• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

VR: Marktforscher korrigieren Umsatzprognosen nach unten

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu VR: Marktforscher korrigieren Umsatzprognosen nach unten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: VR: Marktforscher korrigieren Umsatzprognosen nach unten
 
was ua fehlt, ist eine killer app.
momentan ist vr maximal was für super-enthusiasten, für die große masse ist es schlicht irrelavent.
das kann sich mit ps vr ändern. aber auch dafür brauchts vernünftige software und nicht nur irgendwelche mini-spielchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich ueberhaupt nicht. Der Hype um OC damals war von Anfang an voellig daneben. Die einzige Moeglichkeit, wie ich VR in Zukunft den Markt erobern sehe ist wenn es sich erst mal fuer eher technische oder oeffentliche Zwecke (wie z. B. als Veranschaulichungshilfe in Museen oder so) durchsetzt und dann mit der Kohle daraus die Technik soweit verbessert wird, dass man auch normale Spiele auf lange Zeit und ohne grafische Einschraenkungen komfortabel spielen kann. Ich denke auch, dass der Preis noch ordentlich sinken muss damit die Dinger die Masse erreichen.

Nur wenn das Gewaehrleistet ist und man dann auch gute mainstream Spiele ordentlich fuer die Dinger umsetzten kann, dann vielleicht. Aber ich denke mal, bis das der Fall ist werden noch mindestens 5-10 Jahre ins Land ziehen, wenn's reicht. Bis dahin wird es ein spezialisiertes Nischenphaenomen fuer Enthusiasten bleiben.
Dafuer ist 13 Millionen aber eigentlich schon mal gar nicht schlecht. Frag mich, womit die vorher gerechnet haben.
 
Simracer und VR dürften sich zu einer ziemlichen killerapp entwickeln, ein Shooter in dessen man selber läuft (nicht automatisch von Game Spot zu Spot geleitet wird ala House of the Dead oder Timecrisys) sucht man vergebens da noch kein geeigneter Ansatz bezüglich Steuerung der Vorwärtsbewegung ohne Motion Sickness vorhanden ist, ausser man nutzt Dinge wie der Cyberith Virtualiser oder Virtuix Omni die dann aber auch kosten intensiv sind (wobei auch hier das zielen im Spiel unabhängig von der Kopfbewegung mit Handcontroller die getrackt werden erfolgen muss). Denk mal wenn der Zeitpunkt gekommen ust und die FPS an VR angepasst werden die Fanbase erheblich steigen wird.
 
Bereits zum zweiten Mal binnen weniger Monate wurden die Vorhersagen damit korrigiert und um ganze 22 Prozent, von 3,6 Milliarden US-Dollar auf 2,9 Milliarden US-Dollar, gesenkt. Anfang des Jahres ging Superdata noch von einem Umsatz in Höhe von mehr als fünf Millionen US-Dollar aus.

Geht es nur mir so oder macht das keinen Sinn?

edit: Im Artikel steht es mit 5 Milliarden richtig. Bitte die Einleitung korrigieren :)
 
Zurück