• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

25 Jahre Dreamcast: Diese 10 Spiele bleiben absolut unvergessen

Ja wir alle hoffen ja auf Remaster Remake von Resident Evil Code Veronica, auch wenn es nicht so tolle Boss FIghts hatte wie Re 1/0/ 2 etc. trotzdem Antarktis & die Ashford Familie rund um die Gefängnisinsel & Alexia die etliche Jahre Metamorphose zur Drachenfliege brauchte. Inklusive Claire erste Spiel. Claire ruft Leon, der bringt Chris ins Spiel & Wesker auch dabei.
 
Ich hatte auch eine Menge Spaß mit dieser Konsole und es wirklich bedauert, dass die Konsole die Letzte von Sega war ;(
 
In Legacy of Kain: Soul Reaver bekam Raziel eine neue Gesichts textur verpasst. Extra für DC. Das Spiel habe ich geliebt. Die Musik, die deutsche Sychro, die Atmosphäre....... Perfekt.
 
Ich hatte auch eine Menge Spaß mit dieser Konsole und es wirklich bedauert, dass die Konsole die Letzte von Sega war ;(
Ich auch. Hatte sie damals am Release Tag mit meiner Mofa vom Mediamarkt abgeholt und das in strömendem Regen… hach wie schön war die Zeit
 
Ich habe meinen Dreamcast noch hier, und die meisten Spiele von damals habe ich auch noch, vielleicht sollte ich den mal wieder anwerfen ?
 
Also bitte, das grandiose "Nights into Dreams" fehlt ja wohl, ebenso wie "Street Fighter Zero/Alpha 1+2"
Nach dem Saturn ist die Dreamcast die beste Konsole gewesen.... Traumhafte Hardware. Sehr schade, daß sie dann weg war.
 
Ich mochte die Dreamcast sehr gerne. Leider hatte die Marketingabteilung arg einen an der Waffel und sie ging um den Hype um die PS2 mit deren extrem aggressiven Strategie komplett unter.

Meine Spiele-Top10:
10. Soulcalibur
9. Record of Lodoss War (Diablo im Lodoss-Universum)
8. Alone in the Dark : tnN
7. LoK: Soul Reaver (hierzu hätte ich liebend gerne ein Remake)
6. Crazy Taxy 2
5. House of the Dead 2
4. Sword of the Berserk: Gut's Rage
3. Virtua Tennis 2
2. Resident Evil: Code Veronica
1. Shenmue 1&2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine meistgespielten Titel sind:

MSR
Sonic Adventure
Phantasy Star Online Ver. 1&2
Speed Devils 1&2
Daytona USA
Sega Rally 2

Super Konsole, die es auch heute immer noch wert ist, aus dem Schrank geholt zu werden.
 
damals die jp Version der Konsole bekommen und mein erstes Game war Buggy Heat. Steht noch im Schrank und werd meinem Sohn wohl mal die gute alte Zeit zeigen :mosh:
 
Nights into Dreams war aber für Saturn. Hatte ich damals ebenfalls.
 
Toller Beitrag!
Viele schöne Erinnerungsstücke wurden schon genannt, ergänze um:
Dragon Force
Street Fighter 3
 
In meinen Augen war der/die/das (ich weiß es ehrlicherweise nicht, bin bei Sega kein Experte) Dreamcast sehr leistungsstark und schlicht echt potent, verbunden mit einem schicken Design und einem großen Namen- "Sega", wurde aber nicht durch eine entsprechend starke Spiele-Bibliothek getragen. Lediglich Shenmue 1+2, Soulcalibur stachen für mich spielerisch UND (Gameplay-) technisch heraus. Die Konsole ist meiner Meinung nach nicht an schwachem Marketing gescheitert, sondern am Spiele-Lineup- von Sega selbst, als auch von Drittherstellern. Fast alle Spiele im Artikel oder von Kommentatoren sind schlicht Arcade-Umsetzungen oder unbestreitbar sehr gute Konvertierungen (beispielsweise Shadowman, Episode 1 Racer), die ich schlicht nicht brauchte, weil wenig gehaltvoll (Arcade-Spiele hatten und haben meist keinen großen Dauerspielspaß für mich) oder ich die konvertierten Spiel schon auf dem Nintendo 64 besaß.
Also alles in allem natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, jedoch ist der Dreamcast nicht ganz umsonst so erfolglos gewesen, obwohl er nachweisbar so viel Potenzial hatte. Schade.
 
shenmue 2 zählt für mich zu den faszinierendsten und besten spielen aller zeiten.
 
Zurück