• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Battle-Recorder, spannende Kampagne, Modding-Tools - Unsere Wunschliste an DICE

ich wünsche mir:
das ea & dice den titel abgeben und bf4 von profis entwickeln lassen.


ich glaube bf4 wird wie ein gewitter an mir vorbei ziehen ohne das ich diesmal nass werde.

i sag nur goodbye battlefield rei.
 
ich wünsche mir:
das ea & dice den titel abgeben und bf4 von profis entwickeln lassen.


ich glaube bf4 wird wie ein gewitter an mir vorbei ziehen ohne das ich diesmal nass werde.

i sag nur goodbye battlefield rei.

EA muss die Finger von DICE lassen, die machen, wenn sie auch wirklich die Zeit dazu bekommen, richtig gute Titel. EA is eher auf das schnelle Geld aus.
 
kein verschwommener bildschirm unter beschuss !!!!!!!!! fahrzeuge brennen nicht bei 50%, sondern gar nicht, künstliches teamplay ist shit !!!!!!!!
am besten gar nicht erst für konsole entwickeln, dann werden die maps auch nicht auf 12v12 gebalanced und sie sind auch weiter auseinandergezogen.
ach was, macht einfach ein bf2 in neuer grafik, aber lasst ea als publisher weg.
 
ich wünsche mir nen spec-mode......competetive wird sowasvon aussen-vor gelassen bei bf3
 
ich waäre für eine Sniper limitierung. 1-2 pro team reichen allemal aus. Überhaupt das gecampe abstellen. Wer länger als, sagen wir einfach mal, 1 min seinen Arsch nicht min. 5m im Umkreis bewegt bekommt hp abgezogen. Oder so.

Einen Spectater Modus. Einfach um sich mal das Gameplay von anderen Jungs anzuschauen. Evtl. weil man der Meinung ist: Da ist was nicht ganz richtig.

RPG´s die auch was reisen. Nach 4 Treffern immernoch kein Panzer platt, lächerlich für eine "AT" Waffe. Jedenfalls in meinen Augen.

Begrenzte Munition für alle Fahr- und Fluggeräte. Dann ab in die Base zum Aufmunitionieren.

Camper die versuchen mittels Fallschirm auf Dächer etc. zu kommen die für normal spielende nicht zu erreichen sind sollten einfach so weit runter fallen bis sie auf einem Level sind der auch wirklich zu Karte gehöhrt. Hoffe jemand versteht was ich mein...Sry etwas kompliziert ausgedrückt.

Die Soldaten sollten in der Lage sein über kleine Steine und Bordsteine zu faufen ohne des man gleich Männermaßig springen muß. Find ich lächerlich des man an fast jeder kleinen Erhebung hängen bleibt.

Mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein
 
Ne Killcam wär mal was Feines...(aber dann würde man ja sehen, was das Spiel für Macken hat :( )
 
Ganz einfach ne Neuauflage von BF2 machen , genauso wie es war. Nur mit neuer Grafik und neuen Maps. das haben sich die wirklichen Battlefield fans gewüscht. Dazu ein BF1942 und 2142 Addon anbieten und schon verkauft sich das Game von selbst

@shippy74

Das sehe ich genauso.

Ich habe bei Bf2 in fünf jahren,ungefähr 1900 stunden gespielt,das wird mir mit Bf3 nicht passieren,da habe ich ja schon mehr zeit in Bad Company 2 investiert,wie in Bf3.

Bf3 habe ich schon über drei Monate lang nicht mehr gestartet.

Wasl mich bei Bf3 stört ist,das man mit einer Panzerfaust auf einen Jeep ballert und die Typen einfach austeigen,und dich dann umballern,sowas ging bei Bf2 z.b. garnicht,da sind die wenigstens gleich down gewesen.

Das sich die Fahzeuge selbst heilen geht schonmal garnicht,was soll der Mist,und unendlich Munition finde ich auch voll daneben.

Dann noch die Konsolen mäßige steuerung der Fahr und Flugzeuge,bei Bf2 mußte man schon ein paar Stunden üben um eingermaßen mit einem Heli fliegen zu können.
Wenn du bei Bf3 mal mit einem Panzer schnell fährst und dann mal eine Kurve fährst fängt das ding plötzlich an zu drivten wie blöde.

Dann die tausend Auszeichnugen,die man so bekommt,bei Bf2 hat sich noch über eine Auszeichnung gefreut wenn man eine bekommen hat.

Die vielen Waffen plus aufsätze,und griffe und was weiß ich nicht alles,das ist viel zu viel,ich weiß garnicht mehr was ich nehmen sollte wenn ich mal wieder spielen würde,da fand ich das bei Bf2 viel besser,entweder die Waffe hatte einen Schalldämpfer oder eben nicht.

Ganz wichtig bei Bf4 wären Mod Tools,und PC only,aber das wird es nie wieder geben.

Dann noch dieses blöde 3D spotting,das nervt voll.

Also ich wünsche mir eine mischung aus Bf2,und Bf 1942,mit moderner Grafik und Sound,vielleicht ja mal wieder im WW2 setting,schön mit den alten Propeller Maschienen,ohne diese voll automatischen Raketen die fast immer treffen,schön mit einem alten T-34 Panzer mit rasselnden und quietschenden Ketten übers Schlachtfeld römern.Das wärs ja mal wieder.
 
Wie der Kollege Schon sagte, Einfach BF2 neumachen, vile Jahre habeb die Modder geschraubt und viele tolle sachen gemacht, aber Dice hat es nicht für möglichgehalten an diesem Erfolg anzuknüpfen.
Kommt mir so vor als ob da lauter neulinge sitzen die BF2 nie gespielt haben sonst hätten sie viel kleingkeiten inBF3 mit eingebracht stat neuen Mist zu produzieren.

Ich für meinen Teil werde mit zum jetzigen Moment weder BFCB3 noch BF4 holen, sollen erst mal ein Gam richtig machen sonst kommt aus BF$ so was raus als wäre es nur ein weiteres Bugy DLC zu BF3.

Mehr realismuss wäre toll, man hat die Funktion im Spiel und nutzt sie nicht, ich bin der meinung das ein Spieler ab 10% Healt, langsam verblutet un nen medik braucht oder er get drauf, auch blut wäre toll damit man wie in Stalker der Blutspur folgen kann
Im COOP hat Dice das verbluten quasi schon drin müste nur noch verbessert werden.
Munition der Fahrzeuge muss begrenzt werden und gewisse Munitions arten sollte via Commander und Fallschirm abgeworfen werden
 
Was mich ansonsten noch nervt, ist das DICE irgendwie versucht im Multiplayer einen schlechten Ping zu 'übermalen'. Man läuft auch mit miesem Ping mehr oder weniger flüssig und wird dann halt irgendwann 3-4 Meter zurückgeworfen - das geht gar nicht. Genausowenig, wie dass man selbst wenn man bereits in Deckung ist des öfteren mal von Leuten getroffen wird, die einen eigentlich nicht mehr sehen können, einen aber auf Grund IHRES schlechten Pings noch auf dem Schirm haben.
Das angesprochene Problem ist die Clientside Hit-Registration.
Nervt einfach übel und ist eigentlich für Konsolen optimiert, da man darauf angeblich mit deutich höherem Ping spielt und auch eine Maßnahme damit an Servern gespart werden kann, wie ich gehört habe.
Sollte man in dem neuen Teil auf jedenfall ändern, weil es einfach extrem stört, dass man mit niedrigerem in Sachen Reaktionszeit den kürzeren zieht und Gegen Leute verliert, denen es nicht so wichtig ist wie flüssig das Spiel läuft und gezielt auf Server gehen auf denen sie hohen Ping haben um dadurch bessere Stats zu bekommen.
 
Mein Hauptunsch an BF4:
Überhaupt keine Sekunde an einen SP verschwenden!
Alle Ressourcen sollten wieder für den MP genutzt werden, was eben ein Battlefield aus macht. Jetzt mal ehrlich:
SP finde ich in einem Battlefield-Titel total unnötig.
 
Sorry, aber vergesst mal euer Wunschkonzert. Was haben wir aus der Vergangenheit gelernt? EA bringt Spiele raus, EA erfüllt aber KEINE Wünsche. Da stelle ich lieber meinen Nikolaus Schuh raus vor die Türe und hoffe das er am nächsten Morgen gefüllt ist...
 
Scheint wohl kaum noch echte BF Fans zu geben.
BC2 und BF3 sind keine echten BF Teile.Also würde sich ein halbwegs echter BF Fan einen BF2 Nachfolger wünschen.

BF3 ist nur hirnloses gameplay ala Call of Duty mit Fahrzeuge.
 
Also Rauch- und Blendgranaten fände ich auch Super. Vor allem müssten die Rauchgranaten länger vernebeln.

Raketen der RPG sollten leistungsstärker sein max. 2 Treffer . Dafür weniger muni dabei.

Hüpfen sollte eingeschränkt werden. Die nerven, diese Bunnys

Sniper sollten nur im liegen bzw. mit zweibein wackelfrei Zielen können. Vor allem Zielen und laufen gleichzeitig sollte erschwert werden.
Snipern sollte einfach etwas erschwert werden, damit nicht ständig über die Hälfte davon die Map verpesten.

Mobile Flugabwehr viel zu stark. Heils haben kaum eine Chance. Panzerung etwas verringern.

Bessere Teamwork. Infanterie sollten Fahrzeuge für Heils markieren können
Oder Recon markiert ziele für Mörser bzw. Artillerie
Recon sollte einfach mehr Aufklärer Tätigkeiten bekommen.

Engineer sollte keine reperatur Eigenschaften besitzen, da er so zum Universal solider wird.im conquest Modus laufen eigentlich nur Engineering rum.

Zivilisten, auf die man nicht schießen darf

Fahrbare Zivile Fahrzeuge

Panzer mg Schütze wieder außerhalb sitzend, damit man als Infanterist eine Chance hat.

Raketenbeschuss per Drohne ( wie in bfbc2)

Bomben in Jets


Mir fällt bestimmt später noch was ein
 
ich wünsche mir als Alt-Battlefielder den richtigen Conquest zurück:

- große Karten
- weit auseinander liegende Flaggen
(Mischmasch an Maps, das an AK gefällt mir)

- Tow wird wieder gefährlicher, mit Zoom (BC2 läßt grüßen)
- kein Disablen mehr
- keine unbegrenzte Muni für Fahrzeuge mehr
- man sollte nur noch beim SL spawnen können
- 6er Mann Squad
- keine übertriebenden Blendeffekte mehr (Taschenlampe auf dem Schießprügel und vor allem bei Sonne)
- gescheite ComRose und Befehle, die man hört
- genügend Abwehrmaßnahmen gegen Helis usw, auf der Map verstreut
- verschiedene Fahrzeugvielfalt (BF2 läßt grüßen) auf den Maps

- Commander!!!!

- kein! Ami-Russen-Gedöns mehr, hängt mir zum Haus raus 3 oder 4 Armeen in Battlefield 4 einbauen, wie in Battlefield 2 oder Battlefield 1942


- Panzer sollen nicht mehr aus Pappe sein


und:
- Kugeln sollen keine 90° Wendung machen können, soll heißen, wenn ich in Sicherheit bin, daß ich nicht mehr erschossen werden kann.


Mobile Flugabwehr viel zu stark. Heils haben kaum eine Chance. Panzerung etwas verringern.
... dem widerspreche ich, denn die mobile Flugabwehr, es gibt zuwenig davon, ist lachhaft. Die Reichweite der Raketen sehr gering und schon mit einer Salve aus dem Bord-MG ist die mobile Flugabwehr platt.
im "Tal des Todes" wurde ich immer von einem gegnersichen Flieger angegriffen und das in der Russen-Base.
Ehe ich piep sagen konnte, brannte mein Gefährt schon...


diesbezüglich fällt mir ein:
weg mit diesem komischen Basenschutz, denn dadurch wird erstmals die Map kleiner und was bringt der eigentlich?
Auf "Kleiner Basar" wird trotzdem in diesen hineingeschossen und man hat keine Chance mehr.
Außerdem verstecken sich Leute in dieser Zone und schießen raus. Diesen Leuten kann man nicht den Garaus machen, da ja das dunkle Bild dann kommt. Trotzdem konnte ich mit meinem Abraham auf der Wüsten-Map eine gegnerische Flak ausschalten, die im Basenschutz war.


Zivilisten, auf die man nicht schießen darf
was haben bitteschön Zivilisten im Multiplayer verloren und Battlefield ist kein CoD!
... oder meinst Du im Singleplayer, da ist es mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es alles nicht geben... weil sonst eine community hängen bleiben würde und ein bf5 für 2014 unsinnig wäre.
DICE/EA wird aber wohl sagen die technik ist zu kompliziertt für modder...
 
oder einen modus wo man nur mit jets an den start geht ..... so muss zur arbeit cya
 
Ich bin erst mal gespannt, ob EA dieses Spiel noch auf normalem Wege veröffentlicht oder ob man da auch auf den Free-2-Play Zug aufspringt. Möglich wäre es ja, also muss man da mal abwarten.

Für die Kampagne würde ich mir da mehr spielerische Freiheit wünschen. Es muss bei so einem Shooter ja nicht gleich zum Open-World werden, aber etwas mehr Freiraum sollte man schon haben. Nicht, dass man wieder nur 5 Meter zur Seite geht und dann schon eine Meldung kommt, dass man das Schlachtfeld verlassen würde.
Und mehr Fahrzeuge, die sich selbst steuern lassen.

Zum Multiplayer: Richtig große Karten, vielleicht auch mal mit mehr als 64 Spielern. Allerdings sollten dann auch die Fähnchen/Eroberungspunkte so sein. Bringt nichts wenn die Karte riesig ist, wenn man die Eroberungspunkte wieder mitten reinsetzt ;)
 
Das EA auf den Kunden eingeht halte ich auch für unwahrscheinlich. Sieht man sich die ganzen Spiele an werden die immer verwaschener. In meinen Augen hat BF3 nichts mehr mit den Richtigen Battlefield zu tun. Das fängt mit der SP Kampagne an die man meiner Meinung nach nicht gebraucht hätte und hört bei den Maps und Waffen auf. Alles wird nur noch auf Masse und Konsole ausgelegt. Vielleicht hätten sie die Kunden mal fragen sollen bevor BF3 auf den Markt kam, Diese Umfrage ist in meinen Augen absolut unnötig, EA wird doch wieder das machen was sie wollen und nicht das was die Fans haben wollen.
Wieder nur Augenwischerei und Werbung damit der Titel im Gespräch bleibt. Ich hoffe ein anderes Studio nimmt sich dem alten Spielprinzip von BF1942 und BF2 an und bringt was ähnliches raus. Was EA da im Herbst auf den Markt geworfen hat , hat in meinen Augen den Namen Battlefield nicht verdient und BF4 wird ihn mit Sicherheit auch nicht verdienen.
 
+ comander
+ titan modus
+ auswählbare ausrüstungsteile (z.B schussweste, verstärkte helme u.s.w)
+ taktisch anspruchsvolle und dynamische karten (dürfte mit destruction 2.0 eigendlich kein problem mehr sein dass sich brücken wieder in die luft jagen lassen oder schutthaufen von häusern die man zerstört, fahrzeugen den weg versperrt die sich dan einen neuen weg suchen mussen!)
+ mehr klassen (wie in bf2.)
+ abwechslungsreichere und mehr fahrzeuge die z.B nicht immer die gleiche farbe haben (wüstentarnung auf schneekarten wtf?)
+ andere fraktionen (warum den immer usa vs russland? achja, weil es einfach aus bc2 implementiert wurde)
+ + + und nochmals + mehr battlefield, weniger bad company!
 
Zurück