• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was erwartet uns.......

was man ja endlich mal ändern könnte... ;)
... nope.

Was will ich mit 'Thread'-Leichen?

Damit würdest du zu der Zeit, in dem die News geschrieben werden, die Top 100 z.B. völlig zuspammen.

Man könnte im entsprechenden Unterforum gern so einen Thread anzeigen lassen mit null Beiträgen, aber bitte nicht in den Top 100. :|
 
Was will ich mit 'Thread'-Leichen?

Genau aus diesem Grund wurde das bisher abgelehnt.
Ich habe das Thema ja vor einiger Zeit schon einmal bei den IT-Jungs abgesprochen, aber die waren auch dagegen, die Datenbank des Forums mit unzähligen Thread-Leichen zu füllen.
Ich finde es persönlich auch nicht befriedigend, dass reinen Forumsbesuchern so einige tolle Artikel entgehen.
Also kann ich weiterhin nur dafür werben, doch ab und zu auch mal einen Blick auf die Startseite zu werfen.
 
... nope.

Was will ich mit 'Thread'-Leichen?

Damit würdest du zu der Zeit, in dem die News geschrieben werden, die Top 100 z.B. völlig zuspammen.

Man könnte im entsprechenden Unterforum gern so einen Thread anzeigen lassen mit null Beiträgen, aber bitte nicht in den Top 100. :|

auch das liesse sich ja lösen.
schon jetzt kann man bspw threads aus dem video-unterforum ausblenden. ;)
 
Genau aus diesem Grund wurde das bisher abgelehnt.
Ich habe das Thema ja vor einiger Zeit schon einmal bei den IT-Jungs abgesprochen, aber die waren auch dagegen, die Datenbank des Forums mit unzähligen Thread-Leichen zu füllen.
Ich finde es persönlich auch nicht befriedigend, dass reinen Forumsbesuchern so einige tolle Artikel entgehen.
Also kann ich weiterhin nur dafür werben, doch ab und zu auch mal einen Blick auf die Startseite zu werfen.

Außerdem hat es, so wie es ist für euch den Vorteil, ihr könnt sehen welche News ankommen und welche nicht. So könntet ihr ein wenig sortieren zwischen wichtig und Platzverschwendung und sehen was gerade uns hier interessiert und worauf wir reagieren.
Außerdem ist die Main ja wohl die Seite mit der ihr euer Brot verdient und nicht das Forum, also hier ist ja so gut wie gar keine Werbung (Einnahme Quelle), um es mal vom wirtschaftlichen Standpunkt zu sehen, was ja auch nicht gerade unerheblich ist.:-D
Also so wie es ist, ist es gut. Diese Thread Leichen, wie es Rabowke ins Spiel bringt braucht wirklich niemand.
 
Außerdem hat es, so wie es ist für euch den Vorteil, ihr könnt sehen welche News ankommen und welche nicht.[...]
Hehe ... ich fürchte allerdings, dass die Kommentare nicht als Indiz für Reichweite und "Interesse" von Usern herangezogen werden, sondern das solche Auswertungen dann doch detailierter und usergesteuert sind.

Ich wollte oben, als die 30.000 User erwähnt wurden, nicht weiter nachfragen ... allerdings interessiert es mich schon, ob wirklich die Verweildauer der User in einem Beitrag ausgewertet werden. Mathias meinte ja explizit "gelesen wurde", nach meinem Verständnis ist News klicken != gelesen.

Die heutigen Mittel zum Auswerten von Beiträgen sind schon grandios ... die c't hat hier immer mal wieder Berichte. Im Grunde erschreckend, wie Gläsern man als Kunde ist, wenn das Unternehmen wirklich auswerten möchte.
 
Wahrscheinlich haben 60-80% den Artikel nur wegen der Schlagzeile angeklickt und dann nur quergelensen.
 
Zurück