• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW

Also das erste Spiel, was ich je gespielt habe war Hercules. Auf meine meigenen Rechner war es Dungeon Keeper und Roller Coaster Tycoon. Man waren das noch Zeiten^^
 
AW

Monkey Island auf dem Amiga, glaub das waren noch 12 Disketten, man war das Arbeit mit Diskwechsel, also ob es Game war, hmmmm Turrican, auch auf dem Amiga. Wie man sieht der Amiga war der richtige Anfang, am PC wars glaubig X Wing. (486er). Ach waren das noch Zeiten. :-D
 
AW: AW

Also Ghostbusters hab ich auch auf dem C64 gespielt. Mein erstes Spiel müsste Roadrunner auf dem C64 gewesen sein, oder Paperboy(das kannte ich noch vom Atari mit Datasette)!
 
AW: AW

Mein erstes digitales Spiel war Breakout auf einer Hanimex Spielekonsole, mein erstes Computerspiel war Head Over Heels, ein geniales Spiel, auf einem Schneider CPC464 mit Grünmonitor und Kassettenlaufwerk, auf dem C64 habe ich mit Bard's Tale angefangen und mein erster PC, ein Commodore PC I wurde mit Wasteland das erste mal auf spieletauglichkeit getestet :)
 
AW: AW

Mein erstes Computer Spiel war Lotus 3 - The Ultimate Challenge.
Ich weiß noch wie ich damals den Schlepptop von meinem Vater geschenkt bekommen habe, dort war Lotus vorinstalliert. Von nun an gab es kein halten mehr. Ich war DER Star unter meinen Freunden^^ Denn das aller beste am Spiel war, man konnte es zu zweit spielen!
Spiele das Spiel heute noch ab und zu, in der DOSBox^^
 
AW: AW

Das weiss ich noch ganz genau: Das war Leisure Suite Larry in the Land of Lounge Lizzards von Al Lowe :)

Naja, eigentlich war es ein Textadventure oder ein in Basic programmiertes Game... aber die zählen ja nicht wirklich, oder?
 
Zurück