• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ALF: Warner Bros. arbeitet an Reboot der Kult-Sitcom

naja, ich mochte den Miami Vice Film, der hatte vorallem gute Cinematografie
mit vorallem einer richtigen Nacht, auch wenn der Film eigentlich auch nur die Langfassung von einer alten TV Episode war
der Tut nicht weh, weil hat ganz gute Schauwerte und man merkt
 
naja, ich mochte den Miami Vice Film, der hatte vorallem gute Cinematografie
mit vorallem einer richtigen Nacht, auch wenn der Film eigentlich auch nur die Langfassung von einer alten TV Episode war
der Tut nicht weh, weil hat ganz gute Schauwerte und man merkt

Einzelne Filme gehen ja oft noch.
Fand zum Beispiel "A-Team" recht unterhaltsam.
 
Brauche ich persönlich nicht. Eine Neufassung einer schrecklich netten Familie würde mich da eher reizen.
 
naja, ich mochte den Miami Vice Film, der hatte vorallem gute Cinematografie
mit vorallem einer richtigen Nacht, auch wenn der Film eigentlich auch nur die Langfassung von einer alten TV Episode war
der Tut nicht weh, weil hat ganz gute Schauwerte und man merkt

Um Gottes Willen. Dann kennst Du das Original nicht. Der Film ist eine Beleidigung für die Serie.
 
Also da bin ich mal echt gespannt drauf!
Ich hab aber meine Zweifel, ob wieder eine Puppe zum Einsatz kommt. Das schreit eigentlich nach CGI.

Das ist wie bei der neuen MacGyver Serie. R.D. Anderson ist und bleibt das Original, alles andere ist billiger Abklatsch.

Ich frage mich echt, warum Hollywood so einfallslos geworden ist.
Hat es vielleicht auch damit zu tun, dass man sich nichts mehr getraut, weil man Angst hat, sonst irgend jemandem auf den Schlips zu treten und deshalb "Altes" hervorholt, bei dem man weiss, dass bis jetzt niemand mit einem Aufschrei reagiert hat?

Einfallslos? :O

In den letzten Jahre gab es so viele neue Serien und Experimente wie nie zuvor. Und das auch noch mit hohem Produktionswert.
Angefangen mit HBOs Rome und Deadwood (da fiel es mir jedenfalls erstmals auf) und weitergetragen von Netflix und Prime.

In den 80ern waren Serien vor allem eins: billig. Billig geschrieben, billigst produziert und in mieser Qualität. Nicht umsonst stand man als Seriendarsteller auf der Resterampe der Industrie. Alf und Bundy waren trotz dieser Einschränkungen Hits.


Bei der Vielzahl an neuen Geschichten hab ich nichts gegen Reboots. Wenn ein Konzept funktionierte soll man es ruhig nochmal probieren. Film lebt (auch) von Wiederholungen seit es das Medium gibt. Und Alf ist so zeitlos wie Garfield. Vielleicht klappts nicht. Und wenn doch freu ich mich drauf. =)

Aber machen wir uns nichts vor, wir sind überhaupt nicht die Zielgruppe. Wichtiger ist die Frage, ob es denen gefällt die von Alf noch nie gehört haben. ;)
 
Um Gottes Willen. Dann kennst Du das Original nicht. Der Film ist eine Beleidigung für die Serie.

doch, kenn ich, hab ich gerne geschaut als die vor so 3-4 Jahren auf zdfneo in der Wiederholung kam
Aber das eine war eine Alte TV Serie, die kann halt nicht so gut aussehen wie ein Film 25 Jahre später
 
Meines Erachtens würde hier ein Sequel doch weit mehr Sinn machen als ein Reboot: Also irgendein (junger) Verwandter von Alf, der auf den Spuren seines Vorfahren auf der Erde bruchlandet. Und wenn man dann schon dabei ist, könnte man dem allgemeinen Trend folgen und:

1. Den Nachfahren weiblich machen und
2. Dem Nachfahren einen dunkleren Teint, äh, Pelz verpassen

:-D
 
Weil der digitale Krieg zwischen SJW und anderen Gruppierungen so schon genug Bandbreite in Anspruch nimmt! :-D

Manchmal wollen halt auch Leute fernsehen die Spaß verstehen und die nicht auf Kriegsfuß mit der Realität sind.
Du hast übrigens vergessen zu sagen das der neue Alf dann auch noch behindert ist, böser böser Ableist du! :B
 
Dauert nicht mehr lange dann kommt einer auf die Idee Al Bundy neu zu machen.:$
Eine Neufassung einer schrecklich netten Familie würde mich da eher reizen.

Weil der digitale Krieg zwischen SJW und anderen Gruppierungen so schon genug Bandbreite in Anspruch nimmt! :-D
Allerdings, bereits nach der ersten Folge würde man als Reaktion Hüfthoch in der Shitstormscheiße stehen.
Ein weibliches Kelly Dummchen würde heute auch nicht mehr gehen, also müßte der Part an Bud hängen bleiben, die "Männerwitze" nebst No'Mam würden nicht zum Einsatz kommen und und und
Einzig Peg würde so durchgehen, unter dem Strich hat sie ja immer ihren Kopf durchbekommen.
 
Das ist so falsch wie es nur sein kann, da die neue ALF Serie eine Fortsetzung bilden soll und kein komplettes Reboot.
 
Allerdings, bereits nach der ersten Folge würde man als Reaktion Hüfthoch in der Shitstormscheiße stehen.
Ein weibliches Kelly Dummchen würde heute auch nicht mehr gehen, also müßte der Part an Bud hängen bleiben, die "Männerwitze" nebst No'Mam würden nicht zum Einsatz kommen und und und.

Die Serie war damals nicht weniger umstritten.
Inklusive Boykott-Aktionen und abspringender Werbepartner.
 
Allerdings, bereits nach der ersten Folge würde man als Reaktion Hüfthoch in der Shitstormscheiße stehen.
Ein weibliches Kelly Dummchen würde heute auch nicht mehr gehen, also müßte der Part an Bud hängen bleiben, die "Männerwitze" nebst No'Mam würden nicht zum Einsatz kommen und und und
Einzig Peg würde so durchgehen, unter dem Strich hat sie ja immer ihren Kopf durchbekommen.

Man kann diese Sorte menschlichen Abschaum so einfach mit ihrem eigenen Müll schlagen.

So ist es doch zum Beispiel nicht mehr zeitgemäß eine Frau danach zu bewerten wie "kontaktfreudig" sie sich gibt und welche Karriereziele sie sich setzt. Außerdem sollte es doch in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft eine Selbstverständlichkeit sein wenn sich Männer solidarisieren um neue Kontakte zu knüpfen und an ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. :B
 


Schon damals sind diverse Frauenrechtlerinnen auf die Barrikaden gegangen bei Al und der Sender FOX hatte so einiges auszuhalten, was meinst du was da heute abgehen würde wenn es auf einmal heißt statt Frauenquote NO MA ' AM.:-D
 
Schon damals sind diverse Frauenrechtlerinnen auf die Barrikaden gegangen bei Al und der Sender FOX hatte so einiges auszuhalten, was meinst du was da heute abgehen würde wenn es auf einmal heißt statt Frauenquote NO MA ' AM.:-D

In der Serie gab es ungefähr gleich viele wiederkehrende männliche wie weibliche Rollen. Von daher sollte das kein Problem sein wenn man eine Fernsehserie von der Wirklichkeit unterscheiden kann.
 
doch, kenn ich, hab ich gerne geschaut als die vor so 3-4 Jahren auf zdfneo in der Wiederholung kam
Aber das eine war eine Alte TV Serie, die kann halt nicht so gut aussehen wie ein Film 25 Jahre später

Die Darsteller von Crocket und Tubbs im Film hatten nur deren Hautfarbe. Kamen aber nicht an das Charisma der Originale heran. Ganz zu schweigen vom fehlenden 80er Jahre Style der das Herz der Serie gewesen ist. Dagegen war der Film eine seelenlose Kopie einer stylishen 80er Jahre Kult-Serie. Keine Gina und keine Trudy, kein Larry, kein Switek...... Oder Izzy Moreno und Nougman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Darsteller von Crocket und Tubbs im Film hatten nur deren Hautfarbe. Kamen aber nicht an das Charisma der Originale heran. Ganz zu schweigen vom fehlenden 80er Jahre Style der das Herz der Serie gewesen ist. Dagegen war der Film eine seelenlose Kopie einer stylishen 80er Jahre Kult-Serie. Keine Gina und keine Trudy, kein Larry, kein Switek...... Oder Izzy Moreno und Nougman.

Nicht zu vergessen die Musik und die Cameo Auftritte damaliger Top Stars.
 
Zurück