• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Beta: Das sind die Tops und Flops der Grafik - Atemberaubend und ernüchternd zugleich

Stimme Dir absolut zu Mentor.Hier gibt man "Meckern in der Profiliga" einen neuen Begriff......

Col. Ramp
Ich hoffe dir ist bewusst das DICE noch etwas mehr als einen monat bis releas hat , also maximal 2 1/2 wochen bis Presse. An der Grafik wird sich VORALLEM bei den Texturen nichts mehr ändern. Aber ganz ehrlich BF3 sieht klasse aus.
 
Meine Meinung und Erkenntnisse über BF3 nach rund 1.5Std Spielzeit und 6 Stunden warterei im Battlelog auf offene Slots und funktionierende Server.

Mal abgesehen von den 'neuen' Features spielt sich BF3 wie das letzte Medal of Honor. MMN hat BF3 mit Battlefield nix mehr zu tun. Wer ein aufgemöbeltes Bf2 erwartet, wird entteuscht sein. DieGrafik ist Bombe, der Sound auch. Mitm i7 930 6GB 1333 DDRIII und 2x GF GTX465 problem los auf Ultra Spielbar. Spieler mit 6 - 10 Leveln über einem haben einen wahnsinnigen Vorteil, was mich am Balancing zweifeln lässt.


Der externe Serverbrowser ist Müll, der von BC2 war dagegen God-like. Bei mir macht sich zudem immer mal wieder Origin unbeliebt, weil es zwischendurch Lastspitzen (99% auslastung der CPU für 2-3 Sekunden) verursacht die zu Lag-Spizen im Spiel führen.

Ich kann mich nicht wirklich dazu hinreißen das Game zu kaufen, ob wohl ich es eigentlich will. Medal of Bad Company2 braucht IMHO noch Zeit 'fertig' zu werden, und es braucht einen guten Serverbrowser. Und nicht diesen BattleFacebook of Origin-Quatsch.
 
Das Game ist einfach nur episch und wird gekauft. Es gibt einige Bugs und balancing Probleme, die werden aber noch laut DICE alle als Patch gefixt, daher auch die Beta.
 
Mein Fazit:
Das Spiel ist grafisch zu 90% einfach super. Besonders in der U-Bahn Station selbst.
aber der Server-Browser ist die Hölle!!!
 
Nach 1 Stunde und 40 min Spielzeit kann ich sagen, das das Spiel einfach nur Top ist. Die Grafik ist wirklich super und selbst auf Low sieht es immer noch unglaublich klasse aus. Das Spielgefühl der Waffen ist auch super umgesetzt, Sound ist klasse, das balancing stimmt auch, man schaft es ohne Probleme in guten Teams zu Verteidigen/Anzugreifen. Der Server Browser ist extremst schnell mit dem ausspucken der Server, wobei es dort hin und wieder zu Problemen kommt (filter werden nicht umgesetzt, Auf Server lassen sich nicht joinen) aber ich bin sehr zuversichtlich das die das bis zum Release hinbekommen, vorallem da es bisher deutlich besser funktioniert als noch zu BFBC2 Zeiten.
Die Unlocks werden einen auch nicht hinterhergeworfen, man muss sich diese auch verdienen was schon länger dauern kann bis man eine neue Waffe hat, was ich aber auch klasse finde, da es die Langzeitmotivation steigert.
Bis auf wenige kleine Bugs, ist die Beta von BF3 absolut klasse und ich kann es kaum erwarten das fertige Spiel in den Händen zu hallten.
 
Ramp zockst du die Beta ?

Oh Hi Cinos! ^^
Entschuldige bitte ,hatte den ganzen Tag ziemlich viel um die Ohren und muss deinen Post übersehen haben.
Da ich keinen Vorbesteller -Key habe(bei Amazon bestellt LE)wird hoffentlich am Donnerstag sich eine Möglichkeit ergeben,dass ich "Antesten" kann.
Gruß

Col. Ramp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade finde ich nur das man aktuell auf keinen Server kommt, keine freien Slots, aber ist ja verständlich das keiner freiwillig so schnell aufhört. :)
 
Dann drück ich auch mal meinen Senf drauf. Nach nun 2,5 Stunden zocken kann ich folgendes zur Beta sagen:
Der Einstieg ist sehr verwirrend weil alle System settings nur wenn man auf einem Server und am Leben ist durchgeführt werden können dafür werden sie ohne neustart und sofort übernommen. Maustasten Belegen funktioniert anscheinend im moment noch nicht. Mir sind beim zocken ein paar Fehler aufgefallen so sind Gegner sowie Verbündete manchesmal einfach ein paar Meter nach vorn "geschleudert worden" was einen kill dann unmöglich machte. Hin und wieder zittert es beim aimen über Kimme und Korn oder beim versuchten knife kill. Die prinzipielle Bewegung im Spiel ist aber sehr gut gelungen das movement geht flüssig von der Hand und nachdem ich die Bloom Effekte abgeschalten habe konnte ich mich auch sehr schnell im Spielgeschehen zurecht finden(mit eingeschalteten effekt wurde mir einfach nur schwindelig : /). Das Spiel im gesammten fühlt sich nur bedingt wie ein Bf2 an weil einfach der Fahrzeugkampf noch komplett fehlt. Zusätzlich ist das Interface ein Hybrid zwischen Bfbc2 und Bf2 der aber sehr stark wie Bfbc2 aussieht, was mir nicht so gut gefällt aber das ist Ansichtssache.

Das Teamplay bzw. Squad play belohnt irsinnig stark was dazür führt das sehr viele (nicht alle wie immer) wirkliches Teamplay ,trotz (noch) fehlender quick Command bzw. Commo Rose funktion, spielen. Das Spielgefühl insgesammt ist sehr flott und macht wirklich laune auf mehr.Zur Grafik muss ich wohl nichts sagen ausser WAHNSINN. ATM hab ich nur die Assault klasse getestet und ich muss sagen die entscheidung das der Assault den Healer übernimmt und nicht mehr der Supporter ist sehr gut, mann kann sich sehr schnell an die gegeben Situation anpassen und die Kohlen aus dem Feuer holen wenn der ganze squad wiped. Das glaren bei einem Scope über 4x ist ziehmlich penetrant das ein Sniper der aimed nun wie eine Neon Reklame aufleuchtet wie dies zu bewerten ist kann ich momentan noch nicht sagen aber es vergehen keine 2 Minuten ohne das in irgend einer Ecke ein Recon raus leuchtet. Zum abschluss was mich richtig stört sind die Grenades, egal was man macht sie fliegen sofort in einem fixen Bogen von einem Weg und fühlen sich einfach unecht an, also kein "cooking" oder der gleichen das macht sie weit weniger effektiv als es sein sollte finde ich.

Im großen und ganze denke ich wird die Gold Version noch einiges besser machen und es wird leider kein 100% Bf2 nachhfolger eher ein Bf 2.7 aber im großen udn ganzen ein Wahnsinns AAA Titel. Mal sehen was Infinity Ward dagegen aufstellt ;)

mfg
T3ns0r
 
Also ich muss sagen ...Nach dem ganzen aufstand der hier gemacht wurde über Battlefield 3 ...bin ich nich so positiv überrascht wie ich es mir erhofft habe.....unten steht schon bevor ich tot bin der killer un dann sterb ich erst....dann das licht von den sniperriffles is ja mal voll übertrieben ...findet ihr nicht?
 
Macht nix Ramp. )) okay. Ich persönlich werde die Beta bestimmt auch spielen, obwohl fast alle meine Clankollegen es nicht machen. Die warten lieber bis zum Release um sich die Vorfreude nicht nehmen zu lassen. Naja bis denn
 
Stimmt Löwen (Katzen allgemein) laufen im Kreuztritt. Was bedeuted das die Beine sich diagonalversetzt bewegen.

Bei Kamelen ist das nicht so! Und sie fallen auch nicht zur Seite um.

Aber hier könnte es sich ja auch um ein reales Steinmodell handeln, welches schon vom Steinmetz verbock wurde. Und DICE hat es abgekupfert. Kann natürlich auch der "Fehler" von DICE sein. Obwohl ich glaube das ihnen das ziemlich egal sein wird. ;)


Nicht ganz :-D Sie können in eine Momentaufnahme durchaus so dastehen. Video: Lions moving - YouTube

Sorry... Studium meldet sich da bei mir ^^

Zum Thema ich würd auch mal sagen man wartet mal ab, was die Texturen im Final Release hergeben.
 
So hab jetzt gut 2 - 2,5 Stunden Spielzeit "hinter mir".
Hab direkt mal mit nem Kumpel zusammen die Server unsicher gemacht.
Mein Fazit ist: Grafisch ist glaub ich schon alles gesagt worden. Zum Spielgefühl: An sich ist das Spiel gut, aber an einigen Balancings sollte noch gefeilt werden, wie ich finde. Zum einen die quasi nutzlosen Grenades, zum anderen auch die (gegen Infantrie) overpowerte RPG.
Zur Leistung: Also die Angaben von Dice und EA sehe ich jetzt nach wie vor als sinnlose Panikmacherei, um nVidia ein paar Kunden zu bescheren. Ich selbst habs mit einer ja nun schon leicht betagten HD 5770 flüssig spielen können, wobei ich alles auf Ultra hatte und einfach nur die Anti-Alaisings und das MSBA (?, Ich weiß nicht, wie's heißt...) weggelassen hab - und auch so sah's grandios aus.
Größtes Manko ist halt, dass der Serverbrowser nicht ins Game integriert ist. Das ist echt schlecht - vielleicht geht ja dann in der Vollversion zumindest nicht bei jedem Serverwechsel das Spiel zu...

Alles in allem wirklich lohnenswert zu spielen.
 
Die grafik ist schon schick aber zwei gtx 580 braucht es nu wirklich nicht für ultra, hab eine gtx 570 glh, x4 955 ,4gb und alles auf ultra.
 
nach dem hier einge die benötigte leistung relativiert haben, wie sieht es mit einer gtx 460 gs (vom hersteller übertaktete 460er) aus? hat die jemand und kann dazu was sagen?
 
Spiel läuft super, also die Beta. Spiele mit einer 470 amp auf ultra. So potent muss er gar net sein. Und evt wirds ja noch hübscher wenn fertig
 
Zurück