• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Keine Modding-Tools geplant, Frostbite 2-Engine zu komplex

Vietnam war Lame?
Klar, es war nix mit Jungel oder so ähnlich, aber ich hab mit noch keinem DLC oder besser gesagt Add-on je soviel Spaß gehabt, allein schon weil sich das Gameplay und Spielgefühl so erfrischend vom Hauptspiel abhob.

Eben finde ich auch und das für 6 Euro!!!!HAMMER selbst wenn man nur 40 Stunden gespielt hätte wäre es ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis
 
EA ist wenigstens jetzt nicht so schlimm wie vor ein paar Jahren aber Activision....

Die sind ja wohl beide etwa auf dem selben Niveau, wenn man bei soetwas überhaupt noch von Niveau sprechen kann, einziger unterschied Bobby kotzick
 
Die sind ja wohl beide etwa auf dem selben Niveau, wenn man bei soetwas überhaupt noch von Niveau sprechen kann, einziger unterschied Bobby kotzick

Letztens gabs bei EA 2 DLC´s kostenlos für NFS. Bei Activsion gibts immernoch überteuerte CoD BO DLC´s....
 
Ich finde diese Meldung auch nicht toll. Habe vor Jahren selber einige Maps gebaut, damals für Halflife 2.
Das Spiel lebt heute noch von seinem Modding-Tool. Und das die Engine zu kompliziert sei, ist wohl eher eine billige Ausrede. Denn ein guter Modder steigt da immer hinter. Ich denke eher, die Entwickler haben Angst, dass die Community zu lange Spaß am selben Spiel hat. Schließlich wollen sie uns in zwei Jahren BF 4 verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage werden keine Mod Tools bei Shootern mehr kommen da man sonst keine DLC´s verticken kann denn dann machen die Gamer ihre Maps selber. Zum glück hat blops welche :P
 
Heutzutage werden keine Mod Tools bei Shootern mehr kommen da man sonst keine DLC´s verticken kann denn dann machen die Gamer ihre Maps selber. Zum glück hat blops welche :P

Du wiedersprichst dich selber gerade! Wieviele DLC's hat BO schon? Ich bin jeden Tag auf PcGames Online und bei jedem deiner Kommentare muss ich immer wieder den Kopf schütteln. Ich will dich ja nicht verbal angreifen aber langsam frage ich mich echt ob mit dir alles in Ordnung ist! Wenn du schon immer das COD Franchise so bejubelst dann tu es bitte in den vorgesehenen Fansiten oder sonst wo, aber nicht bei einer BF3 NEWS! Wenn du Battlefield so hasst, warum klickst du jeden Tag auf die News und postest irgend ein Mist nur um das Spiel schlecht aussehen zu lassen? Ich denke nicht das es in dein Kopf hineingeht aber ich bitte dich höflich das unnötige schlecht machen einfach sein zu lassen. Und BITTE komm nicht mit "Meinungsfreiheit" das hat was mit Anstand zu tun!

yasser
 
@Darknomis806
stimmt nicht, skyrim zeigt, dass es auch anders geht, und das da oben is sowas von fail, aber nichts neues...
 
Ob die Engine zu Komplex ist, das sollten die Moder lieber selbst herausfinden. Eigentlich eine Beleidigung für Moder die Behauptung nicht mit der Engine umgehen zu können !
 
Irgendwie hab ich das schon vor nen Monat irgendwo gelesen lol. Ich glaube aber irgendwie schon, dass
Dice irgendwann nen Map-Editor oder sowas rausbringen wird.
 
Mods sind doch gerade das, was die PC Versionen so attraktiv gegenüber den Konsolenfassungen macht, man kann das Spiel den eigenen Vorstellungen anpassen - Oblivion ohne die schicken Texturmods wäre undenkbar für mich. Erst gängelt man uns mit immer mehr Kopierschutzmaßnahmen und Onlinezwang, dann klaut man den Spielern den LAN Support, und jetzt auch noch den letzten Rest Freiheit. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
 
"Keine Mod-Tools für Battlefield - Grund: Frostbite 2-Engine zu komplex"
Ob man da die Modder-Gemeinschaft nicht unterschätzt?
Es gibt viele Mds für SPiele, die sich mit dem Original messen können, oder es gar überbieten.
Ich denk eher, das der Publisher einen Vorwand braucht, um ein paar dlcs auf den Markt zu hauen, die der Fan schön brav kaufen soll. Warum Gratis, wenn man auch verdienen kann?
 
Zurück