• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

An der Ladentheke gescheitert: Diese grandiosen Spiele hätten größeren Erfolg verdient

Also wenn Steam und Co. noch immer deine Kaufentscheidung beeinflussen dann gehörst du wirklich schon zu den alten Eisen die das Hobby Videospiel langsam aufgeben sollten....
du bist persönlich und unsachlich geworden - das ist dir klar oder?
ob ich weiter videospiele am pc spiele, ob ich mich durch den berg gekaufter aber noch ungespielter titel kämpfe die ich zu hause habe - die alle keine onlineaktivierung benötigen, ob ich mir h halt neue titel ohne jeglichen aktivierungszwang raussuche, ob ich auf konsole wechsel - da hat es so viele optionen für mich, daß deine zeilen auf mich einfach nur als gezielte beleidigung aufgefasst werden können, daß dann auch noch ein pcg foren mod da sein "gefällt mir" vergibt find ich nochmal ne stufe trauriger...

ich bitte um das löschen meines accounts hier
 
du bist persönlich und unsachlich geworden - das ist dir klar oder?
ob ich weiter videospiele am pc spiele, ob ich mich durch den berg gekaufter aber noch ungespielter titel kämpfe die ich zu hause habe - die alle keine onlineaktivierung benötigen, ob ich mir h halt neue titel ohne jeglichen aktivierungszwang raussuche, ob ich auf konsole wechsel - da hat es so viele optionen für mich, daß deine zeilen auf mich einfach nur als gezielte beleidigung aufgefasst werden können, daß dann auch noch ein pcg foren mod da sein "gefällt mir" vergibt find ich nochmal ne stufe trauriger...

ich bitte um das löschen meines accounts hier

Tut mir leid das du das persöhnlich genommen hast, weisste ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht wie du es auffast/interpretierst ect ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavenly Sword, Enslaved, Vanquish und Okami hätte ich gerne gespielt. Aber wenn es nicht für den PC erscheint..Pech gehabt, ich kaufe mir keine Konsole.
 
Also das Problem mit Brütal Legen war wohl dass sie so auf Metal fixiert waren, Jack Black und über 70% der Lieder aber Hard - Rock oder der richtig alte Oldschool Metal, der an sich noch softer wie Hard Rock ist. Also ich selbst bin ehere ein Fan von Melodic Death Metal und Symphonic Black Metal und in dem Spiel gibts glaub ich nur 1 oder 2 Songs die mir wirklich gut gefallen. Natürlich gefallen mir die meisten zumindest ein bisschen aber so ein richtig guten Song finde ich selten.

Und ich glaube dass ist auch das Problem wenn man ein Spiel mit der Zielgruppe Metalfans macht. Erstmals wäre es warscheinlich besser gewesen eine virtuellen Charakter zu erschaffen statt Jack Black zu nehmen und dann müsste man noch alle verschiedenen Untergenres abdecken. Und dass allein wird schon schwer da Metal die meißten Untergenres aller Genres hat. Ich meine ich binn gestern auf Jazz- Metal gestoßen...

Ich glaube aber dass es warscheinlich trotzdem kein richtiger Erfolg werden würde. Die Metalszene ist einfach so komplex und so unterschiedlich ich glaube kaum dass man einen vernünftigen gemeinsamen Nenner finden könnte um die ganze Szene anzusprechen und noch villeicht ein paar außerhalb der Metalszene.

Aber gut an sich ist das Spiel nicht so schlecht und der Humor ist ganz ok, den Metal part finde ich aber nicht unbedingt so befriedigend...
 
Also das Problem mit Brütal Legen war wohl dass sie so auf Metal fixiert waren, Jack Black und über 70% der Lieder aber Hard - Rock oder der richtig alte Oldschool Metal, der an sich noch softer wie Hard Rock ist...
Ich hab mit MEtal eigentlich nix am Hut. Klar kenne ich ein paar Titel. Aber ich fand das Spiel auch so richtig Klasse.
Einfach weils mal was anderes war. Aber das ist nun mal das Problem:
Was "anderes" verkauft sich meist schlecht und darum werden erfolgreiche Titel fortgesetzt und nix Neues probiert.
 
User Mothman hat es bereits erwähnt. Silent Storm + Addon Sentinels waren sehr gut. In dem Titel gab es schon damals Ragdoll – Physik und durch die komplett zerstörbare Umgebung konnte man z.B. sich einfach seinen Weg durch eine Mauer sprengen. Einzig die Panzerkleins fand ich Humbug. Die konnte man aber per Mod wieder entfernen.

Außerdem würde ich hier noch das Spiel Knights of Honor erwähnen. Hat sich beim Release 2004 wohl auch nur mäßig verkauft, war aber ein starkes Spiel. Es hatte eine hübsche 2D-Grafik und der deutsche Sprecher (ich denke Helmut Winkelmann) war eine gute Besetzung. Leider gab es auch davon nie einen Nachfolger.
 
Statt "Kingdoms of Amalur" würde ich viel eher "Dragons Dogma" aufführen. Habe beide Spiele auf Platin (PS3). Dragons Dogma ist für mich eine absolute RPG Perle mit der ich weit mehr Spaß hatte. Gerade was kreative Ideen, Kampf/Level System und Gameplay angeht schlägt es Kingdoms um Längen.

Bis auf Umfang und Technik finde ich es sogar besser als Skyrim. (Das ist wirklich nur meine persönliche Meinung!)

(Dark Arisen kann ich bisher empfehlen. Habe es zwar erst angespielt, aber es liefert jetzt schon, schöne schwere Kämpfe. Obwohl es imho noch knackiger sein dürfte)

--> Allerdings weiß ich nicht wieviel Erfolg Dragons Dogma hatte.--> Von dem her, hat es in der Liste vielleicht doch nichts verloren.

Edit: Anscheinend war Capcom mit den Verkaufszahlen von Dragons Dogma sehr zufrieden. Kingdoms fand ich trotz allem eher durchschnitt und in keinem Fall "grandios". Es war nett, nicht mehr. (Aber auch nicht weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Panzerkleins fand ich Humbug. Die konnte man aber per Mod wieder entfernen.
Genau meine Meinung.
Das Spiel war großartig, bis die Panzerkleins dazu kamen. Dann wurde es eher anstrengend. :-D

Dass man die per Mod entfernen kann, wusste ich nicht. Sind sie doch so sehr in das Spiel integriert. Evtl. kram ich das Spiel ja nochmal raus und installier mir die Mod.
 
Und irgendwie hört man von den exzellenten Witcher Spielen auch zu wenig obwohl ich diese sogar sehr viel besser finde als manch andere Spielreihen im selben Genre.


Ja nur, dass diese, wie du richtig schreibst exzellenten Spiele, nicht an der Ladentheke gescheitert sind. Was auch die Ankünfigung eines dritten Teils belegt ;)

Zu Bulletstorm wurde ja hier schon gesagt. Gerade in Deutschland dürfte es an der Zensur gescheitert sein.
 
Outcast war doch mal echt n Hammer Game damals *.*
Stargate mit der Synchro Stimme von Bruce Willis, und das ganze in einer großen Welt mit Waffenupgrades,Quest´s, und Spannender Geschichte.
Wenn mich aber recht entsinne gab es damals gravierende Probleme mit der Verkaufsversion: Sie hat sich direkt nach der installation wieder gelöscht...^^
 
Zurück