• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Knapp 12 Minuten langes Video von der Map Caspian Border - 64 Spieler, Jets und mehr

Jet Gameplay von mir, könnt euch eindrücke verschaffen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=PfTNV8mFG1Q
 
wegen perso die beta boykottieren? nehme an du bist unter 18 und mw3 fanboy?

nein weder unter 18 noch cod fanboy...habe alles mitgemacht vom vetrex zum atari zum c64 und pc ...aber sowas wie ea sich leistet, ist für mich einfach nur menschen verachtent und sie ebnen einen weg in eine richtung den ich nicht gehen will
 
Was soll das? 20 Uhr? Das Video gibts hier schon Stunden! d.h. jedes mal wird einfach mal die uhrzeit geändert so das es aktuell ist? Manoman Pcgames, echt arm geworden..
 
Tach Post !
Persönliche Meinung !
Da muß meines Erachtens noch einiges getan werden und in meinen Augen auch verändert. Ob dazu 2 Wochen Zeit reichen ?
Was mir jetzt beim ansehen teilweise aufgefallen ist : Der Panzer bleibt am Strommast hängen ? Fährt aber Bäume um und dies sehr schlecht animiert. Diese Selbstreparatur ist zum jetztigen Zeitpunkt völlig überpowert, macht den Mechaniker, fast, überflüßig. Viel zu viele Punkte für einen Kill. Wie soll da jemals taktisches Teamplay wie aus dem Vorgänger entstehen wenn es für Abschüße wieder die mit Abstand meißten Punkte gibt ? Das wird wieder ein einziges Statistikgerenne wie in BFBC2. Für die paar Stunden Spielzeit schon wieder ein paar Dienstränge genommen. Geht mir zu schnell. Das wirklich einzig Gute ist, daß nicht nur Sniper ( wie in Far Cry ) sondern alle Camper mit dem Visierleuchten gekennzeichnet werden was aber hier am Ende des Videos sogar zum Nachteil des Spielers gerät da er vom Blendeffekt wahrhaftig geblendet wird, nicht weiß wo er hinschießen soll und der Camper daraus einen Vorteil zieht.
Dazu die Meldungen daß bei einigen das neuartige Einsteigen ins Spiel funktioniert und bei anderen nicht.
Mein Fazit : Noch eine Menge Arbeit für DICE, ganz sicher kein stolperfreier Start für das Spiel und somit wahrscheinlich einiger Frust für Spieler im Oktober.
Meine Devise : Ausführliche Test´s und die ersten Patches abwarten und dann entscheiden ob es sich am echten Vorgänger orientiert oder einfach nur ein BC2 mit Flugzeugen und größeren Karten ist.
Hand zum Gruß
 
Viel zu viele Punkte für einen Kill. Wie soll da jemals taktisches Teamplay wie aus dem Vorgänger entstehen wenn es für Abschüße wieder die mit Abstand meißten Punkte gibt ? Das wird wieder ein einziges Statistikgerenne wie in BFBC2.
Für eine erfolgreiche Wiederbelebung eines Team-Members gibt es genauso viele Punkte wie für einen Kill, nämlich 100. Kill Assists geben umso mehr Punkte, je mehr Schaden ihr dem Opfer zugefügt habt. Darüber, dass jemand Kills "stiehlt" braucht man sich also kaum Gedanken machen (ich habe mal 97 Punkte für einen Kill-Assist bekommen). Auch ansonsten gibt es Assist-Punkte wenn man im gleichen Fahrzeug sitzt etc. Das Teamplay wird also durchaus gefördert.

Das wirklich einzig Gute ist, daß nicht nur Sniper ( wie in Far Cry ) sondern alle Camper mit dem Visierleuchten gekennzeichnet werden was aber hier am Ende des Videos sogar zum Nachteil des Spielers gerät da er vom Blendeffekt wahrhaftig geblendet wird, nicht weiß wo er hinschießen soll und der Camper daraus einen Vorteil zieht.

Falsch, der Camper am Ende hat einfach nur eine Taschenlampe ausgerüstet, mit der er Gegner blendet. Das Visierleuchten gibt es nur beim Sniper (oder bei anderen Klassen mit speziellem Visier?) und ist weit weniger stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht mir alles zu bunt aus und erinnert mich zu stark an bc2 .. erstmal abwarten, in letzter zeit kam einfach zu viel mist an spielen raus als das ich bf3 gleich kaufen würde.
 
hach was hab ich mich auf das spiel gefreut. aber video für video, screenshot für screenshot, schwindet mein interesse. ich dachte, die wollen ein authentisches, realistisches kriegserlebnis schaffen. was ich sehe ist ein mit HUD's vollgepumptes display, die sich auch noch alle bewegen; eine third person fahrzeug-ansicht (das geht ja mal gaaaaar nicht) und solofahrer fahrende panzer - nicht zu vergessen die regenerative gesundheit. okay - vllt bin ich von der bf2 mod "project reality" verwöhnt, aber das da sieht für mich nicht interssanter aus als ein stinknormales CoD. wahrscheinlich wird es sogut wie kein teamplay auf den servern geben und man hat es oft mit egoisten zu tun, man sollte das spiel für eine erwachsene zielgruppe konzipieren, die lust auf realismus hat und sich auch deminsprechend im spiel verhält; oder zumindest einen hardcore-modus hinzufügen, der die HUD's und regenerative gesundheit abschaltet.
 
Wo ist der Atomschlag killstreak??? :B


Hoffe Morgen geht alles glatt und die download server crashen nicht.
Arbeit bis 18:00, shit! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hat jemand von euch schon das neue Passwort für die Map Caspian Border?

Wie liegen bei euch die frames?
Habe bei Ultra im Durchschnitt 42 fps! Hoffe das bleibt auch so bei der final version!
 
die realismustrottel sollen aufen schiestand punkt dassen spiel opa des soll spass machen und dich nicht zum marine ausbilden

sah extrem langweilig aus für 5 minuten im panzer ohen überhaupt einen gegner zu sehen und dann sofort tot also wenn so ne map nicht mit allen 64 besetzt ist macht sie wohl keinen spass

aber ich schau mir des morgen genau an spiel en bissle operation metro und guck wies da mit action aussieht

fand eh schon imer die fahrzeuge bei battlefield eher schwierig^^
 
Ich hatte heute auch das Glück Caspian Border mal anzuspielen und muss echt sagen, dass sich das schon eher wie Battlefield anfühlt - große Map, Luftkämpfe, Panzer, ... . Hoffen wir mal, das EA sich noch erweichen lässt und CB auch noch zum offenen Testen freigibt.
 
hach was hab ich mich auf das spiel gefreut. aber video für video, screenshot für screenshot, schwindet mein interesse. ich dachte, die wollen ein authentisches, realistisches kriegserlebnis schaffen. was ich sehe ist ein mit HUD's vollgepumptes display, die sich auch noch alle bewegen; eine third person fahrzeug-ansicht (das geht ja mal gaaaaar nicht) und solofahrer fahrende panzer - nicht zu vergessen die regenerative gesundheit. okay - vllt bin ich von der bf2 mod "project reality" verwöhnt, aber das da sieht für mich nicht interssanter aus als ein stinknormales CoD. wahrscheinlich wird es sogut wie kein teamplay auf den servern geben und man hat es oft mit egoisten zu tun, man sollte das spiel für eine erwachsene zielgruppe konzipieren, die lust auf realismus hat und sich auch deminsprechend im spiel verhält; oder zumindest einen hardcore-modus hinzufügen, der die HUD's und regenerative gesundheit abschaltet.

Was meinst du für was der Hardcore Modus in der Final da ist oO?
 
hach was hab ich mich auf das spiel gefreut. aber video für video, screenshot für screenshot, schwindet mein interesse. ich dachte, die wollen ein authentisches, realistisches kriegserlebnis schaffen. was ich sehe ist ein mit HUD's vollgepumptes display, die sich auch noch alle bewegen; eine third person fahrzeug-ansicht (das geht ja mal gaaaaar nicht) und solofahrer fahrende panzer - nicht zu vergessen die regenerative gesundheit. okay - vllt bin ich von der bf2 mod "project reality" verwöhnt, aber das da sieht für mich nicht interssanter aus als ein stinknormales CoD. wahrscheinlich wird es sogut wie kein teamplay auf den servern geben und man hat es oft mit egoisten zu tun, man sollte das spiel für eine erwachsene zielgruppe konzipieren, die lust auf realismus hat und sich auch deminsprechend im spiel verhält; oder zumindest einen hardcore-modus hinzufügen, der die HUD's und regenerative gesundheit abschaltet.
bisher konnte man die ansicht immer umstellen im Fahrzeug - first person , third person vor und hinter dem fahrzeug etc. es würde mich wundern wenn das in bf 3 nicht geht.
abgesehen davon ist third person sowieso zum :$
 
Also, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll... Das game laggt wie sau, kann aber auch an der betaphase liegen. Aber, was mich richtig stört, ist die anordnung des HUD's. Der Chat is viel zu groß und nimmt viel platz im wichtigen sichtfeld ein. Und auch der rest der Interfaces ist... naja...scheiße! Warum muss die Karte fast mitten im bild sein, und nciht wie bei BFBC2 schön am rand?!?!
Ich hoffe, man kann das alles umstellen.
 
Ich spiels seitdem die beta draussen ist. Die Grafik sieht stellenweise sehr schick aus und ist mit bfbc2 wenig zu vergleichen ( geh mal durch die Metro). Das Spiel ist im rushmodus schnell und actiongeladen. Von laggs usw kann ich nichts Berichte und kleinere Bugs schieb ich auf die beta...
Die Lampen sind ein sehr erfrischendes Feature :)


Edit: Chat zu groß oder Auflösung zu klein?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück