• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Controller Interface unterstützt nun auch Xbox-Pads

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Controller Interface unterstützt nun auch Xbox-Pads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Controller Interface unterstützt nun auch Xbox-Pads
 
Kann das mal einer genauer erklären? ^^ Was hat das Interface des Steam-Controllers mit der Nutzung anderer Pads zu tun? Ich nutze doch nicht einen zB Xbox-Controller "über" den Steam-Controller oder umgekehrt...? ^^ oder geht es nicht um den Steam-Controller, sondern das Steam-OS? ^^
 
Kann das mal einer genauer erklären? ^^ Was hat das Interface des Steam-Controllers mit der Nutzung anderer Pads zu tun? Ich nutze doch nicht einen zB Xbox-Controller "über" den Steam-Controller oder umgekehrt...? ^^ oder geht es nicht um den Steam-Controller, sondern das Steam-OS? ^^
Steht doch im Text. Dem Steam-Controller konnte man Maus- und Tastaturbefehle geben, aber das ging bis zuletzt auch nur mit diesem. Auf Software-Ebene soll diese Befehlsübertragung nun auch über genannte dritte Pads funktionieren, ist aber noch im Beta-Stadium.

Heißt: Du brauchst nicht zwingend den Steam-Controller um dessen Features nutzen zu können, das klappt nun auch mit Controllern der XB360/XBone. Nichtsdestotrotz hat der Steam-Controller als einziger die beidseitigen Touch-Flächen und daher Vorteile gegenüber reinen Button-Controllern.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Steht doch im Text. Dem Steam-Controller konnte man Maus- und Tastaturbefehle geben, aber das ging bis zuletzt auch nur mit diesem. Auf Software-Ebene soll diese Befehlsübertragung nun auch über genannte dritte Pads funktionieren, ist aber noch im Beta-Stadium.
Ich habe das gelesen, aber es ergibt für mich keinen Sinn, außer wenn es da um Steam-OS geht - IST das so? Ist "Beta Channel von Steam" = Steam OS? Das hätte man ein wenig verständlicher ausdrücken können, wenn es so ist.

Wenn es aber für Windows gemeint ist, verstehe ich den Zusammenhang zum Steam-Controller nicht, denn es klingt dann irgendwie so, als würde man den Steam-Controller nutzen, also die Hardware, nicht eine Softwareschnittstelle WIE beim Steam-Controller. Wenn es um Windows geht, dann hätte man einfach schreiben können "man wird Controller künftig auch für Maus/Tastaturbefehle unter Windows nutzen können - bisher ging dies nur mit dem Steam-Controller" oder so in der Art... ^^
 
Zurück