• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Chris Metzen spricht über Titan, Overwatch, Panikattacken und die Zukunft

creep

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
15
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Chris Metzen spricht über Titan, Overwatch, Panikattacken und die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: Chris Metzen spricht über Titan, Overwatch, Panikattacken und die Zukunft
 
Ich kann es verstehen, weil er während seiner Zeit bei Blizz auch Spieler war. Solche wie Kottik haben eher einen distanzierten Bezug zu Games, sie können der größte Ranz sein, werfen sie Geld ab, ist alles gut. Aber sich als Gamer zu fragen, "wie übertreffe ich WoW & Warcraft" ist gerade nach dem anfänglichem Fail von Diablo 3 ein Denkprojekt der superlative. Es hätte ein MMO sein müssen, das WoW übertrifft und das obwohl in dem Alt-MMO mittlerweile mehr als Jahrzehnt Hirnschmalz drinsteckt. Vorher konnten die Spieler noch sagen: "Mein Gott so ein C&C aus der ego Perspektive, mit Schlachtfeldern wäre geil" -> Es kam Renegade, es kam BF. "Stell dir vor Warcraft Universum und du kannst mit deinem eigenen Charakter überall hin und es erleben." -> Es kam WoW. Aber was soll man sich jetzt genau vorstellen, was es nicht schon gab? Ich glaube am ehesten Destiny mit mehr Content hätte WoW tackeln können. Ein Starcraft MMO wäre der Hammer, mit Raumkämpfen, Panzerschlachten und weiß was ich. Aber der Aufwand -> "insane". Mit Hearthstone machen sie 3-stellige Millionen-Beiträge ... meine Prognose, von Blizz werden wir keine Trendwende mehr sehe, außer im E-Sports.
 
Zurück