• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games Exklusiv: PC Games will's wissen: Welches war Ihr erstes Computerspiel?

AW: RE

Das war damals Blood 2 und GTA hab danach eher Konsolen Titel gezockt später dann Counter Strike.
 
AW: RE

Duke Nukem 3D auf dem PC. Hatten wir einen Spaß damit!
Shake it Baby! You wanna dance?
 
AW: RE

mir sind da noch ein paar eingefallen die mich sehr geprägt haben

alone in the dark 1
monkey island
legend of kyrandia
ultima
lands of lore
maniac mansion
eye of the beholder

hach das waren noch zeiten :)
 
AW: RE

mein erstes programm war eins dieser musikstudios "dance e-jay" :-D haha das waren zeiten

aba mein erstes spiel hmmm spontan fällt mir da "kurt fussballmanager"ein...das konnte ich monate danach immernoch spielen...
 
AW: RE

Mein erstes PC-Spiel war Grand Prix1 das habe ich Nächte lang gezockt. Rennlänge war natürlich immer auf 100%. Und das mit nem 20 Mark Joystick. Das waren Zeiten.
 
mein erstes spiel war tomb rider 2
was ich mit mühe damals auf meinem 166 mhz rechner zum laufen bekam :-D
 
AW: RE

Das erste was ich mir selbst gekauft habe war Diablo. Davor hab ich aber schon ab und zu bei Freunden aufm C64 oder später 386er gezockt. Das allererste was ich gespielt habe war glaube ich Prince of Persia. Man das ware noch Zeiten....
 
AW: RE

Civilization 2 ..... seitdem bin ich bis heute ein PC´ler zum Leidwesen meiner Angehörigen .... ? Echt Wahnsinn, habe dieses Spiel monatelang gezockt und dafür sogar meine Freundin in den Wind geschossen....echt verrückt!!!!
 
AW: RE

Ich darf mein erstes PC Spiel hier nicht nennen da indiziert aber es hat was mit doomsday zu tun :-D und passte noch auf diskette.
Dann natürlich noch Indiana Jones ;)
 
AW: RE

Albion von Blue Byte.
(Ein Forschungsteam stürzt auf einem angeblich unbewohnten Planeten ab. Doch dann erkennen sie, dieser Planet ist bevölkert von Katzenmenschen und anderen Lebewesen. Doch wie kommt man von diesem Planeten wieder weg und wie hält man die Menschen davon ab diesen Planeten auszubeuten?)
Mein erstes Rollenspiel, welches mich für den Rest meines Lebens prägen sollte. Denn auch heute bin ich noch begeistertet Rollenspiel-Fan.

Hoffentlich gibt es davon mal eine Neuauflage. Denn die alten 486er Spiele sind heute wohl unter WinVista nicht mehr lauffähig.
 
AW: RE

Mein erstes "Computerspiel überhaupt war Pong, auf dem PC war ich nach C64/Amiga erst spät eingestiegen da war's Need for Speed und Command and Conquer
 
AW: RE

Erstes Computerspiel.....
Ich glaub es war "GI Joe" oder "The Last Ninja" auf dem C64
Erstes PC Spiel: Civilization 2
 
AW: RE

Jetzt muss ich mal wirklich grübeln. Soweit ich mich erinnern kann, war mein erstes PC-Spiel "Civilization: Call to Power".
 
AW

Mein erstes PC-Spiel war KKND2 Krossfire und ich weis noch genau das es nich lief wenn keine Lautsprecher angeschlossen waren.
 
AW

welch Moderne Spiele! Man müsst ihr jung,.... verdammt was bin ich alt!!!!!

Cats, Sokoban, <- 4 farben CGA!!!
Stellaris 7 <-- hab ich heute noch
Blockout.....
 
AW

erste PC Spiele: Warcraft 2, NBA Live 96
erstes Spiel überhaupt: Dschungel Boy - Atari 2600
 
Zurück