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Das macht leider wenig Sinn da die Softwareredaktion immer das beste vom besten einsetz. Wenn es da flüssig läuft gibt es zumindest keine Abwertung für die Performance.BOMBER2 am 13.07.2008 12:27 schrieb:wäre sehr nett wenn ihr die hardware eures testrechners posten könntet( cpu ram graka)
Jaramo am 13.07.2008 12:10 schrieb:Die Bilder gefallen mir, stimmen gut mit dem überein, was ich an Ilustrationen aus den DSA-Regelwerken kenne und wie ich es mir vorstelle. Die Technik ist mir dabei weniger wichtig, Hauptsache, die Atmosphäre stimmt. Könnt ihr Angaben machen, wie es mit Bugs aussieht? Denn das macht mir am meisten Sorgen.
Bei der Texturschärfe stimme ich dir zu, die ist nicht gerade sehr hoch. Mir fehlen auch Einstellungen bei den Grafikoptionen. Drakensang bietet da (in der vorliegenden Version) nicht viel Möglichkeiten. Bis jetzt bin ich aber von der technischen Seite zufrieden, bislang konnte ich ein, zwei systembedingte Abstürze verzeichnen. Ansonsten bislang durchweg hohe Frameraten. Was noch auffällt, sind gelegentliche Lags bei plötzlichem, massiven Gegnerauftreten. Dies hängt wohl mit noch im Hintergund laufenden Programm-Statistiken zusammen, die in der Verkaufsversion nicht mehr enthalten sind.eX2tremiousU am 13.07.2008 12:10 schrieb:Gemessen an den Systemanforderungen sieht das relativ lächerlich aus. Prinzipiell erinnern mich Detailgrad und Texturschärfe an „Guild Wars Factions“, nur lief das auch auf einem Notebook mit 1 GHz und einem Chipsatz auf dem Niveau der GeForce 4 MX. Was insgesamt deutlich unter dem liegt, was Drakensang brauchen soll. Läuft das Spiel wenigstens technisch stabil (vom Inhalt und der Wertung will ich nix wissen), oder bekommt man eine Engine geboten, die „typisch deutsche“ Tugenden demonstriert (also fehlerhaft, extrem schlecht optimiert, regelmäßige Hänger und eine schlechte Speicherverwaltung)?
Das Spiel finde ich schon interessant, aber irgendwie...
Regards, eX!
olstyle am 13.07.2008 13:21 schrieb:Das macht leider wenig Sinn da die Softwareredaktion immer das beste vom besten einsetz. Wenn es da flüssig läuft gibt es zumindest keine Abwertung für die Performance.BOMBER2 am 13.07.2008 12:27 schrieb:wäre sehr nett wenn ihr die hardware eures testrechners posten könntet( cpu ram graka)
Erst wenn sich die HW-Abteilung über den Titel her macht wird es Aussagen darüber geben was man wirklich braucht um flüssig zu spielen
Danke.PCG-SW am 13.07.2008 13:39 schrieb:Bei der Texturschärfe stimme ich dir zu, die ist nicht gerade sehr hoch. Mir fehlen auch Einstellungen bei den Grafikoptionen. Drakensang bietet da (in der vorliegenden Version) nicht viel Möglichkeiten. Bis jetzt bin ich aber von der technischen Seite zufrieden, bislang konnte ich ein, zwei systembedingte Abstürze verzeichnen. Ansonsten bislang durchweg hohe Frameraten. Was noch auffällt, sind gelegentliche Lags bei plötzlichem, massiven Gegnerauftreten. Dies hängt wohl mit noch im Hintergund laufenden Programm-Statistiken zusammen, die in der Verkaufsversion nicht mehr enthalten sind.eX2tremiousU am 13.07.2008 12:10 schrieb:Gemessen an den Systemanforderungen sieht das relativ lächerlich aus. Prinzipiell erinnern mich Detailgrad und Texturschärfe an „Guild Wars Factions“, nur lief das auch auf einem Notebook mit 1 GHz und einem Chipsatz auf dem Niveau der GeForce 4 MX. Was insgesamt deutlich unter dem liegt, was Drakensang brauchen soll. Läuft das Spiel wenigstens technisch stabil (vom Inhalt und der Wertung will ich nix wissen), oder bekommt man eine Engine geboten, die „typisch deutsche“ Tugenden demonstriert (also fehlerhaft, extrem schlecht optimiert, regelmäßige Hänger und eine schlechte Speicherverwaltung)?
Das Spiel finde ich schon interessant, aber irgendwie...
Regards, eX!
PCG-SW am 13.07.2008 13:39 schrieb:Ansonsten bislang durchweg hohe Frameraten.
TTB am 13.07.2008 13:44 schrieb:Was mich viel mehr stört ist dieses Total überladenen Interface! Überall ringsrum irgendwelche buttons und anzeigen! die gruppenanzeige ist viel zu groß. kann man da was einstellen?
die grafik finde ich schon wesentlich hübscher als guild wars aber extremious sagt ja kaum mal was positives ...
aber wenn die story stimmt und atmosphäre mitreisst ist mir das eh egal!
Iceman am 13.07.2008 13:47 schrieb:PCG-SW am 13.07.2008 13:39 schrieb:Ansonsten bislang durchweg hohe Frameraten.
Wie sieht das eigentlich mit Anti-Aliasing aus? Eure Screenshots sind, soweit ich das gesehen hab, bisher immer ohne gewesen. Liegt das daran, dass du ohne AA spielst oder funktioniert es einfach nicht ordentlich?
PCG-SW am 13.07.2008 14:00 schrieb:Lässt sich
a) im Spiel selber nicht einstellen
b) habe es mit treiberseitigem "Aufzwingen" versucht, konnte da aber keinen Unterschied bemerken, darum hab ich es mit den anwendungsgesteuerten Einstellungen belassen.
und gehört c) auf die To-Do-Liste der Hardware-Jungs.
PCG-SW am 13.07.2008 13:34 schrieb:Jaramo am 13.07.2008 12:10 schrieb:Die Bilder gefallen mir, stimmen gut mit dem überein, was ich an Ilustrationen aus den DSA-Regelwerken kenne und wie ich es mir vorstelle. Die Technik ist mir dabei weniger wichtig, Hauptsache, die Atmosphäre stimmt. Könnt ihr Angaben machen, wie es mit Bugs aussieht? Denn das macht mir am meisten Sorgen.
Bei mir ist bislang ein Quest-Bug aufgetreten, der wohl in einem fehlerhaften Skript begründet ist. An einigen Stellen liefen Partymitglieder oder auch Gegner gegen Wände, alles jedoch kein Vergleich zu manch anderen Produkten.
Etwas unschön empfinde ich in der derzeitigen Version, dass besiegte Gegner oft in die Bodentextur "einsinken" - man kann sie noch durchsuchen, jedoch sind Arme, Beine oder Teile des Körpers eben nicht mehr sichtbar.
Hierbei sei noch angemerkt, dass unsere Testversion noch nicht dem finalen Goldmaster entspricht. Radon Labs/Dtp stellte uns bislang zwei Release-Candidate-Muster für den Test zur Verfügung.
El-Tabasco am 13.07.2008 16:09 schrieb:Ich kommentiere ja selten Artikel oder Bildunterschriften, aber hier muss ich dann doch mal meinen Senf dazugeben. "Ein paar Bodenfallen oder Geheimräume hätten hier gut getan." Ernsthafte Aussage des Redakteurs oder einfach nicht nachgedacht? Sollte es sich tatsächlich um einen Hesinde-Tempel handeln wären Fallen und Geheimgänge mit Sicherheit nicht angebracht.