• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem: Bioware verstand den eigenen Spielenamen nicht

Ich würde eher sagen, du hast keine Ahnung und willst die Spiele deswegen auf Titten reduzieren. Das ist einfach nur armselig. Die Serie war von Anfang an populär, weil es geniale Spiele waren. Sie hätten auch mit einem männlichen Helden problemlos funktioniert und genauso Spaß gemacht.
Aber wenn man keinen Skill hat, ist natürlich klar, dass man dann die dümmlichste Ausrede sucht um ein Spiel schlecht zu machen.


Was für ein Mumpitz? Das unser Obermönch Probleme mit sexy Frauen hat liegt an dir, nicht an mir.

Gut war die Reihe aufgrund ihrer spielerischen Qualitäten. Und niemand hier bestreitet, dass die Reihe mit einem männlichen Helden funktioniert hätte. Aber die große mediale Aufmerksamkeit bekam Tomb Raider nicht (nur) aufgrund der Qualitäten, sondern aufgrund von Lara als weibliche Hauptfigur, die einerseits auf sexy getrimmt wurde und andererseits stark und emanzipiert war. Das war halt damals noch neu und damit auffallend.

Allerdings wäre es schön, wenn man langsam mal wieder damit anfangen könnte, einander mit Respekt zu behandeln. ;) Das widerum liegt an dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenn du eine andere Meinung als ich hast, hast du keine Ahnung" war schon immer ein gutes Argument.
Hat er nun mal aber nicht. Er will auch keine Diskussion. Er hat seine Meinung und die ist einfach nur dumm und lächerlich.

Gibs auf, du machst dich seit deiner ersten Antwort nur lächerlich.
Wer sich hier lächerlich macht bist du, wenn du die alten Tomb Raider Spiele auf Hupen reduzierst kann ich dich als Zocker einfach nicht ernst nehmen. Du bist einfach nur ein armseliger Frauenfeind, der meint er sei progressiv, indem er irgendwelche hässlichen Emanzen meint vor bösen Männerblicken beschützen zu wollen, das ist alles.

Gut war die Reihe aufgrund ihrer spielerischen Qualitäten. Und niemand hier bestreitet, dass die Reihe mit einem männlichen Helden funktioniert hätte. Aber die große mediale Aufmerksamkeit bekam Tomb Raider nicht (nur) aufgrund der Qualitäten, sondern aufgrund von Lara als weibliche Hauptfigur, die einerseits auf sexy getrimmt wurde und andererseits stark und emanzipiert war. Das war halt damals noch neu und damit auffallend.

Allerdings wäre es schön, wenn man langsam mal wieder damit anfangen könnte, einander mit Respekt zu behandeln. ;) Das widerum liegt an dir.
Die mediale Aufmerksamkeit ist aber nun mal unabhängig von der Qualität der Spiele. Gerade Tomb Raider 1 war damals eine absolute Sensation. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man zu der Zeit scheinbar nicht mal geboren war.
Und es war schokoeis der mit der Reduzierung auf Titten das Niveau bestimmt hat.
 
Wer sich hier lächerlich macht bist du, wenn du die alten Tomb Raider Spiele auf Hupen reduzierst kann ich dich als Zocker einfach nicht ernst nehmen. Du bist einfach nur ein armseliger Frauenfeind, der meint er sei progressiv, indem er irgendwelche hässlichen Emanzen meint vor bösen Männerblicken beschützen zu wollen, das ist alles.
#

Dir ist klar das du wie ein SJW klingst? :B

Aber mal im Ernst: ich versteh immer noch nicht wie du darauf kommst. Hab nie geschrieben das ich was gegen die Darstellung der "alten" Lara habe.
 
Hat er nun mal aber nicht. Er will auch keine Diskussion. Er hat seine Meinung und die ist einfach nur dumm und lächerlich.
Der einzige, der nicht an einer Diskussion interessiert ist, bist du. Also...

Wer sich hier lächerlich macht bist du, wenn du die alten Tomb Raider Spiele auf Hupen reduzierst kann ich dich als Zocker einfach nicht ernst nehmen. Du bist einfach nur ein armseliger Frauenfeind, der meint er sei progressiv, indem er irgendwelche hässlichen Emanzen meint vor bösen Männerblicken beschützen zu wollen, das ist alles.

...lass es einfach BITTE gut sein, okay? Der Kerl hat rein gar nichts von sich gegeben, was deine Sprüche rechtfertigen würde. Merkst du nicht, dass du dich hier gerade höchstselbst wie ein Grundschüler aufführst und dich mit deinen hanebüchenen Unterstellungen und Sprüchen lächerlich machst? :rolleyes:

Möglich, dass er das Niveau bestimmt hat (dem kann ich zwar nicht beipflichten, aber okay). Aber du ziehst das Niveau gerade ins bodenlose runter und merkst es nichtmal. Übrigens bin auch ich der Meinung, dass du mit dem Spruch "armseliger Frauenfeind" selbst wie ein SJW klingst, die du ja immer so verpönst. :finger: :P

Die mediale Aufmerksamkeit ist aber nun mal unabhängig von der Qualität der Spiele. Gerade Tomb Raider 1 war damals eine absolute Sensation. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man zu der Zeit scheinbar nicht mal geboren war.
Und es war schokoeis der mit der Reduzierung auf Titten das Niveau bestimmt hat.
Wie kommst du darauf, dass ich zu der Zeit noch nicht auf der Welt war? Spielt das eine Rolle? :confused: Kleiner Fun Fact für dich: Doch, ich war zu der Zeit bereits auf der Welt und ich habe die Tomb Raider-Reihe gespielt. ;) Ich habe diese Zeiten erlebt und daher weiß ich auch, dass Tomb Raider nicht aufgrund spielerischer Qualitäten auch szeneübergreifend so bekannt wurde, sondern aufgrund der schlichten Tatsache, dass Lara Croft eine (sexy und starke) Rarität in einer von männlichen Stereotypen dominierten Szene war.

Dass die Reihe (fast) immer sehr gut war und ist, hat doch hier überhaupt niemand bestritten. Weder ich, noch schokoeis, noch sonst wer. Daher versteh ich deinen verbalen Rundumschlag hier gerade nicht.

Aber das führt hier zu nichts. Wir wissen ja, dass dein Wort über allem steht und keiner hier Ahnung hat, außer du. :B Ich BITTE dich jetzt freundlichst drum, dich einfach mal zurück zuhalten und es dabei zu belassen. Lass deine Sprüche und zeig ein wenig mehr Respekt. Möglicherweise bekommst du dann auch mal etwas Respekt zurück. Das führt zu nichts und ist der Diskussion einfach nicht zuträglich.

Also lassen wir es jetzt mal gut sein und besinnen uns mal auf die eigentliche Thematik zurück, bevor das hier wieder eskaliert. :) Besser ist das. Wenn du mir also noch was zu sagen hast, dann bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück