• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10 sauber installieren: Microsoft-Tool entfernt Bloatware

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.831
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10 sauber installieren: Microsoft-Tool entfernt Bloatware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10 sauber installieren: Microsoft-Tool entfernt Bloatware
 
*g* Genau aus dem Grund habe ich mir noch nie einen "Fertig-PC" gekauft^^
Immer aus Einzelteilen zusammen gebaut und auch Original-Windows immer vom Datenträger aufgespielt.
Mit unerwünschter Software hatte ich deshalb noch nie Probleme^^.

Und nein, einen PC zusammenbauen ist kein Hexenwerk, das kann praktisch jeder.

Schwieriger ist die richtige Konfiguration der Einzelteile zueinander, dass keine Komponente den gefürchteten "Flaschenhals" darstellt.

Tante Edit hat mir gerade was geflüstert....

Win 10 kommt ja nicht nur auf Desktop-PC,s zum Einsatz sondern auch auf diversen Lappies, Smartphones und Tablets....
Ok, unter der Prämisse macht so ein Tool warscheinlich durchaus Sinn.

Sorry, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angry-Angel

Du bist ja auch nicht die Zielgruppe von Fertig-PCs ;) zusammenbauen ist kein Hexenwerk, aber sag das mal einer 50 bis 60-jährigen Person die lediglich einen PC braucht um ein bisschen im Internet zu surfen oder zu schreiben und noch nie was mit PCs am Hut hatte.

Oder in Firmen, da nutzt man auch Fertig-PCs. Kein Admin schustert jeden PC einzeln zusammen (was nicht nur aus diesem Grund blöd wäre)
 
Es ist auch keine Hexerei einen Hubschrauber zu fliegen oder ein Auto zu fahren oder eine frische Sauce Bearnaise zu machen.
 
Wenn das ganz gut funktioniert, dann ist das ja etwas Gutes für Leute, die sich nicht so doll am PC auskennen.
 
Mir wäre es ganz lieb, wenn MS auch das eigene Verhalten noch mal überdenkt. Seit meinem Win 10 Upgrade habe ich praktisch immer "Acton" auf der Leitung.
 
@Angry-Angel

Du bist ja auch nicht die Zielgruppe von Fertig-PCs ;) zusammenbauen ist kein Hexenwerk, aber sag das mal einer 50 bis 60-jährigen Person die lediglich einen PC braucht um ein bisschen im Internet zu surfen oder zu schreiben und noch nie was mit PCs am Hut hatte.

Oder in Firmen, da nutzt man auch Fertig-PCs. Kein Admin schustert jeden PC einzeln zusammen (was nicht nur aus diesem Grund blöd wäre)

FertigPCs...ok...aber wenn ein Admin nicht selber die Software aufspielt und das System säubert, sollte er seinen Job wechsel...
 
Firmen PCs, also zumindest bei Größeren Firmen kommen auch von Anbietern wo solch Bloatware erst gar nicht installiert ist. Dell, IBM usw. die bauen spezielle Firmen PCs zusammen nach Auflage eben der jeweiligen Firma. Da braucht man so ein Tool nicht.
Aber kleine 3 Man Firmen die ihren PC um die Ecke beim Händler kaufen, da ist sowas schon sehr gut.
 
FertigPCs...ok...aber wenn ein Admin nicht selber die Software aufspielt und das System säubert, sollte er seinen Job wechsel...
Na damit wollt ich nur sagen das Fertig-PCs schon ihre Daseinsberechtigung haben :P und natürlich sollte er/sie nicht so einen Fertig-PC im nächsten Mediamarkt oder Hofer kaufen gehen sondern schon bei einem Business Partner :-D

Oder eventuell nur wenn es sich nicht um mehr als eine Handvoll Mitarbeiter handelt, wie Batze schon schrieb.
 
Zurück