• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Far Cry 2: Impressionen aus Afrika: Brandneue InGame-Screenshots zu Far Cry 2

AW:

Olsen84 am 23.05.2008 15:21 schrieb:
Hab irgendwie das Gefühl, dass das ein weiterer sinnloser Shooter ohne Inhalt wird.
Der Eindruck drängt sich mir auch auf. In den letzten Monaten hat sich mein Interesse an Far Cry 2 extrem stark verflüchtigt. Wenn das Ding auf der Box einschlägt, halte ich vielleicht mal kurz meine Nase rein, aber die ganzen Bilder und Videos der letzten Zeit schrecken mich so langsam ab. Monotone Optik, monotones Spielverhalten, "Features" die ich nicht als sinnig bezeichnen kann.

Der einzige Shooter, auf den ich mich momentan noch halbwegs freue, ist BiA3. Far Cry 2, Gears of War 2, KillZone 2, Resistance 2, Vegas 2...gnar. Irgendwie immer der gleiche Schuh, nur mit stärker poliertem Leder. :rolleyes:

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 23.05.2008 15:28 schrieb:
Olsen84 am 23.05.2008 15:21 schrieb:
Hab irgendwie das Gefühl, dass das ein weiterer sinnloser Shooter ohne Inhalt wird.
Der Eindruck drängt sich mir auch auf. In den letzten Monaten hat sich mein Interesse an Far Cry 2 extrem stark verflüchtigt. Wenn das Ding auf der Box einschlägt, halte ich vielleicht mal kurz meine Nase rein, aber die ganzen Bilder und Videos der letzten Zeit schrecken mich so langsam ab. Monotone Optik, monotones Spielverhalten, "Features" die ich nicht als sinnig bezeichnen kann.

Der einzige Shooter, auf den ich mich momentan noch halbwegs freue, ist BiA3. Far Cry 2, Gears of War 2, KillZone 2, Resistance 2, Vegas 2...gnar. Irgendwie immer der gleiche Schuh, nur mit stärker poliertem Leder. :rolleyes:

Regards, eX!

Sehe ich ähnlich. Irgendwie kommt nichts mehr, was so richtig zu begeistern weiß. Mal von den zahlreichen Bugs abgesehen, und sie nerven tatsächlic wahnsinnig, spiele ich derzeit STALKER durch, was mich wirklich fesselt. DAS ist eine Neuerung in meinen Augen - aber das kann natürlich jeder anders sehen.
Ich hoffe auf den Nachfolger ClearSky, GTA IV und dann hörts auch schon auf, dieses Jahr. Wahrscheinlich schau ich mir später noch Operation Flashpoint 2 an, aber da weiß ich nicht einmal ansatzweise, zu welchem Zeitpunkt das Spiel rleased werden könnte.
Ich sehne mich nach den Zeiten, in welchen man sich auf PC-Spiele richtig gefreut hat und stdlang nicht davon weg kam - auch wenns wohl fürs Studium eher kontraproduktiv wäre :B
Bioshock war so ein Spiel für mich, derzeit auch STALKER und CoD4, aufgrund des spaßigen MP. Aber sonst sieht sehr, sehr mau aus...

Und wie du schon sagst - FarCry2 sieht sowas von monoton aus. Scheint Crysis in der Wüste zu werden. Eine Geschichte, welche zu ATARI-Zeiten niemanden auch nur ansatzweise gejuckt hätte. Leider ists mittlerweile so weit gekommen, dass mindestens 50% aller Gamer mit Grafik - auch wenn sie noch so zäh läuft - zufrieden sind. Schade um diese Entwicklung.
Grüße
 
AW:

Wenn man sich die Sreenshots und videos so anguckt könnte man doch schon so auf die Idee kommen.Aber ich urteile nie zu früh über ein Spiel.Besonders gespannt bin ich auf Battelfield Heroes.....kann ja ruhig scheiße werden....ist ja kostenlos^^
 
AW:

Wenn eine "monotone Optik" logisch ist, weil das Szenario nunmal an eine gewisse Örtlichkeit gebunden ist, dann ist das imo kein Kritikpunkt.
Insofern fände ich es nichtmals schlimm, wenn man nur durch leere, enge und sterile Gänge laufen würde, wenn das Szenario auf einem gestrandetem Geister-Raumschiff spielen würde. Es muss halt einfach passen.

Mir gefällt das Afrika-Szenario insofern, als das es relativ unverbraucht ist. Über das Gameplay kann man ja noch keine grossartige Aussage treffen, da lass ich mich einfach mal überraschen und hoffe auf eine Demo.
 
AW:

oceano am 23.05.2008 16:17 schrieb:
Wenn eine "monotone Optik" logisch ist, weil das Szenario nunmal an eine gewisse Örtlichkeit gebunden ist, dann ist das imo kein Kritikpunkt.
Das führt mich dann aber direkt zum nächsten Kritikpunkt: Sandbox. Far Cry und Crysis "litten" darunter, weil geografische Abwechslung kaum zu finden war, und sich prinzipiell jedes optische Element im Spiel zu häufig wiederholte (Busch, Palme, Busch, Palme, Strauch, Huhn, Strand, Eis, Busch, Palme, Busch, Gegner, Huhn, Krebs, Palme). Far Cry 2 wird da wohl nicht anders werden. Ich frage mich generell, warum man ausgerechnet ganze Titel nur in EINEM Szenario spielen lassen muss, das man nach spätestens 3 Stunden optisch langweilig findet. Ältere Sandbox-Titel wie Outcast oder Delta Force wussten, dass man dem Spieler mehrere große Szenarien mit unterschiedlichen optischen Schwerpunkten bieten muss, damit man Abwechslung generieren kann. Wüsten, Wälder, Schneelandschaften, Städte und sonstige Umgebungen brachten eine gewisse Finesse ins Spiel, die man leider in aktuellen und kommenden Titeln kaum erkennen kann. Einzig Techlands Warhound bildet da eine Ausnahme, da man aufgrund der Handlung über die ganze Welt gejagt wird, und so auch verschiedene Wälder und sonstige Umgebungen in großen Arealen zu sehen bekommt.

Regards, eX!
 
AW:

Naja, das kommt halt ganz auf die Hintergrund-Story an. Wenn die Geschichte nunmal an einem bestimmten Ort spielt? Das ist ja auch nichts ungewöhnliches. Die meisten Filme sind auch nur auf ein bestimmten Ort zB eine bestimmte Stadt begrenzt. Oder was ist mit zB Knast-Filmen (Die Letzte Festung mit Robert Redford, kam letztens auf Pro7 :] ) Tja, da hat der ganze Film halt nur in diesem einen Gefängnis gespielt. Mir ist da Authentizität lieber, als eine künstlich generierte Abwechslung, die dann aber irgendwie befremdlich wirkt.
Klar ist es schön einen Globetrotter zu spielen, der um die ganze Welt reist und viele verschiedene Landschaften zu sehen, aber das kann doch nicht jede Story bieten.

Und zu der Sandbox: Irgendwo gibts halt immer technische Grenzen. Im normalen Spielverlauf störts mich ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich eine bestimmte Palme oder ein gewissen Stein schonmal gesehen habe bzw ich achte da gar nicht grossartig drauf.
 
Täusche ich mich oder sahen die ersten Screenshots, die von FC2 rauskamen, irgendwie lebendiger aus? :-o

Aber mal ganz unabhängig von Far Cry - ist die Entwicklung, die aktuelle Spiele durchmachen, nicht seltsam? Erst bemüht man sich, immer bessere Technik zu entwickeln und immer besser aussehende Spiele zu gestalten (man denke bloß fünf Jahre zurück, was das alleine für ein technischer Sprung ist). Und jetzt, zu einem Zeitpunkt, wo rein optisch fast alles machbar ist und Dinge wie Ragdoll Standard sind, juckts keinen mehr :)

Vielleicht bekommen das Spielehersteller ja irgendwann auch mal mit und versuchen, das optische Niveau einfach mal zu halten, anstatt ewig verbessern zu wollen und setzen mal wieder auf andere Werte. Und zwar hoffentlich bald :(
 
Also erstmal finde ich die Bilder immernoch echt geil. Alleine schon die
neue Idee mit dem Afrika szenario, das is doch schonmal was ganz anderes...
Auch son Paar nette Kleinigkeiten wie eben die Animationen finde ich echt cool, weil sie das Spiel einfach beleben und auch ein bisschen von dem strikten durchballern ablenken.. Zum andern beruhen sie sich auch auf gute Sachen wie in Far Cry 1 wie eben die offen begebare Welt. was es bei Crysis schonmal nicht so gab, obwohl es schon vorher mal da war....
Zudem wird hier auch nicht dieser Fehler wie bei Crysis gemacht, diese Werbung und Trailer und alles mögliche die einem das Spiel zeigen.
Das hat einfach am Ende nichts mehr neues und das versaut einem das Spiel auch, also ich finde ne überraschung einfach besser. Und die wirds bei Far Cry 2 geben denn außer die paar screenshots und 1,2 trailer in denen man aber nicht wirklich viel vom spiel Geschehen sehen konnte weis man eigentlich garnix vom Spiel.....

Ich finde es auf jedenfall gut , war ja auch ein riesen Far Cry 1 fan und freue mich schon wie ein Schneekönig auf das Spiel.... :) =) :-D
 
Lazarus89 am 23.05.2008 20:37 schrieb:
Warum sind Waffen in Shootern eigentlich immer spiegelverkehrt?
? was soll da spiegelverkehrt sein, waffen sind weitgehend symetrisch mit dem unterschied das der ladehebel links und das patronenauswurf fenster rechts ist. das war nie anders weder in shootern noch in der wirklichkeit. oder bist du linkshändler? :B

@DaEngineer: dein wort in spieleprogrammierers ohr :top:
 
iwie sieht das alles aus wie crysis in dreckig....
alles ganz hübsch aber was fehlt ist doch das markante!!!!
mal wieder ne wirklich GUTE Storie in nem Spiel das wär der knaller. wenn ich geile grafik will geh ich vor die haustür.... geschichten, das sollten spiele erzählen....

grüße
Leo S.
 
Von welcher Version sind das denn die ganzen Screens? Denke mal von der PC-Version. Hoffentlich siehts auf den Konsolen genauso gut aus, denke aber schon da einige andere Spiele Far Cry 2 nicht unterlegen sind. Aber die Weitsicht haben sie echt vermasselt, man sieht ja nicht mal die malerischen Landschaften Afrikas.
 
AW:

naja sieht nicht wirklich seeehr besonders aus!! ;(

und auf dem 5. Bild sieht der Jeep irgendwie so aus, als ob er nachtrlich "reingerendert" wurde... :hop:
 
ING am 24.05.2008 00:56 schrieb:
Lazarus89 am 23.05.2008 20:37 schrieb:
Warum sind Waffen in Shootern eigentlich immer spiegelverkehrt?
? was soll da spiegelverkehrt sein, waffen sind weitgehend symetrisch mit dem unterschied das der ladehebel links und das patronenauswurf fenster rechts ist. das war nie anders weder in shootern noch in der wirklichkeit. oder bist du linkshändler? :B
Nein, ich bin kein Linkshänder, aber für eben solche scheinen die Waffen in Shootern immer zu sein.^^

Auf zumindest einem der Bilder sieht man deutlich, dass der Patronenauswurf auf der linken Seite ist. Im Gegnsatz zur Realität, Patronenhülsen haben dem Schützen nicht ins Blickfeld zu fliegen.
Oder das Gewehr mit dem Zielfernrohr, der Kammerstängel gehört auf die rechte Seite, nicht auf die linke. Und genau das ist es, was ich spiegelverkehrt nenne. =)
 
AW:

TheDoctor46 am 24.05.2008 16:52 schrieb:
naja sieht nicht wirklich seeehr besonders aus!! ;(

und auf dem 5. Bild sieht der Jeep irgendwie so aus, als ob er nachtrlich "reingerendert" wurde... :hop:
Von Spielen die für alle drei Plattformen programmiert werden, wird man in den nächsten Jahren auch nicht viel mehr erwarten können.
Und Ubisoft hat ja bereits angekündigt, dass es von Plattform zu Plattform keine Unterschiede geben soll.

Aber sieht doch ok aus. Die spielerischen Inhalten sind wichtiger. Und für mich eigentlich nur der Multiplayer ;)
Schön flüssig wird´s wohl auch laufen =)
 
AW:

Ich finde das es supi aussieht, bin allerdings gespannt ob es so auch auf der XBox360 aussehen wird...
 
Zurück