• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3 bricht reihenweise Steam-Rekorde, nimmt keine Gefangenen

Doch Baldur's Gate 3 nimmt auch sonst keinerlei Gefangenen, nachdem der Titel bereits zahlreiche RPGs hinter sich gelassen hat, bricht es jetzt einen weiteren wichtigen Steam-Rekord.


Das is echt der sinnloseste völlig ausm Zusammenhang gerissene Satz mit "keinerlei Gefangenen" den es jemals gegeben hat und hoffentlich auch geben wird .
 
Doch Baldur's Gate 3 nimmt auch sonst keinerlei Gefangenen, nachdem der Titel bereits zahlreiche RPGs hinter sich gelassen hat, bricht es jetzt einen weiteren wichtigen Steam-Rekord.


Das is echt der sinnloseste völlig ausm Zusammenhang gerissene Satz mit "keinerlei Gefangenen" den es jemals gegeben hat und hoffentlich auch geben wird .
Ja, schlimm, aber woanders ist es auch nicht besser.
Zwar keine Rechtfertigung für den ganzen Unfug hier, aber So sieht’s bei den Blauen aus:

BG3
Wildschwein klettert Leiter herunter und das Netz ist entzückt.
BG3
Diese 11 Tipps hätten wir gerne vorher gewußt.
BG3
Boost für maximale fps
BG3
Alle Kapitel und wie lange sie dauern
BG3
Ich wünschte, ich hätte dieses Tor nie geöffnet
BG3
Wo ist Dammon
BG3
Das sagen die ersten Test
BG3
Verkauft sich auf PS5 wie geschnitten Brot, dabei ist es noch gar nicht erschienen
BG3
Jetzt abstimmen, wie ist euer Ersteindruck
BG3
Ich dachte, es gäbe Unterhosen. Auf Twitch eiskalt erwischt.
BG3
Manchmal dachte ich, ich schaffe es nicht.
BG3
Besonders mächtige Skills haben hohen Preis und ihr könnt sie verpassen

…und und und

Was heute auf deutschen Online Gaming Magazinen abgeht, ist allerhöchstens noch mit Realsatire zu erklären.
Mit Journalismus hat das alles nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun.
Zwischen dem ganzen Einheitsbrei gibt’s ab und an mal einen halbwegs gut geschriebenen Artikel, damit die Leser noch den Eindruck haben, es wird sich um irgendeine Form von Seriosität bemüht.
Das ist nicht mehr der Fall und dient lediglich dazu, den Schein zu wahren.
Die Wirklichkeit sieht so aus: Die völlige Aufgabe der eigenen Identität und die totale Google-Algorithmus -Unterwerfung.
Es gibt nur wenige Ausnahmen, aber es gibt sie noch.
 
Ja, schlimm, aber woanders ist es auch nicht besser.
Zwar keine Rechtfertigung für den ganzen Unfug hier, aber So sieht’s bei den Blauen aus:
(..)

Tja, wenn mal ein Thema "hot" ist, dann wird es halt auch ausgequetscht wie es nur geht.. eigentlich kannst Du dabei noch froh sein, immerhin ist das defintiv ein "Gaming-Thema" was da durchgenudelt wird, und nicht welche Höschenfarbe Amouranth diese Woche präferiert.. was wir ja von der Art her eine Zeitlang auch hatten.



Die Wirklichkeit sieht so aus: Die völlige Aufgabe der eigenen Identität und die totale Google-Algorithmus -Unterwerfung.

Identität bezahlt kurzfristig keine Gehälter wie es aussieht... wenn ich mir das Drama allerorten so ansehe.. Gamersglobal hat auch die nächste Preisrunde im Abo System eingeläutet um den Laden am Schwimmen zu halten.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, aber es gibt sie noch.

Welche? Ernsthaft.. gerne per PN wenn zu brisant.. bzw. wenn das als Werbung für die Konkurrenz ausgelegt werden könnte. Bin auch immer interessiert.. In Deutschland fallen mir nur 1-2 ein, und ein niederländisches Portal kenne ich noch was noch erstaunlich "Gamingbezogen" geblieben ist obwohl nicht mal esoterisch/abgehoben sondern mainstream.. und es trotz niederländischer Sprache schaffen irgendwie von irgendwas zu leben, keine Ahnung wie die das machen.
 
Welche? Ernsthaft.. gerne per PN wenn zu brisant.. bzw. wenn das als Werbung für die Konkurrenz ausgelegt werden könnte. Bin auch immer interessiert.. In Deutschland fallen mir nur 1-2 ein, und ein niederländisches Portal kenne ich noch was noch erstaunlich "Gamingbezogen" geblieben ist obwohl nicht mal esoterisch/abgehoben sondern mainstream.. und es trotz niederländischer Sprache schaffen irgendwie von irgendwas zu leben, keine Ahnung wie die das machen.
Passt schon.
Gut, die eine Seite hast du selbst schon genannt, aber sie kämpft halt auch ums Überleben.
Ziehe wirklich den Hut vor dem Pensum, dass Hagen da hinlegt. Respekt!

Die andere Seite wäre (aber mit Vorsicht, da sehr sehr Nische) Spielvertiefung vom Luibl. Doch da muss man zum einen was mit Luibls Art und Weise der Herangehensweise anfangen können und zum anderen, mit eher wenig Inhalt klarkommen und Inhalt, wo ich mich dann immer häufiger fragte, wofür ich eigentlich ein Abo zahle. Bin deshalb dann auch weg. Rezensionen und die sogenannten Vertiefungen sind halt hinter der Paywall.

Ansonsten schau ich mir ganz gerne die Videos von GameTwo und den Rocket Beans an.
 
Passt schon.
Gut, die eine Seite hast du selbst schon genannt, aber sie kämpft halt auch ums Überleben.
Ziehe wirklich den Hut vor dem Pensum, dass Hagen da hinlegt. Respekt!

Die andere Seite wäre (aber mit Vorsicht, da sehr sehr Nische) Spielvertiefung vom Luibl. Doch da muss man zum einen was mit Luibls Art und Weise der Herangehensweise anfangen können und zum anderen, mit eher wenig Inhalt klarkommen und Inhalt, wo ich mich dann immer häufiger fragte, wofür ich eigentlich ein Abo zahle. Bin deshalb dann auch weg. Rezensionen und die sogenannten Vertiefungen sind halt hinter der Paywall.

Ansonsten schau ich mir ganz gerne die Videos von GameTwo und den Rocket Beans an.

Da hast du so ziemlich die üblichen Verdächtigen abgearbeitet.. ja, Luibl muss man dann auch mögen. Ist aber auch die Ecke, die ein sehr spezifisches Publikum anspricht, die man wohl "in Groß" so nicht bringen kann, sprich als glorifizierter Blog läuft das vielleicht, für mich steht aber noch der Beweis aus, dass man mit sowas eine größere Redaktion unterhalten kann.
 
Phew... Gott sei Dank hat man wenigstens EINE Quelle...
... was nützt die Quelle wenn die keine Fotos postet? Ich bin enttäuscht! ENTTÄUSCHT!

Maximalst.

Hinweise zur Validierung werden gern per PN entgegengenommen - for science!
 
... was nützt die Quelle wenn die keine Fotos postet? Ich bin enttäuscht! ENTTÄUSCHT!

Maximalst.

Hinweise zur Validierung werden gern per PN entgegengenommen - for science!
Shit, der Hoax wurde enttarnt. Und ich dachte ich haette an alles gedacht...
 
Shit, der Hoax wurde enttarnt. Und ich dachte ich haette an alles gedacht...

Ja, wie jetzt...

Ich hatte jetzt extra schon eine Festplattenpartition freigeräumt für Videomaterial!

Für die wissenschaftliche Analyse und so.

Siehe Rabowke.

Und jetzt.. nix.

So kann es mit Deutschland natürlich nicht mehr weitergehen.. kein Wunder, dass du ausgewandert bist.
 
Ja, wie jetzt...

Ich hatte jetzt extra schon eine Festplattenpartition freigeräumt für Videomaterial!

Für die wissenschaftliche Analyse und so.

Siehe Rabowke.

Und jetzt.. nix.

So kann es mit Deutschland natürlich nicht mehr weitergehen.. kein Wunder, dass du ausgewandert bist.
Dir kann geholfen werden...


:-D :finger: :
 
Die PC Games Redakteure wissen bestimmt, wo man sowas findet *duck und wegrenn* :B
 
Zurück