• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar 2: Bösewicht soll komplexer werden

Kommt womöglich auf die tatsächliche Masse an. Als das absolut Böse am Ende des Films zu einem neuen Trabanten des Planeten Erde wurde, dachte ich: Aha, so ist also unser Mond entstanden! :-D
Möglich. Allerdings wird ein neuer Mond erhebliche Auswirkungen auf die Erde und ihre Laufbahn haben. Zumal der "neue Mond" ja erstmal einen Bewegungsvektor zur Erde von Null zu haben scheint. Was dazu führen müßte, daß er auf die Erde stürzt und damit also die Masse der Erde erhöht.
Oder möglich, daß er durch die Weiterbewegung der Erde an der Erde vorbeifällt und doch zu einer Umlaufbahn findet - dann wird das aber auch das Leben auf diesem Planeten beeinflussen - sei es durch zusätzliche, komplexere Mondzyklen, die ua Ebbe und Flut beeinflussen, oder bei Zusammenprall zu einem größeren Mond oder gar einem Asteroidengürtel, der das Sonnenlicht einschränkt

ham die macher gepennt? der Schauspieler / Bösewicht oben links im Bild ist doch im Ersten Teil Gestorben, durch Bohrt mit Pfeilen!

Im Prinzip könnte man ja einfach ein nicht gezeigtes Notfallteam den Sarge (kann mir den richtigen Namen einfach nicht merken :finger:) wiederbeleben lassen - möglicherweise auch eben als Behinderter, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist und daher größtenteils als Avatar auftaucht.
Wäre sogar naheliegend, da dieser dann aus militärischer Sicht den Avatar Körper rein als militärische "Ausrüstung/Waffe" sieht und dann im Laufe der Filme mindestens einen Körper auf seinem Rachefeldzug gegenüber dem Helden (dessen Namen ich auch schon vergessen habe ... :-D) total überansprucht und zerschindet, was einige interessante Filmszenen bringen könnte.
 
Braucht wirklich jemand 3 Fortsetzungen dieses unkreativen Pocahontas-In-Space Films? Optisch hat er damals etwas hergemacht, umso ärgerlicher, wie wenig draus gemacht wurde...
 
Braucht wirklich jemand 3 Fortsetzungen dieses unkreativen Pocahontas-In-Space Films? Optisch hat er damals etwas hergemacht, umso ärgerlicher, wie wenig draus gemacht wurde...

magst nicht auch du noch mehr Filme nennen die nichts mit dem Film zu tun haben?
 
magst nicht auch du noch mehr Filme nennen die nichts mit dem Film zu tun haben?

Nö. Ist ja okay wenn Dir der Film gefallen hat. Ich fand ihn nicht mal schlecht. Aber, um mit einem Gaming-Vergleich zu kommen, für mich wars ein Grafikblender. Sah gut aus, hatte aber nichts dahinter. Die Story war komplett Schema F. Hat er Dich nicht ein bisschen an Pocahontas erinnert? :-D
 
Nö. Ist ja okay wenn Dir der Film gefallen hat. Ich fand ihn nicht mal schlecht. Aber, um mit einem Gaming-Vergleich zu kommen, für mich wars ein Grafikblender. Sah gut aus, hatte aber nichts dahinter. Die Story war komplett Schema F. Hat er Dich nicht ein bisschen an Pocahontas erinnert? :-D

1. nein, weil ich nicht nur eine Falsche Liste nachbabbel sondern mich auch selbst nachgedacht habe, aber man kann halt besser dumme Kommentare abgeben wenn man versucht sich mit einem Kinderfilm über den Lustig zu machen, schade dass den aber auch nie gesehen hast
2. hätte man wirkliches Interesse, hätte man nicht nur selbst nachgedacht sondern auch die anderen Kommentare gelesen wo das schon angesprochen wurde
3. da stehen auch die richtigen Filme und Geschichten mit denen der Film wirklich vergleichbar ist
 
[...] sondern mich auch selbst nachgedacht habe [...]

Ja gut, wenn Du Dich auch selbst nachgedacht hast...dann kannst Du gern auch Morgens um 5 besoffen rumpöbeln. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, auch wenn sie Dir nachgebabbelt & dumm erscheint. Mir persönlich ist Meinungsaustausch anderer Art lieber, aber wir sind ja im Internet hier, da will ich mal nicht so feinfühlig sein. Schönen Kater noch ;)
 
Ja gut, wenn Du Dich auch selbst nachgedacht hast...dann kannst Du gern auch Morgens um 5 besoffen rumpöbeln. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung, auch wenn sie Dir nachgebabbelt & dumm erscheint. Mir persönlich ist Meinungsaustausch anderer Art lieber, aber wir sind ja im Internet hier, da will ich mal nicht so feinfühlig sein. Schönen Kater noch ;)

Wenn du selbst nachgedacht hättest, warum kommst dann mit der Falschen behauptung die sich alleine auf diese Liste stützt?
Du kannst der Meinung bleiben, ist halt nur Falsch und hätte man den Film mal wirklich sich angeschaut wär das einem halt aufgefallen, aber gut, im Ignorieren bist wohl ganz gut
 
Welche "Liste" eigentlich? Ging es nicht nur um die Behauptung, Avatar wäre "Pocahontas im All"?

es gibt da ein Mem, wo die angebliche Story von Pocahontas aufgeschrieben ist und verschiedene Stellen Figuren und ereignisse durchgestrichen sind und gegen Avatar ausgetauscht sind
nur dass die Liste voller Fehler ist und vorn und hinten nicht stimmt von der Geschichte, aber man kann sich über einen Film halt besser mit einem Kinderfilm "Lustig" machen als mit Dune, wo so ein Austauschen sogar richtig funktionieren würde
 
Welche "Liste" eigentlich? Ging es nicht nur um die Behauptung, Avatar wäre "Pocahontas im All"?

Ich kenn besagte Liste nichtmal, das von Enisra erwähnte Mem ist mir auch nicht geläufig. Ich habe beide Filme gesehen. Der Topos "edle, romantisierte Wilde werden von gierigen "Zivilisierten" bedroht, eine Schönheit, ein Einfaltspinsel & die wahre Liebe ->Resistance!" schien mir jedenfalls wiederverwertet...
 
es gibt da ein Mem,
Das typische Problem irgendwo gibt es was (besonderes Problem bei Memes (besonders für Leute die nicht in den "Kreisen" operieren) und prompt wird vorrausgesetzt das jeder das kennt !

Danke das wenigstens Du uns "Außenseiter" das mal erklärst. :top:
 
Der Topos "edle, romantisierte Wilde werden von gierigen "Zivilisierten" bedroht, eine Schönheit, ein Einfaltspinsel & die wahre Liebe ->Resistance!" schien mir jedenfalls wiederverwertet...
Wenn du alle Filmstorys auf das Minimum herunterbrichst wirst du fast ausschließlich "Kopien" sehen !

Ich sage mal "Familie von x wird Gewalt angetan, x startet Rachefeldzug"
Mir fallen da auf Anhieb locker 10 Filme zu ein. ;)
 
Das typische Problem irgendwo gibt es was (besonderes Problem bei Memes (besonders für Leute die nicht in den "Kreisen" operieren) und prompt wird vorrausgesetzt das jeder das kennt !

Danke das wenigstens Du uns "Außenseiter" das mal erklärst. :top:

also wenn einer schon um die Ecke kommt das auf dem Mem fußt, dann kann man schonmal annehmen dass zumindest der das kennen sollte, ansonsten nun ja

Wenn du alle Filmstorys auf das Minimum herunterbrichst wirst du fast ausschließlich "Kopien" sehen !

Ich sage mal "Familie von x wird Gewalt angetan, x startet Rachefeldzug"
Mir fallen da auf Anhieb locker 10 Filme zu ein. ;)

wie gesagt, wenn man sich mit Narratologie beschäftigt werden viele Geschichten sehr schnell Langweilig, siehe der Heros in Tausend Gestalten
 
also wenn einer schon um die Ecke kommt das auf dem Mem fußt,
Mal kurz eine persönliche Frage: Hast du eigentlich eine Art Schreibschwäche? oder fehlen da jetzt nur deshalb Worte in dem kompletten Satz, weil du einfach keinen Bock hast, deinen Stream of Conciousness ordentlich auszuformulieren?

also wenn einer schon {mit etwas] um die Ecke kommt das auf dem Mem fußt, dann kann man schonmal annehmen dass zumindest der das kennen sollte,
Um vom Konsum von Avatar zum Vergleich mit Pocahontas zu kommen, braucht man kein Mem(e). Grundsätzliches ist gleich.
Alleine schon, daß ein "Zivilisierter" auf einen Eingeborenenstamm trifft und über die üblichen Hindernisse ein Teil von ihnen wird, reicht für eine Parallele aus.
Ob oder wann sich dabei beispielsweise eine Liebesgeschichte entwickelt, ist für das grundsätzliche Aufstellen eines Vergleiches völlig uninteressant.
Ebenso, ob man die Originalgeschichte von Pocahontas meint, oder irgendeine Verfilmung oder sonstige Nacherzählung, die wie auch immer kreativ ausgeschmückt wurde.

dass zumindest der das kennen sollte, ansonsten nun ja
Wie "ansonsten nun ja"?

Ich stell mir gerade vor, wenn jedes Posting so wäre. Hui, was würden da für interessante Threads bei rauskommen - aber lassen wir das. :-D

wie gesagt, wenn man sich mit Narratologie beschäftigt werden viele Geschichten sehr schnell Langweilig, siehe der Heros in Tausend Gestalten
Gut, hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich gehe mal davon aus, es handelt von der klassischen Heldenreise.

Wieso sollte die langweilig werden?
Heldenreisen werden seit Jahrtausenden erzählt. Immer wieder.
Selbst die bekannteste Geschichte aller Zeiten - die von Jesus - ist eine klassische Heldenreise:

Der Sohn eines Schreiners (möglicherweise auch ganz objektiv ein Hurensohn (Unbefleckte Empfängnis, ... jaja ;))) wird als der Auserwählte dargestellt, hat eine stürmische Jugend (Angriff auf Zöllner in der Kirche, "Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“), begibt sich in "Ausbildung" (Meditation/Versuchung Jesu in der Wüste), wird von seinen Feinden vernichtend angegriffen bis hin zur Kreuzigung, erhält dadurch seine ultimativen Kräfte (Auferstehung und Auffahren in den Himmel) und eine Statusbeförderung (er sitzt zur Rechten Gottes).

Und ebenso werden seit Jahrtausenden die Menschen der klassischen Heldengeschichte nicht überdrüssig. Langweilig? Von wegen!
 
ham die macher gepennt? der Schauspieler / Bösewicht oben links im Bild ist doch im Ersten Teil Gestorben, durch Bohrt mit Pfeilen!

Richtig...wobei ich das eher gefiederte Speere nennen würde:B, allein schon anhand der Größe...(ab 02:22)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

...und ja ich grabe einen 1 Jahr alten Strang wieder aus! 8)
 
Zurück