller DLC, wo einem für das Geld auch eine angemessene Gegenleistung geboten wird. Aber der gute Herr muss die Abzocke ja irgendwie schönreden.

So sehr mich die Thematik interessiert, aber mehr als 10 Euro für das komplette Burial (1 und 2) werde ich ganz sicher nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich soll der DLC gar nicht so gut sein.....


  • gamespot 5/10
  • pcgamesn 6/10
  • eurogamer 7/10
  • IGN 7/10
  • Destructoid 6.5/10
  • Escapist 3.5/5
  • CVG 7/10
  • Venturebeat 71/100

Für Bioshock Fans sicherlich einen Blick wert, aber ein Must-Have ist das wohl eher nicht. ;)

Wow, schlecht ist er also auch noch. Wir wissen ja alle, was 6 oder 7/10 heute bedeutet. Und dann dieser Preis? Einfach nur :$
 
Und wieso soll Minervas Den "fürchterlich" sein. Das ist ein toller DLC, wo einem für das Geld auch eine angemessene Gegenleistung geboten wird. Aber der gute Herr muss die Abzocke ja irgendwie schönreden.

Falsch übersetzt von PC Games - da stand nämlich terrific und nicht terrible im Originalartikel ...
Aber Übersetzungsfehler, die den eigentlichen Sinn vom Inhalt verdrehen, sind wir hier in letzter Zeit ja schon gewohnt (zum Dark Souls II Interview schiel :rolleyes: ).
 
Falsch übersetzt von PC Games - da stand nämlich terrific und nicht terrible im Originalartikel ...
Aber Übersetzungsfehler, die den eigentlichen Sinn vom Inhalt verdrehen, sind wir hier in letzter Zeit ja schon gewohnt (zum Dark Souls II Interview schiel :rolleyes: ).
Auch das Witcher 3 Zitat zur PS4 wurde überspitzt übersetzt und aus dem Zusammenhang gerissen.... :B
 
Länge Okay ansonsten entäuschend.

Naja die länge ist für ein Dlc okay finde ich. ABER der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch, die Story von Episode 1(let´s Play auf YouTube) ist irgendwie eintauchend. So viel Wirbel drum gemacht und dann so was ? Klar Rapture sieht gut aus aber ist die Story nicht schlüssig. Booker bekommt nen Bohren in Bauch und fertig. Für mich hätte es keinen Reiz es nochmal zuspielen. Zumal über Rapture in Teil 1u.2 schon alles gesagt wurde. Ich fände es besser wenn ein DLC wieder in Columbia spielen würden(Clash in Clouds zählt meiner Meinung nicht wirklich als Dlc es ist ein Durststrecken Helfer). Man hätte noch so viel aus Columbia machen können... schade ob man das mit der 2 Episode wieder gerade Bigen kann bei mir ist unwahrscheinlich und ja die alte Elizabeth gefiel mir mehr vom Charakter.
 
RPS hat einen fantastischen Text zum DLC:
"Rapture! It is not the home of a paranoid cult and social oppression, it is style and ambition, a genuine and at least partially successful attempt to create metropolitan paradise. Columbia was rotten from its inception, whereas Rapture went wrong over time, as greed for wealth and power steadily crept in and the short-sightedness of the entire project was damningly revealed. While it might not quite have the power of the first game’s opening, the first twenty minutes of Burial At Sea restores Rapture’s glory more than simply thematically.

Even the plot, the mystery, the Elizabethness, that thing which devoured so much of Infinite, is sidelined by the sight of this place, so familiar but so new. Dark does sit alongside the light, though perhaps Rapture’s smirking citizens don’t see it – but we, the BioShock player, know what’s really going on with the Big Daddies and the Little Sisters, what the references to missing girls and the power struggle between Ryan and Fontaine really mean, and what will become of all this. I felt privy to a secret, and able to move through heavenly Rapture both admiring it and fearing it.


Then it ends. Then a Bathysphere takes you to another part of town, through the deep dark sea, into an airlock and when the door opens the lights don’t work, the signs and tables and windows are smashed, the large, open bars are peopled by corpses and blood and ammunition and shadow and ranting, muttering Splicers, and suddenly the lower quarter of your screen is taken up by an enormous gun and you know you won’t see that glamour, that glitz, that razzle-dazzle any more."


Wot I Think – Bioshock Infinite: Burial At Sea Episode 1 | Rock, Paper, Shotgun
 
Mal ne ganz triviale Frage:
Das rauchende Püppchen auf den Bildern bzw. Vorab-Videos... Das ist doch nicht Elizabeth, oder ?!
 
RPS hat einen fantastischen Text zum DLC:
"Rapture! It is not the home of a paranoid cult and social oppression, it is style and ambition, a genuine and at least partially successful attempt to create metropolitan paradise. Columbia was rotten from its inception, whereas Rapture went wrong over time, as greed for wealth and power steadily crept in and the short-sightedness of the entire project was damningly revealed. While it might not quite have the power of the first game’s opening, the first twenty minutes of Burial At Sea restores Rapture’s glory more than simply thematically.

Even the plot, the mystery, the Elizabethness, that thing which devoured so much of Infinite, is sidelined by the sight of this place, so familiar but so new. Dark does sit alongside the light, though perhaps Rapture’s smirking citizens don’t see it – but we, the BioShock player, know what’s really going on with the Big Daddies and the Little Sisters, what the references to missing girls and the power struggle between Ryan and Fontaine really mean, and what will become of all this. I felt privy to a secret, and able to move through heavenly Rapture both admiring it and fearing it.


Then it ends. Then a Bathysphere takes you to another part of town, through the deep dark sea, into an airlock and when the door opens the lights don’t work, the signs and tables and windows are smashed, the large, open bars are peopled by corpses and blood and ammunition and shadow and ranting, muttering Splicers, and suddenly the lower quarter of your screen is taken up by an enormous gun and you know you won’t see that glamour, that glitz, that razzle-dazzle any more."


Wot I Think – Bioshock Infinite: Burial At Sea Episode 1 | Rock, Paper, Shotgun
Gut geschrieben, aber das ist doch wieder nur was zur Optik. An der gab es ja bei Bioshock Spielen bisher auch schon kaum was auszusetzen. Davon abgesehen klingt der Text doch arg nach einem Fan der Serie... ;)
 
Gut geschrieben, aber das ist doch wieder nur was zur Optik. An der gab es ja bei Bioshock Spielen bisher auch schon kaum was auszusetzen. Davon abgesehen klingt der Text doch arg nach einem Fan der Serie... ;)

Hast du weiter gelesen?

"It’s sad to lose it, sad to know that once again, one of gaming’s greatest ever places exists only for gunplay. Oh, the things they could have done here. The things they teased us with – a quest, an honest-to-God quest wherein you, as some incarnation of Booker DeWitt, steal into a series of shopkeepers’ back rooms in search of a particular item while some, more sombre incarnation of Elizabeth distracts them with expertly faux-ditziness or outrage or exaggerated sensuality. A Cohen art installation, something out of Bowie in his most coke-fevered and ostentatious days, is an applause-worthy sight: a snarling ego given infinite resources and infinite power, grandeur and sadism writ its largest, a videogame developer’s art budget maxing out in spectacular fashion."

Ich sehe es so: Es ist ein DLC, natürlich wird der sich nicht fundamental vom Hauptspiel in Sachen Mechanik unterscheiden. Aber ich bin auch jemand, der trotz kleiner Ärgernisse und Enttäuschungen auch nicht so viel an Infinite auszusetzen hatte.
 
Jep, das ist Elizabeth. Oder zumindest eine Elizabeth ;)
Aha... Okay, kann und werd ich wohl nur verstehen, wenn ich das Spiel (wie auch seine Vorgänger) gespielt habe.

Ich frage nur, weil
1. diese Elizabeth völlig anders aussieht als jene aus Bioshock Infinite
2. ich etwas verdutzt war, dass dieses hübsche Ding nun plötzlichzum Glimmstengel greift. Gefällt mir an ihr nicht, aber ich schätze, das stört mich einfach nur aus dem Grund, weil ich selbst überzeugter Nichtraucher bin. Klingt bescheuert, ich weiss, aber wenn meine liebsten Charaktere, Filmschauspieler oder wer auch immer auf einmal ne Kippe im Maul hat, hat das für mich immer einen leicht negativen Beigeschmack. :B
 
Hast du weiter gelesen?

"It’s sad to lose it, sad to know that once again, one of gaming’s greatest ever places exists only for gunplay. Oh, the things they could have done here. The things they teased us with – a quest, an honest-to-God quest wherein you, as some incarnation of Booker DeWitt, steal into a series of shopkeepers’ back rooms in search of a particular item while some, more sombre incarnation of Elizabeth distracts them with expertly faux-ditziness or outrage or exaggerated sensuality. A Cohen art installation, something out of Bowie in his most coke-fevered and ostentatious days, is an applause-worthy sight: a snarling ego given infinite resources and infinite power, grandeur and sadism writ its largest, a videogame developer’s art budget maxing out in spectacular fashion."

Ich sehe es so: Es ist ein DLC, natürlich wird der sich nicht fundamental vom Hauptspiel in Sachen Mechanik unterscheiden. Aber ich bin auch jemand, der trotz kleiner Ärgernisse und Enttäuschungen auch nicht so viel an Infinite auszusetzen hatte.
Hatte mich nur auf das bezogen, was du zitiert hattest, weil ich dachte, dass du das besonders hervorheben wolltest. ;)

Zum DLC: wie gesagt, für Fans sicher einen Blick wert (das ist ja auch der Sinn und Zweck von DLCs oder nicht?), zu viel erwarten sollte man allerdings nicht. Vielleicht lohnt es sich ja, wenn der zweite Teil erscheint als Gesamtpaket, wer weiß. Levine kann ja viel versprechen, aber interessieren sollte nur das Endprodukt.

Aber dieser Satz bringt es eben dann auch wieder auf den Punkt:
It’s sad to lose it, sad to know that once again, one of gaming’s greatest ever places exists only for gunplay.
Wer also mit Infinite schon wenig anfangen konnte, wird auch mit dem DLC nicht glücklich werden.... %)
 
Zurück