• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Innovationsdrang Grund für Release-Desaster

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Innovationsdrang Grund für Release-Desaster gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Innovationsdrang Grund für Release-Desaster
 
ersetzt man "Innovationsdrang" mit "Geldgier" dann muss ich nicht lachen... ;P
 
Es gibt genug aktuelle Beispiele von Spielen, die aufgrund von nachträglichen Neuerungen verschoben wurden (Watch Dogs, Witcher 3). BF4 hätte auch verschoben werden müssen, weil es zum Release einfach nicht fertig war.
 
legten also wert auf Innovationen? ja gut..und in welches Spiel haben sie die eingebaut? :P oO
 
BF hätte ende 2014 rauskommen müssen. Die hätten locker noch einige Monate in Singleplayer und Multiplayer stecken müssen. Aber das bekommt EA jetzt eben zu spüren.
BF4 stirbt von Monat zu Monat... es sind kaum mehr als 30k Spieler täglich online. BF3 hatte bei release 150000-200000 Spieler online. Mal so als vergleich
Wenn ich jetzt gerade mal so schaue: http://bf4stats.com/
Auf der XBox One sind es ganze 5000!

Innovation kann man in ein Spiel einbauen bei dem die Basis des Spieles perfekt funktioniert. Netcode,Bugs,Gameplay und vieles mehr muss erstmal abgeschlossn sein und absolut rund laufen. Dann kann man sich über neuerungen gedanken machen. Aber Innovation seh ich in einem BF4 eh keine. Vielleicht meint EA ja als Innovation das tolle Battlepack System mit Expboost? Oder der 50€ teure Premium Modus für ein halbfertiges, völlig verbuggtes,halbherziges Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
EA ist nur im perfiden Schröpfen ihrer Kunden innovativ.

Dass die überhaupt straflos dieses Wort in den Mund nehmen dürfen...
 
Ich bin selbst ein absolut begeisterter Battlefield Spieler, seit 1942. Aber ganz ehrlich.
Wirklich innovativ ist an BF4 nicht wirklich viel. Wenn man die Battlepacks meint dann muss ich sagen BULLSHIT. Selten so einen Schwachsinn in einem Shooter gesehen. Ich will mir selbst alles und zwar komplett alles selbst freispielen und sei es nur ein doofer Schalldämpfer. Die XP Boosts sind absolut daneben, Endlevel hat man bei intensivem zocken mehr als zu früh erreicht.

Levelution ist nett, aber keineswegs innovativ. Man kann es ausbauen und komplexer gestalten, dann eventuell ja, ansonsten hübsches Beiwerk, mehr allerdings nicht.

Und wenn irgendwann mal der Commaner-Modus genannt wird hohl ich aber aus. Damals war es innovativ in BF2, heute ist es einfach nur eine Rückkehr eines beliebten Features und wird schon fast wieder als neu verkauft. Peinlich. Ich spiele mittlerweile eher wieder BF2 und BF3. Diese Spiele funktionieren wie geschmiert. In BF3 habe ich noch nichtmal das Endlevel erreicht, geschweige denn alle Waffen fertig.

Allerdings muss man sagen, dass BF4 im Kern dennoch ein tolles Spiel ist.
In ca einem Jahr ist es fertig, pauschal gesagt. Dann wage ich mich nochmal an das Spiel und lege mir Premium zu :)

Und EA. Bitte haltet doch einfach euer dummes Maul. Ihr habt keinerlei Ahnung von der Entwicklung von Battlefield. Ihr habt DICE dazu gedrängt das Spiel zu früh auf den Markt zu werfen :)
 
Die XP Boosts sind absolut daneben, Endlevel hat man bei intensivem zocken mehr als zu früh erreicht.

puh, ja ich hätte auch lieber wieder das levelsystem von bf2, da konntest du ewig spielen ohne ein neues level zu erreichen. jetzt fällt es mir zeitweise schwer kein level pro level zu erreichen.
bf ist halt, wie fast alle guten marken von früher, zu schnellküche verkommen. schade drum, ich hätte gerne mal wieder ein gericht vom chefkoch persönlich zubereitet.
 
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Welche Innovation?
"Levolution" ? Könnt ihr behalten.
Oder der "Osterei"- Dinosaurier?

2142 - das war wirklich innovativ.
Die Gunships, die Titane, die Schutzschilde. Selbst die Motion-Mines und die Abschuß-Pods im MTW.
NIcht 20 Sturmgewehre, dafür aber 4, die sich wirklich unterschieden.
Ich hoffe einfach, es wird mal ein Battlefield-"Chris Roberts" kommen... und dann, EA, hast Du den letzten EURO von mir gesehen
 
An sich ist BF4 ja ein gutes Spiel. Es macht mir wirklich viel Spaß. Aber Innovation? An diesem Spiel ist nichts Neues. Es ist eine Mischung aus Battlefield 2 und Call of Duty. Was erstmal nichts schlechtes ist, aber es ist auch nichts neues.
 
Innovativ sind solche Firmen doch nur, wenn es darum geht neue Abzockmöglichkeiten zu entwickeln oder dem Spieler mit irgendwas auf den Sack zu gehen :-D
 
Ich korrigiere mich.. Levolution ist vielleicht wirklich etwas neues und schaut sogar ganz spektakulär aus.. Ist aber trotzdem
nix gigantisches.
 
Ausreden,
nichts als Ausreden!
Für mich trägt Euer CoD-Wahn die Schuld, daß Battlefield 4 in einem unspielbaren Zustand auf den Markt kam, trotz der guten finanziellen Ressourcen dank der Premium-Spieler.

Für Battlefield 5 lasst ab, CoD in Grund und Boden stampfen zu wollen und dieses Battlefield wieder ein paar Tage vor CoD zu releasen. Dieser Zwang bekommt Battlefield nicht gut, wie man gesehen hat.


und:
Weniger ist manchmal mehr und mir ist Battlefield 4 persönlich mit Features überfrachtet.
Das war nämlich ein weiterer Grund, warum der Release in die Hose gehen mußte.
 
Zurück