• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres!

Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Horizon 3 im Test: Der coolste Fun-Racer des Jahres!
 
Das ist dann schon besser auf der Xbox, da gibt's jedes Jahr was Neues von Turn 10. Auf der PlayStation läßt Polyphony Digital gefühlt alle 23 Jahre mal was rüberwachsen. Ist die Zielgruppe noch immer der 18jährige Dorfschrauber, der mit seinem aufgemotzten Polo am Café Aral abhängt, oder fühlt sich "auf der Straße" endlich etwas seriöser an?
 
persönlich gefallen mir die Horizon Ableger ja besser als die Motorsport Hauptreihe, schon wegen der coolen, offenen Welt.
 
90er Metacritic, trotz Clickbaitwertung 4/10. Nicht schlecht, mir gefallen open world racer auch besser als diese schlauchigen Streckenluder.
 
Öhm ... mmh ... ich dachte, "FH 3". Okay, Punkt für Dich. :)

naja ganz falsch ist es nicht, Playground ist zwar der Hauptentwickler, aber Turn 10 unterstützt sie, wie schon bei den beiden Vorgängern. Kommen auch im Intro mit vor, sowie auf der Packung
 
90er Metacritic, trotz Clickbaitwertung 4/10.

Hehe, ich les mir da bei der "IBT" (nie gehört) gerade die Kommentare durch. 4/10 sind hart und hier wohl wirklich nicht angemessen. Ebensowenig angemessen sind aber die haßerfüllten Deppenkommentare, die da inzwischen auflaufen. Ich beneide die Tester nicht um ihren Job: wer zu weit von Metacritics abweicht, kann sich auf einen Shitstorm einstellen. Da schäme ich mich manchmal, ein Gamer zu sein: sind wir denn wirklich so verbissen und humorlos? Ich will mutige, subjektive und ungerechte Tests, ich würde mir viel öfter wünschen, daß mal einer auf die Kacke haut, wenn ihm der Kragen platzt. Auf pcgames.de wird dafür der Mann fürs Grobe, Peter Bathge, vorgeschickt: gerne mehr davon!

Immerhin ist der "IBT"-Test gut geschrieben, und der Autor begründet seinen Standpunkt -- mehr erwarte ich nicht von einem Test. Naja, ein bißchen Klickköderei ist vielleicht schon dabei, immerhin kennen jetzt alle die "International Business Times". Ein klarer Fall von erfolgreichem Guerilla-Marketing.
 
Ja, aber darauf musst du noch bis nach der Veröffentlichung nächste Woche warten. Microsoft stellt für die PC-Versionen seiner Xbox-Play-Anywhere-Titel keine Testversionen vor Release zur Verfügung.
Ihr könnt euch doch die Ultimate Edition holen! Dann kann der PC-Test schon am Freitag da sein. :-D
 
Ist die Zielgruppe noch immer der 18jährige Dorfschrauber, der mit seinem aufgemotzten Polo am Café Aral abhängt, oder fühlt sich "auf der Straße" endlich etwas seriöser an?

Wenn ich "Löffelliste" lese würde ich sagen ja. :B
Aber solang die Fahrerei Spaß macht ist mir das Pseodocoole gesabbel eigentlich egal.
 
Wenn ich "Löffelliste" lese würde ich sagen ja. :B
Aber solang die Fahrerei Spaß macht ist mir das Pseodocoole gesabbel eigentlich egal.

Mich hat die Präsentation in "FH 2" damals ziemlich abgeschreckt. Ich bin nunmal kein Macker, der sich einen zweiten Fake-Auspuff anschraubt, Scooter oder Schlimmeres hört und auf Dorfdissentussis steht. Das Spiel an sich war schon okay, offenbar ist der 3. Teil nochmal besser, aber das Setting, meine Güte ...
 
Mich hat die Präsentation in "FH 2" damals ziemlich abgeschreckt. Ich bin nunmal kein Macker, der sich einen zweiten Fake-Auspuff anschraubt, Scooter oder Schlimmeres hört und auf Dorfdissentussis steht. Das Spiel an sich war schon okay, offenbar ist der 3. Teil nochmal besser, aber das Setting, meine Güte ...
... ich hab vier Endrohre, nach deinen Worten fühle ich mich jetzt ganz schlecht! Gaaaaaaaanz schlecht! ;(

Ich persönlich fand Forza schon immer ein sehr gelunges Rennspiel, bin aber mit dem ersten Forza H. nicht ganz klar gekommen. Den zweiten hab ich nicht mehr gespielt, weil ich irgendwann meine 360 eingemottet habe und den Nachfolger erst garnicht gekauft habe, den dritten Teil werde ich mir aber sicherlich auf dem PC geben! Vor allem das Setting, Australien, ist einfach super ... auch weil ich schon einmal da war! :top:
 
Und was ist nun mit der PC-Version, PCG???

Gamersyde konnte das Spiel schon ausführlich auf dem PC spielen. Ihr nicht?

http://gamersyde.com/news_forza_horizon_3_on_pc_dsr4k_60fps-18406_en.html
http://gamersyde.com/news_forza_horizon_3_with_proper_drivers-18407_en.html
 
Zurück