• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Vorab-Test des neuen DICE-Shooters

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Vorab-Test des neuen DICE-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Vorab-Test des neuen DICE-Shooters
 
Dann seid ihr sehr sehr Vorsichtig vorgegangen wenn ihr nie umzingelt wurdet. Spoiler: Geht bei einer der Ruinen mal in den Keller wo das Sniper Gewehr drin liegt bei der Panzer Mission. Kaum hebt ihr es auf und erwidert das Feuer komm von 3 Seiten Gegner angeströmt. Also ich finde die Mission ist sehr schleich lastig stellenweise sonst ist man ruck zuck umringt. Sieht man auch an so scherzen a la Commandos. Glühende Patronen mit "C" schnipsen um Gegner wo hin zu locken und ihnen dann eine Schaufel ins genick schmettern. Allerdings da sind die Gegner sehr dumm. Man schafft es bei Nebel aus 10M gradeaus auf sie zuzurennen ohne das die zum abzug kommen. Erst bin ich immer möglichst nah rann bevor Schaufel run gemacht wurde, ist aber leider nicht nötig.
 
Schade, dass man die deutschen in der Kampagne nicht spielen kann... Warum eigentlich nicht?

Und ob es das "beste Battlefield aller Zeiten wird, wage ich auch zu bezweifeln; die Beta hat mich zum Beispiel nicht zum Release-Kauf verleiten können. Aber ich freue mich natürlich, wenn mein Ersteindruck falsch gewesen sein sollte!
 
Hier sind die letzten, bisher nicht gezeigten, 4 MP-Maps im Video

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön das Game auch sein mag, schon jetzt liest man von Cheatern und Hacks. Das es ganz einfach zu lösen ist sieht man an anderen Games wo Cheater nach einem Tag gebannt sind. Warum soll ich Geld ausgeben für ein Game wo schon in der ersten Online-Minute gecheatet wird? Dice schweigt das Thema still um Umsatz zu machen. Nein Danke
 
Schade, dass man die deutschen in der Kampagne nicht spielen kann... Warum eigentlich nicht?

Und ob es das "beste Battlefield aller Zeiten wird, wage ich auch zu bezweifeln; die Beta hat mich zum Beispiel nicht zum Release-Kauf verleiten können. Aber ich freue mich natürlich, wenn mein Ersteindruck falsch gewesen sein sollte!

War eigentlich fast zu erwarten. Die Deutschen sind wohl für den globalen Markt leider nicht mehrheitsfähig. Dafür aber die im 1. WK eher als Randerscheinung aufgetretenen Amerikaner oder die Araber.... Damit müssen wir wohl leben.
 
Wirklich sehr schade, das in euren Augen, zumindest bisher die SP Kampagne wohl nicht alleine als Kaufgrund dienen kann.
Da ich jetzt wirklich mal gedacht habe, das es mal ein gutes SP Spiel, eben mit einem sehr guten Online Part ist ;)

Aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
 
Naja der SP war bei BF (bis auf BC2 am PC) eigentlich immer nur Beiwerk. Aber die SP-Kampagne (was ich davon bisher spielen durfte) hat mir trotz deutscher (spielbarer) Abstinenz trotzdem gut gefallen. Erheblich besser als die von BF3 oder 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das cheaten ist massiv und das sogar schon seit dem 13. und dank kill cam merkt man direkt wenn man gewallhacked wurde
 
Naja, irgendwann mal fürn Zwanni inklusive aller DLCs mitnehmen, mehr isses mir nicht wert. Allein schon wegen den mal wieder überbordenen Auswüchsen der Geldgenerierung.
 
Du brauchst nicht zusätzlich Geld auszugeben neben Spiel und Premium (Seasonpaß). Alles andere wird wie bei den Vorgängern regulär erspielbar sein. Das sind nur Shortcuts für Ungeduldige.
 
Blöder Monat echt. Bf1, cod, Titanfall 2, Civ 6. Großes stellaris Update, shadow warrior 2. Woher nur die zeit nehmen :) das reicht mir bald ein Jahr. Ständig schwebt die Hand über irgendeinem Kaufbutton.
 
"Zum einen ist die Einstiegshürde für Multiplayer-Anfänger relativ hoch und es gibt leider nur einen Weg, um besser zu werden: Spielen, spielen und nochmals spielen. "

Ehrlich jetzt? Ausgerechnet das soll ein Nachteil sein?!?!?!?
 
So schön das Game auch sein mag, schon jetzt liest man von Cheatern und Hacks. Das es ganz einfach zu lösen ist sieht man an anderen Games wo Cheater nach einem Tag gebannt sind. Warum soll ich Geld ausgeben für ein Game wo schon in der ersten Online-Minute gecheatet wird? Dice schweigt das Thema still um Umsatz zu machen. Nein Danke

Weil es, gerade bei Battlefield, nie wirklich ein Problem war. Ich spiele seit über 20 Jahren Shooter und wohl bei keinem Titel war das Thema Cheater so gering wie bei Battlefield. Insbesondere die letzten Titel (BF3 und BF4) waren hier sehr gut. Sicherlich gibt es den ein oder anderen, der es mal auf einen Server schafft. Aber ich muss wirklich ganz scharf überlegen, wann ich den letzten Cheater auf einem BF4 Server gesehen habe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei BF1 großartig anders sein wird.
195
 
Die Beta hat richtig Laune gemacht, aber ohne Deutsche und Französische Fraktion zu Release, besteht überhaupt kein Grund BF1 zu kaufen.
WW1 Shooter zu Release in Arabien, alles klar Dice.
Wusste gar nicht das der 1. Weltkrieg in Arabien ausgebrochen ist, muss mal meinen Geschichtslehrer verklagen ;)
 
Wirklich sehr schade, das in euren Augen, zumindest bisher die SP Kampagne wohl nicht alleine als Kaufgrund dienen kann.
Da ich jetzt wirklich mal gedacht habe, das es mal ein gutes SP Spiel, eben mit einem sehr guten Online Part ist ;)

Aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Sieht bei mir genauso aus. Also wohl doch auf einen besseren Sale warten.
 
WW1 Shooter zu Release in Arabien, alles klar Dice.
Wusste gar nicht das der 1. Weltkrieg in Arabien ausgebrochen ist, muss mal meinen Geschichtslehrer verklagen ;)

Oder einfach mal ein Geschichtsbuch lesen... Und wo steht bitte, dass der 1.WK in Arabien ausgebrochen sein soll?
28
 
also ich weiss nich ob es nur mir so geht, aber die fraktionen ansich waren das letzte worauf in ich der beta geachtet habe.mir war da auch recht egal auf welcher seite ich nun gerade gespielt habe...sind die unterschiede nicht eh nur optischer natur?
 
also ich weiss nich ob es nur mir so geht, aber die fraktionen ansich waren das letzte worauf in ich der beta geachtet habe.mir war da auch recht egal auf welcher seite ich nun gerade gespielt habe...sind die unterschiede nicht eh nur optischer natur?

Sollte auch so sein! Von mir aus kanns Moldavien gegen Litauaen sein, hauptsache das Balancing stimmt und macht Spass :) Wie man sich wegen sowas ein Spiel nicht kaufen kann, versteht wohl keiner.
 
Zurück