• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ace Combat 7: Die Arcade-Luftschlachten im Review

Hab ich leider schon gemacht. ****. Naja wenn versuche ich einen Refund. Mal sehen. Oder es kommt dank Shitstorm bald ein Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein definitiv nicht. Wie gesagt, dass ist kein Thema das nur mich betrifft. Steam ist voll mit Kommentaren diesbezüglich. Die dachten einfach, dass es ein gutes Geschäft wäre, nur exklusive Joysticks die über Thrustmaster vertrieben werden und den Ace Combat 7 Aufkleber haben, funktionieren. Die Sache ist so grotesk, dass nicht mal das Baugleiche Model von Thrustmaster ohne Ace Combat Lizenz funktioniert. Thrustmaster hat das auch bereits alles so bestätigt. Aus meiner Sicht ist es eine schwere Irreführung der Kunden, den vor dem Release wurde nicht darüber informiert, dass nur diese spezielle Ace Combat Lizenz Joysticks funktionieren. Der im Rechtsgebrauch verwendete Begriff ortsüblich oder auch marktüblich ist hier definitiv missachtet worden. Man muss doch damit rechnen können, dass ein Joystick von Saitek oder Thrustmaster bei einem Flugzeugspiel funktioniert, wenn davor vom Hersteller der dezidiert darauf hingewiesen wird, dass HOTAS unterstützt wird. Was würde als nächstes kommen? GTA 6 mit NVIDIA Speziallizenz mit zusätzlichen Effekten vor dem Release angekündigt und dann kaufen es PC Spieler und es stellt sich heraus dass AMD Grafikkarten bewusst nicht funktionieren?

Das ist echt scheiße. Exklusive Hardwareunterstützung ist in solchen Fällen echt daneben. Wer kauft sich denn bitte, wenn er schon nen Haufen deutlich bessere Hardware hat, für ein einziges Spiel noch extra ein zweites HOTAS dazu? Und da geht es dann ja scheinbar nicht einmal um irgendwelche exotischen Geräte, sondern um Sachen, die sich seit Jahren in der FluSi Community durchgesetzt haben. Unter solchen Lizensierungs-Dramen leiden letztendlich immer nur die Spieler und gerade der Kunde sollte doch bei der Qualitätssicherung im Vordergrund stehen.
 
Oh Boy .. und ich wollte es mir für PC holen, weil ich da nen HOTAS und super Pedale habe.

Dann wohl doch irgendwann auf PS4 in nem Deal.
 
Erstaunlich dass es noch immer keine Meldung seitens PC Games gibt. Auch sonst findet sich darüber wenig in den Medien. Währenddessen posten hunderte verärgerte HOTAS Besitzer auf Steam. Dazwischen dann seltsame reviews von usern mit nur einem review, die davon schreiben wir toll das Spiel ist und dass es eben für einen Controller gedacht wäre. Dabei wird dann natürlich darüber hinweggesehen, dass das Spiel extra mit tollem Hotas support beworben wurde und eben exklusiv auch mit 4 Hotas Systemen spielbar ist. Mich verwundert diese, mit Verlaub, Scheiße die hier betrieben wird schon sehr. Vielleicht liest zumindest jetzt einer der PC Games Leute diesen Kommentar.
 
Erstaunlich dass es noch immer keine Meldung seitens PC Games gibt. Auch sonst findet sich darüber wenig in den Medien. Währenddessen posten hunderte verärgerte HOTAS Besitzer auf Steam. Dazwischen dann seltsame reviews von usern mit nur einem review, die davon schreiben wir toll das Spiel ist und dass es eben für einen Controller gedacht wäre. Dabei wird dann natürlich darüber hinweggesehen, dass das Spiel extra mit tollem Hotas support beworben wurde und eben exklusiv auch mit 4 Hotas Systemen spielbar ist. Mich verwundert diese, mit Verlaub, Scheiße die hier betrieben wird schon sehr. Vielleicht liest zumindest jetzt einer der PC Games Leute diesen Kommentar.

Nachsatz: Natürlich werden die Entwickler nicht reagieren, wenn immer noch Leute darauf reinfallen , weil die Medien nichts darüber bringen. Gratulation!
 
Naja, der Ärger ist schon angebracht aber man muss auch sehen, wer hier primäre Zielgruppe ist, das sind Gamepad-Spieler. Simulations-Fans die viele 100 Euro für spezielle Hardware ausgeben sollen extra abgeschröpft werden, das ist extrem unschön und gehört sich so nicht. Aber wer für ein so kurzes Spiel sowas wirklich macht, naja, der ist auch sehr besonders.
 
Erstaunlich dass es noch immer keine Meldung seitens PC Games gibt.

Das finde ich auch ein Versäumnis. Im Test wird ja nur von einem Hotas geschrieben, und dass es sich lohnt damit. Aber nicht, dass kaum eines unterstützt wird. War das bei dem Test noch nicht so? Zumindest in den Pro/Contra hätte das reinkönnen.

Aber bezüglich deiner Meldung, und weil du anscheinend keine PMs erlaubst dann eben hier. Es ist nicht Aufgabe von Mods, zu so etwas Stellung zu nehmen. Offizielle schon gleich gar nicht. Wir sind auch nur Leser und Nutzer, und geben nur unseren eigenen Senf ab. Meinerseits habe ich kein Interesse an dem Spiel und auch nur einen uralten Logitech Joystick. So oder so nicht betroffen. ;)

Aber wenn in allen möglichen Threads Off-Topic gespammt wird, dann ist es unsere Aufgabe das zu unterbinden. Hier ist der Ort dafür. Und wenn die Redis nicht antworten, könntest du sie auch direkt anschreiben oder einen Leserbrief verfassen. Oder einen eigenen Thread eröffnen, oder, oder...
Spam war leider keine gute Wahl, da brauchst du die Schuld für die Reaktion wirklich nicht bei Anderen suchen. :|
 
Zurück