• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Controller: Über eine halbe Million Stück verkauft

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Controller: Über eine halbe Million Stück verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Controller: Über eine halbe Million Stück verkauft
 
Also für Leute, die schon immer mal einen Ego-Shooter problemlos mit Controller statt M&T spielen wollen, eine super Sache...
Wer allerdings weniger Lust hat, viel Zeit in die Konfiguration dieses Eingabe-Geräts zu stecken (was zwingend notwendig ist) und obendrein nur Xinput-kompatible (d.h. neuere, Controller-unterstützende) Spiele spielt, der wäre mit einem XBox Controller besser bedient
 
Bei Rocket League ist der SC absolut perfekt und für mich persönlich unverzichtbar geworden.
Auch nutze ich ihn öfters mal ganz bequem zum Browsen etc.pp und das geht super schnell und bequem von der Hand ohne T+M zu benutzen.

Für diesen Preis ist der SC wirklich unverschämt billig. Bin schon auf die 2.Revision Refresh anfang 2017 gespannt.
 
Bei Rocket League ist der SC absolut perfekt und für mich persönlich unverzichtbar geworden.
Auch nutze ich ihn öfters mal ganz bequem zum Browsen etc.pp und das geht super schnell und bequem von der Hand ohne T+M zu benutzen.

Für diesen Preis ist der SC wirklich unverschämt billig. Bin schon auf die 2.Revision Refresh anfang 2017 gespannt.

Interessant. Kannst du mir vllt erklären warum der SC bei RL besser ist? Würde mich wirklich interessieren :)
 
Interessant. Kannst du mir vllt erklären warum der SC bei RL besser ist? Würde mich wirklich interessieren :)

Ehrlich gesagt, würde ich genau das Gegenteil behaupten.
Zum einen ist das Scheme, das ich für RL verwende, nicht so wirklich der Hit ; zum anderen bin ich es gewöhnt RL mit dem XBox Controller zu spielen - da fallen die verhältnismäßig kleineren YXAB-Buttons des SC schon ins Gewicht
 
Ehrlich gesagt, würde ich genau das Gegenteil behaupten.
Zum einen ist das Scheme, das ich für RL verwende, nicht so wirklich der Hit ; zum anderen bin ich es gewöhnt RL mit dem XBox Controller zu spielen - da fallen die verhältnismäßig kleineren YXAB-Buttons des SC schon ins Gewicht

Das habe ich mich eben auch gefragt. Der Umstieg vom PS4 zum Xbox One Controller war schon sehr gut. Habe aber auch keinen SC und kann es daher nicht beurteilen
 
hab mir den dank dem WE-Deal ja auch bestellt, wollte ich schon länger haben. Bin gespannt wie er so in der Hand liegt bzw. wie es sich so damit spielt. :)
 
Interessant. Kannst du mir vllt erklären warum der SC bei RL besser ist? Würde mich wirklich interessieren :)
Wegen der hinteren 2 Pedalen die man benutzen kann.
So kannst du dir z.B. wie ich, das rechte Pedale als Slide/Air Control binden und der Daumen muss nie von Boost, Jump oder Kamera weg.
Oder du kannst gleichzeitig sliden und boosten ohne dass auf dem Pad sich etwas ändert.

Alles ist wie bei X360 nur mit dem Unterschied dass der rechte Mittelfinger einen sinnvollen Einsatz bekommt und die anderen Finger keinerlei neue Aktionen machen müssen.

Bei Rennspielen generell kann man mit den Pedalen die Gänge hoch und runter schalten. Aus der Cockpitsicht fühlt es sich an als hätte man ein Lenkrad bzw. als wär man ein Formel 1 Fahrer.

Ehrlich gesagt, würde ich genau das Gegenteil behaupten.
Zum einen ist das Scheme, das ich für RL verwende, nicht so wirklich der Hit ; zum anderen bin ich es gewöhnt RL mit dem XBox Controller zu spielen - da fallen die verhältnismäßig kleineren YXAB-Buttons des SC schon ins Gewicht

Keine Ahnung was du für Probleme mit Schemes hast. 1zu1 das gleiche wie X360 bei mir und mit dem rechten Pedal kann ich zusätzlich sliden und Freestyle machen.
Rest absolut gleich. An das Verhältnis der YXAB Buttons muss man sich schlichtweg gewöhnen und man wird es wenn man es nutzt.

Am Anfang kann es sein dass die Hände bisschen weh tun etc.pp aber das ist normal. Hat man bei vielen anderen Hardware Produkten auch z.B. Mäusen, Tastaturen

hab mir den dank dem WE-Deal ja auch bestellt, wollte ich schon länger haben. Bin gespannt wie er so in der Hand liegt bzw. wie es sich so damit spielt. :)
An die Größe und den Buttons wird man sich wirklich gewöhnen müssen. Aber nach spätestens 10 Stunden sollte es keine große Rolle mehr spielen.

Am Anfang fühlt es sich "falsch" an weil wir mit den ganzen Xbox und Sony Pads an gewisse Sachen gewöhnt haben. Gewöhnt man sich erst an den SC dann fühlen sich andere Pads falsch an :B
 
die steam machines scheinen ja reißenden absatz zu finden. :-D
 
Zurück