• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft erklärt Sinn des Piraten-Settings

4) Persönliche Angriffe auf Gesprächsteilnehmer sollte man, wenn man einigermaßen ernst genommen werden will, generell unterlassen. Sie unterstreichen weder den eigenen Standpunkt (bzw. mindern diesen sogar) noch sorgen sie dafür, dass die Diskussion dadurch in irgendeiner Weise weiterbegracht wird. (Grundprinzip der Argumentation)

Oh, Du findest "Geschwurbel" also beleidigend? Verzeihung, aber das war eigentlich die freundliche Verpackung für "komplett hirnrissigen Schwachsinn". Ich geb's auf, mit Dir diskutieren zu wollen, Du hast anscheinend mächtig einen an der Waffel, [..] deuten zumindest auf latente Paranoia hin, wenn nicht noch Schlimmeres. Lass' Dir lieber professionell helfen, Junge, das mein' ich ernst.

So also, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

So what? Dass man seine Diskussionsteilnehmer mit Respekt behandelt sollte, trifft auf alle zu......allerdings war Spassbremse's "Antwort" eine direkte Reaktion auf deine permanent herablassende Art und deine pseudowissenschaftlichen Beiträge.....ich kann ihn daher verstehen, auch wenn ich persönliche Angriffe generell nicht gutheiße.

Hast du zum Rest meines Beitrags denn nichts zu sagen?
 
So what? Dass man seine Diskussionsteilnehmer mit Respekt behandelt sollte, trifft auf alle zu......allerdings war Spassbremse's "Antwort" eine direkte Reaktion auf deine permanent herablassende Art und deine pseudowissenschaftlichen Beiträge.....ich kann ihn daher verstehen, auch wenn ich persönliche Angriffe generell nicht gutheiße.

Hast du zum Rest meines Beitrags denn nichts zu sagen?

Hm, kann man das als persönliche Angriffe werten? Ich habe meinen Beitrag eher als objektive Feststellung angesehen - aber nun gut, ich will das nicht weiter vertiefen. :B

Lass' uns beide doch lieber zum Thema "karibisches Setting" weiter diskutieren. ;)
 
Macht es eigentlich noch Sinn, jetzt bei Teil 4 in die Reihe einzusteigen?
Die Handlung rund um Piraten und Karibik spricht mich viel mehr an, als die Teile davor um die ich einen großen Bogen gemacht hab.
 
Macht es eigentlich noch Sinn, jetzt bei Teil 4 in die Reihe einzusteigen?
Die Handlung rund um Piraten und Karibik spricht mich viel mehr an, als die Teile davor um die ich einen großen Bogen gemacht hab.

Hm, ich glaube, auf diese Frage kann Dir hier niemand wirklich eine zufriedenstellende Antwort geben, das wissen aktuell nur die Entwickler. Ja, Assassin's Creed 4 soll als erster Teil der Serie ohne die moderne Rahmenhandlung mit Desmond Miles weitergeführt worden, aber ich gehe schon davon aus, dass die "Erkenntnisse" der Vorgänger weiter eine Rolle spielen werden.

Grundsätzlich konnte man aber bislang in jedem AC auf den Metaplot verzichten, ohne größere Verständnisprobleme zu bekommen - aber mir persönlich würde dann schon etwas Wichtiges fehlen.
 
Hm, ich glaube, auf diese Frage kann Dir hier niemand wirklich eine zufriedenstellende Antwort geben, das wissen aktuell nur die Entwickler. Ja, Assassin's Creed 4 soll als erster Teil der Serie ohne die moderne Rahmenhandlung mit Desmond Miles weitergeführt worden, aber ich gehe schon davon aus, dass die "Erkenntnisse" der Vorgänger weiter eine Rolle spielen werden.

Grundsätzlich konnte man aber bislang in jedem AC auf den Metaplot verzichten, ohne größere Verständnisprobleme zu bekommen - aber mir persönlich würde dann schon etwas Wichtiges fehlen.

Also die Information, dass es in AC keine moderne Rahmenhandlung geben wird, ist schlicht falsch, denn die wird es in der Tat geben - sonst wäre es ja auch noch weniger ein AC.....natürlich wird sich diese nicht mehr um Desmond drehen nach den Geschehnissen in AC3.... ;)

Meiner Meinung nach sollte man alle Teile des AC Universums gespielt haben oder zumindest gelesen haben (gibt ja genug Zusammenfassungen im Netz), um was sich die Vorgänger gedreht haben und wo wir in der AC Geschichte gerade stehen. Aber komplett unvorbereitet würde ich nicht mit AC4 starten, dann versteht man zum einen nicht alles und zum anderen fehlt dann irgendwie auch das typische AC Flair.
 
Meiner Meinung nach sollte man alle Teile des AC Universums gespielt haben oder zumindest gelesen haben (gibt ja genug Zusammenfassungen im Netz), um was sich die Vorgänger gedreht haben und wo wir in der AC Geschichte gerade stehen. Aber komplett unvorbereitet würde ich nicht mit AC4 starten, dann versteht man zum einen nicht alles und zum anderen fehlt dann irgendwie auch das typische AC Flair.

Sowas hatte ich mir schon gedacht, na mal sehen ob ich mich an den ganzen Handlungsstrang ranwage, im Moment stehen andere Spiele an oberster Stelle, AC4 wird eh nur ein Spontankauf irgendwann nach Release werden, wenn überhaupt. ;)
 
Sowas hatte ich mir schon gedacht, na mal sehen ob ich mich an den ganzen Handlungsstrang ranwage, im Moment stehen andere Spiele an oberster Stelle, AC4 wird eh nur ein Spontankauf irgendwann nach Release werden, wenn überhaupt. ;)
So überaus kompliziert ist das eigentlich gar nicht mit der AC Story. Ich denke in 10 Minuten kann man praktisch alles lernen (wenn man eine gute Zusammenfassung+Zusatzinfos hat), was man dazu wissen muss, um in AC4 alles verstehen und genießen zu können. Aber manchmal können 10 Minuten Mehraufwand eben ein ??? zu einem !!! werden lassen beim Spielen..... ;)
 
Also die Information, dass es in AC keine moderne Rahmenhandlung geben wird, ist schlicht falsch, denn die wird es in der Tat geben - sonst wäre es ja auch noch weniger ein AC.....natürlich wird sich diese nicht mehr um Desmond drehen nach den Geschehnissen in AC3.... ;)

Da habe ich mich, zugegeben, missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass die moderne Rahmenhandlung OHNE D.M. fortgesetzt wird. So, wie ich es geschrieben habe, ist das nicht unbedingt eindeutig, ja. :)

Aber ich möchte Dir dahingehend widersprechen, dass man nun nicht völlig aufgeschmissen ist, wenn man den ein, oder anderen Teil der Serie ausgelassen hat - da jedes neue AC bisher eigentlich immer die Ereignisse der Vorgänger zusammengefasst hat. Natürlich mit der Einschränkung, dass interessante Details der Story dadurch auf der Strecke bleiben, aber es ist definitiv nicht so, dass ein Neueinsteiger mit einem "WTF?!" ratlos vor dem Bildschirm sitzt. ;)

Trotzdem schließe ich mich uneingeschränkt Deiner Empfehlung an, dass man möglichst jeden Teil gespielt haben sollte - es lohnt sich. :)
 
Da habe ich mich, zugegeben, missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass die moderne Rahmenhandlung OHNE D.M. fortgesetzt wird. So, wie ich es geschrieben habe, ist das nicht unbedingt eindeutig, ja. :)

Aber ich möchte Dir dahingehend widersprechen, dass man nun nicht völlig aufgeschmissen ist, wenn man den ein, oder anderen Teil der Serie ausgelassen hat - da jedes neue AC bisher eigentlich immer die Ereignisse der Vorgänger zusammengefasst hat. Natürlich mit der Einschränkung, dass interessante Details der Story dadurch auf der Strecke bleiben, aber es ist definitiv nicht so, dass ein Neueinsteiger mit einem "WTF?!" ratlos vor dem Bildschirm sitzt. ;)

Trotzdem schließe ich mich uneingeschränkt Deiner Empfehlung an, dass man möglichst jeden Teil gespielt haben sollte - es lohnt sich. :)
Naja, VÖLLIG aufgeschmissen ist ja relativ. Natürlich wird man AC4 auch gut spielen können, ohne die vorherigen Spiele zu kennen. Nur verpasst man dann eben - wie ich auch geschrieben habe - einiges von der Story (bzw. kapiert es erst mal nicht) und das typische AC-Feeling wird sich wohl auch nicht so schnell einstellen. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie Ubisoft an die ganze Sache herangeht und wie sie den Spieler in die Geschichte von AC4 einführen. ;)
 
Zurück