• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ARD Themenwoche: Ehrenamt - Was macht ihr?

Boesor am 12.05.2009 23:37 schrieb:
Freaky22 am 12.05.2009 18:27 schrieb:
Ja ich bin ehrenamtlich tätig. Hänge es aber nich an die große Glocke

Also wer hier sowas schreibt veralbert sich doch selbst.
Entweder nichts sagen, oder "an die große Glocke hängen", aber das hier ist nichts halbes und nichts ganzes.

Auch wenn Du Dich wohl nicht direkt auf mich beziehst, aber ich habe das Gleiche gepostet, weil ich in erster Linie auf Rabowke antworten wollte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man (vor Neid? k.A.) häufig sogar angefeindet wird, wenn man über ehrenamtliche Tätigkeiten spricht ("pah...der will sich damit doch nur profilieren."). Deshalb thematisiere ich das überlicherweise nicht.
=)

EDIT:

Bravo, Lordchen, Du hast meinen absichtlich eingebauten Rechtschreibfehler entdeckt. Gratuliere! :B :top:
 
Freaky22 am 12.05.2009 18:27 schrieb:
aph am 12.05.2009 10:58 schrieb:
Boesor am 11.05.2009 19:55 schrieb:
Wie siehts bei euch aus? macht ihr was? oder nicht?

Ich leite und organisiere, zusammen mit 3 anderen, ehrenamtlich eine WoW-Raidgruppe mit ca. 70 Mitgliedern.
Traurig das sowas immer noch gespielt wird ^^

Darum ging's doch hier aber nicht, oder? Sind für dich auch Leute, die sich ehrenamtlich für Icecurling engagieren oder für Frauenfußball, auch traurige Gesellen? Ich mein ... das zu spielen ist doch noch viel trauriger - find ich.
 
Spassbremse am 13.05.2009 06:46 schrieb:
Boesor am 12.05.2009 23:37 schrieb:
Freaky22 am 12.05.2009 18:27 schrieb:
Ja ich bin ehrenamtlich tätig. Hänge es aber nich an die große Glocke

Also wer hier sowas schreibt veralbert sich doch selbst.
Entweder nichts sagen, oder "an die große Glocke hängen", aber das hier ist nichts halbes und nichts ganzes.

Auch wenn Du Dich wohl nicht direkt auf mich beziehst, aber ich habe das Gleiche gepostet, weil ich in erster Linie auf Rabowke antworten wollte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man (vor Neid? k.A.) häufig sogar angefeindet wird, wenn man über ehrenamtliche Tätigkeiten spricht ("pah...der will sich damit doch nur profilieren."). Deshalb thematisiere ich das überlicherweise nicht.

Üblichweise ist ja auch vollkommen verständlich, aber hier gehts doch gerade um sowas.
also Ehrenamt ist doch hier das Thema
 
hm ja
also wenn man das Groß jedem unter die Nase bindet das da was macht
da ist die Aussage richtig

aber doch wirklich nicht wenn man danach gefragt wird ob und was man macht
da kehrt sich das eher um zu dem, was man eher befürchtet
 
Enisra am 13.05.2009 15:10 schrieb:
aber doch wirklich nicht wenn man danach gefragt wird ob und was man macht
da kehrt sich das eher um zu dem, was man eher befürchtet

:confused:
 
na für einen Protz gehalten zu werden
 
Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr im lokalen Aero Club engagiert, d.h. wir sind nicht nur den ganzen Tag am Fliegen und abends besoffen, sondern kuemmern uns auch aktiv um die Landschaftspflege und den Naturschutz auf unserem Anwesen.
Dazu bin ich seit einem knappen Jahr im Vorstand taetig als stellvertretender Jugendverleiter, und organisiere Jugendtreffen, Vergleichsfliegen und Veranstaltungen die zur Berufsorientierung dienen mit.
Meine Hauptaufgabe besteht allerdings darin, dafuer zu sorgen, dass immer genug zu saufen da ist und hinterher die Sauerei weg zu machen. Dafuer gibts danach immer das Vergnuegen den erst-abgefuellten Flugschuelern zu erzaehlen was sie letzte Nacht so getrieben haben :B :finger:
 
Enisra am 13.05.2009 15:46 schrieb:
na für einen Protz gehalten zu werden

Das ist schon ok, dass du ehrenamtlich somalische Piraten bekämpfst. Das kannst du uns ruhig verraten, wir halten dich auch nicht für einen Protz, versprochen!
 
Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung. Zur Zeit betreue ich einen 25 jährigen Rollstuhlfahrer, gehe mit ihm auf Parties, spazieren etc.
Missen möchte ich die Arbeit nicht, habe dadurch nach Abbruch meines Studiums, in einer Phase wo ich überhaupt nicht wusste wohin mit mir, eine neue berufliche Richtung entdeckt. :top:
 
Boesor am 12.05.2009 23:37 schrieb:
Freaky22 am 12.05.2009 18:27 schrieb:
Ja ich bin ehrenamtlich tätig. Hänge es aber nich an die große Glocke

Also wer hier sowas schreibt veralbert sich doch selbst.
Entweder nichts sagen, oder "an die große Glocke hängen", aber das hier ist nichts halbes und nichts ganzes.
Aus irgendwelchen Gründen kommen meine Posts manchmal nicht oder nicht vollständig an^^
Wollte dazu noch sagen das ich mich an der uni engagiere in der studentenvertretung und div. gremien und zusätzlich noch politisch. :P
 
Atropa am 13.05.2009 19:32 schrieb:
Ich putze unentgeldlich beim örtlichen Swingerclub die Toiletten.
Vielleicht "unentgeldlich", aber sicher nicht "unentgeltlich" - schließlich lässt du dich in Naturalien bezahlen. :oink:
 
nikiburstr8x am 12.05.2009 08:56 schrieb:
Huskyboy am 12.05.2009 01:00 schrieb:
Boesor am 11.05.2009 20:27 schrieb:
lucdec am 11.05.2009 20:27 schrieb:
Wie siehts bei euch aus? macht ihr was? oder nicht?

Nichts.

Warum?

Bandscheibenvorfall
Rückenschule wirkt wahre Wunder.
Es sei denn, du suchtest nur eine Ausrede, kein Ehrenamt zu haben / zu führen. :finger:

Tut mir leid, ich hatte einmal einen, und möchte defintiv keinen zweiten mehr. kartons mit nem Computer drin tragen ist schon das höchste der gefühle

dazu arbeite ich auch noch bis 18 Uhr oder teilweise unregelmäßig länger, das geht schon zeittechnisch kaum
 
Huskyboy am 14.05.2009 01:23 schrieb:
Tut mir leid, ich hatte einmal einen, und möchte defintiv keinen zweiten mehr. kartons mit nem Computer drin tragen ist schon das höchste der gefühle
Den wirst du aber bekommen wenn du nichts für deine Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur tust. %)
Vom nix tun wird sowas nicht besser, das sagt dir jeder Arzt. ;)

Huskyboy am 14.05.2009 01:23 schrieb:
dazu arbeite ich auch noch bis 18 Uhr oder teilweise unregelmäßig länger, das geht schon zeittechnisch kaum
Für ne halbe oder ne ganze Stunde Rückenschule dreimal (!) in der Woche findet sich Zeit.
Es sei denn, man ist nicht an der Gesunderhaltung seinen Rückens interessiert.

Ich mach dir da keinen Vorwurf, ich kenne viele, die sowas nicht einsehen wollen. :|
 
nikiburstr8x am 14.05.2009 10:20 schrieb:
Huskyboy am 14.05.2009 01:23 schrieb:
Tut mir leid, ich hatte einmal einen, und möchte defintiv keinen zweiten mehr. kartons mit nem Computer drin tragen ist schon das höchste der gefühle
Den wirst du aber bekommen wenn du nichts für deine Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur tust. %)
Vom nix tun wird sowas nicht besser, das sagt dir jeder Arzt. ;)

Huskyboy am 14.05.2009 01:23 schrieb:
dazu arbeite ich auch noch bis 18 Uhr oder teilweise unregelmäßig länger, das geht schon zeittechnisch kaum
Für ne halbe oder ne ganze Stunde Rückenschule dreimal (!) in der Woche findet sich Zeit.
Es sei denn, man ist nicht an der Gesunderhaltung seinen Rückens interessiert.

Ich mach dir da keinen Vorwurf, ich kenne viele, die sowas nicht einsehen wollen. :|

ich habe 2x die Woche rückenschule, obwohl ich die letzten 2 wochen schon nicht da war aus zeitmangel, heute geh ich aber .. hoffe ich :B
 
Zurück