• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Difficulty-Mod bringt höheren Schwierigkeitsgrad

Die Health-Reduktion ist nur für den Spielercharakter selbst gedacht, nicht für das Schiff (jedenfalls war das der Plan).

Aber ich könnte natürlich mal versuchen, auch das Schiff verletzlicher zu machen... besteht daran Interesse? Ich fand bisher eher die Landkämpfe zu einfach, aber warum nicht?
 
Die Health-Reduktion ist nur für den Spielercharakter selbst gedacht, nicht für das Schiff (jedenfalls war das der Plan).

Aber ich könnte natürlich mal versuchen, auch das Schiff verletzlicher zu machen... besteht daran Interesse? Ich fand bisher eher die Landkämpfe zu einfach, aber warum nicht?

Ich fand die Schiffskämpfe deutlich besser ausbalanciert als das Fechten. Gerade die Legendären Schiffe sind praktisch nur mit 100%-Upgrades zu knacken.
 
Ich fand die Schiffskämpfe deutlich besser ausbalanciert als das Fechten. Gerade die Legendären Schiffe sind praktisch nur mit 100%-Upgrades zu knacken.

Soweit ich gehört habe, sind die Legänderen sehr hart, aber selten. Sachen wie Piratenjäger (die einem schon ebenbürtig sein sollten) und alle anderen tötet man ohne allzu viel Schaden zu nehmen.
http://www.youtube.com/watch?v=iIjsRaBAAfs#t=20m0s

Meine Version ist noch aus England unterwegs, kann es also noch nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gehört habe, sind die Legänderen sehr hart, aber selten. Sachen wie Piratenjäger (die einem schon ebenbürtig sein sollten) und alle anderen tötet man ohne allzu viel Schaden zu nehmen.
► WTF Is... - Assassin's Creed IV: Black Flag ? - YouTube

Meine Version ist noch aus England unterwegs, kann es also noch nicht beurteilen.
Es gibt nur vier legendäre Schiffe in den Kartenecken... ;)

Piratenjäger gibt es in verschiedenen Stufen, je nach "Fahndungslevel". Auf der ersten Stufe ist das kein Problem, auf der letzten bekommt man es dann mit einer voll ausgerüsteten Kriegsgaleone samt Fregatte als Begleitung zu tun. Da kann man schneller sinken als einem lieb ist...kommt eben auch immer drauf an, wie man sich anstellt.... %)
 
Klingt ja so, also ob die Schiffskämpfe durchaus knackig sind. Schön!

Ich warte erstmal, bis ich ein besseres Bild habe, bevor ich Gehirnschmalz und Zeit in eine Erweiterung der Mod für diesen Bereich investiere.

Ist überhaupt ein wirklich prima Spiel!
 
Klingt ja so, also ob die Schiffskämpfe durchaus knackig sind. Schön!

Ich warte erstmal, bis ich ein besseres Bild habe, bevor ich Gehirnschmalz und Zeit in eine Erweiterung der Mod für diesen Bereich investiere.

Ist überhaupt ein wirklich prima Spiel!
Naja, das hängt stark vom Ausbau des eigenen Schiffes ab. Ich wurde schon seit vielen Stunden nicht mehr versenkt, aber mein Schiff ist auch zu 90% ausgebaut... ;)

Richtig schwer ist dann nur noch der Kampf gegen einen ganzen Verband von großen Kriegsschiffen oder eben, wenn man sich ungeschickt anstellt...:-D
 
Zurück