• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Frauen-Blog verweigert Review - wegen des Namens

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Frauen-Blog verweigert Review - wegen des Namens gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Frauen-Blog verweigert Review - wegen des Namens
 
Vieleicht solltem man die ganzen Extremisten und Politiker die uns Spielern das Leben schwer machen ins Weltall schiessen
 
Regt euch ab es ist doch ein Frauenhimmel aber kein Männerhimmel :B

Edit: Tja gleichzeitig der selbe Gedanke Worrel
 
Warum nicht "No Womans Sky"? Weils blöd klingt! Man merkt das offenbar jemand keinen Bock hatte das Game zu testen und die erstbeste Kickbait Ausrede benutzt hat die ihm eingefallen ist.
OMG ein "Man" - verbrennt ihn! Deswegen nimmt diese ganzen Feministinen einfach niemand mehr ernst - weil man sowas halt einfach nicht für voll nehmen kann.
 
Und solche Aussagen sabotieren den ganzen Fortschritt beim Thema Gleichberechtigung
Siehe den Troll über mir der gleich alle Feministen meint über einen Kamm zu scheren ... :S
Weil auch jede ein Emma Abo hat ...
 
Und solche Aussagen sabotieren den ganzen Fortschritt beim Thema Gleichberechtigung
Siehe den Troll über mir der gleich alle Feministen meint über einen Kamm zu scheren ... :S
Weil auch jede ein Emma Abo hat ...

Also sind jetzt alle mit Emma Abo schlecht? Scherst du da nicht alle über einen Kamm? ;)

Und wenn der Fortschritt der gleichberechtigung ist das jetzt alles mit Woman statt Man bezeichnet wird - dann fühl ich mich aber nicht unbedingt gleichberechtigt. Statt mal an was sinnvollen zu werkeln wie gleiches Gehalt für gleiche Arbeit lieber dafür sorgen das Ampelmännchen jetzt auch weiblich sind. Grosses Kino.
 
Nachdem ich neulich eine Frau miterlebt habe, die allen ernstes "Frau sagt" statt "Man sagt" verwendet hat, kann mich nichts mehr schockieren. In manchen Ländern werden Frauen wie bessere Haustieren behandelt und in der westlichen Welt wird es teilweise so sehr auf die Spitze getrieben, dass viele nur noch mit den Augen rollen, wenn sie nur Frauenrechte oder Feminismus hören.

Zum eigentlichen Thema:
"Warum heißt es nicht No Woman's Sky?"

Vermutlich, weil es ein Wortspiel mit dem Begriff "no man's land" (Niemandsland) sein soll und es nunmal kein "no womans's land" gibt.
 
Keine Ahnung, warum man meint, solchen SpinnerInnen noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen zu müssen, als sie eh schon durch ihr lautstarkes Generve generieren.

Schon klar, "dank" Social Media" & Co. kann heute wirklich jeder Depp sein von schwerer geistiger Umnachtung gezeichnetes Oevre problemlos absondern, aber sollte man dem wirklich Beachtung schenken?

Nichts gegen (echten) Feminismus bzw. Gleichberechtigung, aber solche komplett gestörten Gestalten sollten konsequent ignoriert werden.
 
Vermutlich, weil es ein Wortspiel mit dem Begriff "no man's land" (Niemandsland) sein soll und es nunmal kein "no womans's land" gibt.

Mehr braucht dazu eigentlich nicht gesagt werden. Im Deutschen gibts neben dem echten Mann auch das generische man (klein und mit einem n), das auch im "Niemand" steckt und geschlechtsneutral ist. Im Englischen bezeichnet man genauso den Mann wie auch den Mensch (der wiederum geschlechtsneutral ist).
 
Mit solch lächerlichen Aussagen wird (leider erfolgreich) um Aufmerksamkeit gebettelt.
 
Schönes Paradebeispiel für "Man kann sich auch anstellen".
 
Oh man, wenn Feminismus radikalisiert ....

Hat man sich auch bei "no contry for an old man" beschwert?
Beschwert man sich jedes mal, wenn ein (Nord-)Amerikaner vom "mankind" spricht?
Das ist keine Unterdrückung. Das war es mal, ja. War ... Vergangenheit.

Ich finde es immer wieder schade, wenn übertrieben wird. Damit gehen wichtige Themen immer wieder unter bzw. verlieren an Aufmerksamkeit, weil man sich von Übertreibungen abwendet.

Und wenn sich jemand an dem Wort "man" aufhängt, weil es dem "Mann" sehr ähnelt, der hat mein Mitleid (und meine Gleichgültigkeit).
 
Das Problem ist, das sowas auch noch ernst genommen wird.

Durch diese PR bekommen sie doch Recht und ihr Ziel haben sie erreicht. Das hat ja nix mit Feminismus zu tun, sondern mit reinem clickbait (sowohl dort wie hier).

Ich hoffe die haben auch nie MegaMAN gespielt oder BatMAN, SuperMAN ... ihr wisst schon.
 
Man kann davon ausgehen, daß so eine Begründung der Testablehnung scherzhaft gemeint ist. Daß "man" auch für Mensch(-heit) steht, wissen die eh. Es handelt sich ja um englische VatersprachlerInnen. :-D

Auf Twitch hatte ich den Eindruck, daß bei den NMS-Streams überdurchschnittlich viele Frauen am Werk sind.
 
Zurück