• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Spore: Visuelle Kopierschutz-Kritik: Spore-Spieler erstellen DRM-Kreaturen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,660239
 
Warum kaufen solche Leute erst das Spiel ? Um sich dann auf diese Art und Weise über DRM aufzuregen ? Dann würd ichs doch lieber im Regal stehen lassen das setzt eher ein Zeichen wenns alle tun würden !
 
spore kopierschutz

"Warum kaufen solche Leute erst das Spiel?"
Um es zu spielen vielleicht? EA wirds schon merken wenn die Kunden unzufrieden sind oder auch nicht... Vielleicht haben sie sich mit ihrem relativ negativem Image schon abgefunden. Ich hab mir Spore gekauft und bisher keine Probleme mit DRM... Habs ja auch erst einmal installiert. Spannend wäre die Frage wie es aussieht wenn ich das Game in 10 Jahren nochmal rauskrame und spielen möchte... Ach und, haben die bei Bioshock nicht auch nach einiger Zeit die Anzahl der Installationen angehoben? Dahingehend bin ich auch bei diesem Spiel zuversichtlich...
Ich kann EA gut verstehen... wurde inzwischen von 4 Leuten gefragt ob ich denen ein Image oder was besorgen könnte... Wisst ihr wie ich mir da vorkomme? Da krieg ich so einen Hals! Solche Leute nimmt EA als Begründung für den Scheiss. Und wenn ich dann noch so ein schwachsinniges Geblubber hör von wegen: Ich wills mir erstmal (illegal) anschauen bevor ichs kaufe... Ja klar, hier oben. Wer glaubt euch das denn? Naja, nützt auch nix wenn ich mir da jetzt das Maul drüber zerreiße. Ihr hört sowieso nicht damit auf und macht alles kapput. Und wahrscheinlich motzen einige von euch dann auch noch hier rum. Zum Beispiel dass EA jährlich denselben Scheiss auf den Markt wirft! Wegen euch scheinen sich ja aufwändige Produktionen nur noch in den seltensten Fällen zu lohnen.

@smooth: Vielleicht, aber ich hab die Befürchtung dass das beim Entwickler z.T. mehr Aua machen wird als beim Publisher... Könnte den falschen treffen :(

edit: oops, das ging schnell, ea hat angekündigt den kopierschutz zu ändern...
 
AW:

smooth666 am 17.09.2008 11:11 schrieb:
Warum kaufen solche Leute erst das Spiel ? Um sich dann auf diese Art und Weise über DRM aufzuregen ? Dann würd ichs doch lieber im Regal stehen lassen das setzt eher ein Zeichen wenns alle tun würden !
Den Kreaturen-Editor kann man sich gratis runterladen, quasi äquivalent zu einer Demo. Dafür muss man sich das Spiel nicht kaufen.

SSA
 
Zurück