• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Top-Mods in der Übersicht - Download-Empfehlungen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Top-Mods in der Übersicht - Download-Empfehlungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: Top-Mods in der Übersicht - Download-Empfehlungen
 
Also meine Favoriten sind; Disable Timers (da mir diese Rundenlimits total auf den S... gehen, war ich über diesen Mod SEHR erfreut) und Slower Avatar Project Progression (auch hier ein sehr willkommener Mod, da sich der Balken viel zu schnell füllt, man kommt kaum hinterher und es ist ein regelrechtes Wettrennen auf der Weltkarte, was den Spielspass drastisch mindert da man nicht mal in ruhe seine "Basis" ausbauen oder Scanneinsätze abschließen kann).

Den No Avatar Project Mod werde ich mir auch mal genauer anschauen, aber mit dem Slower Avatar Project Progression Mod, hat man eigendlich genügend Zeit um die Gebiete freizuschalten.
 
Also meine Favoriten sind; Disable Timers (da mir diese Rundenlimits total auf den S... gehen, war ich über diesen Mod SEHR erfreut) und Slower Avatar Project Progression (auch hier ein sehr willkommener Mod, da sich der Balken viel zu schnell füllt, man kommt kaum hinterher und es ist ein regelrechtes Wettrennen auf der Weltkarte, was den Spielspass drastisch mindert da man nicht mal in ruhe seine "Basis" ausbauen oder Scanneinsätze abschließen kann).

Den No Avatar Project Mod werde ich mir auch mal genauer anschauen, aber mit dem Slower Avatar Project Progression Mod, hat man eigendlich genügend Zeit um die Gebiete freizuschalten.

Jetzt noch einen Godmode für die Missionen und du bist ganz auf der sicheren Seite.. :-D :P
 
Jetzt noch einen Godmode für die Missionen und du bist ganz auf der sicheren Seite.. :-D :P

Von solche Mods halte ich aber nichts, ich mag wie schon geschrieben keine Spiele mit Zeit-/Rundenlimits und wenn die Entwickler der Meinung sind das sie jetzt sowas auch in ihr Strategiespiel einbauen müssen, dann greift man halt auf Mitteln zurück die diesen sinnlosen Mist "umgehen" oder deaktivieren, daher nutze ich auch nur die beiden Mods.
 
Also meine Favoriten sind; Disable Timers (da mir diese Rundenlimits total auf den S... gehen, war ich über diesen Mod SEHR erfreut) und Slower Avatar Project Progression (auch hier ein sehr willkommener Mod, da sich der Balken viel zu schnell füllt, man kommt kaum hinterher und es ist ein regelrechtes Wettrennen auf der Weltkarte, was den Spielspass drastisch mindert da man nicht mal in ruhe seine "Basis" ausbauen oder Scanneinsätze abschließen kann).
Wenn der Balken voll ist, bekommt man nochmal zusätzliche 20 Tage Zeit. Und sobald man den Fortschritt zurücksetzt, sei es durch die Zerstörung einer Advent Facility oder die Erledigung einer Story Mission, hat man wieder x+20 Tage Zeit.

Im Endeffekt kann man den Balken ignorieren, egal wie sehr Central einen immer dazu drängt, etwas zu unternehmen. Solange man alle 6-8 Wochen eine entsprechende Mission erledigt, hat man komplett freie Hand und kann beispielsweise alles erforschen und produzieren, bevor man sich weiter mit der Story beschäftigt.
 
Kuhle Liste, merci vielmals =)

Werden Achievements bei XCom2 auch deaktiviert, wenn man Mods nutzt?
 
Wenn der Balken voll ist, bekommt man nochmal zusätzliche 20 Tage Zeit. Und sobald man den Fortschritt zurücksetzt, sei es durch die Zerstörung einer Advent Facility oder die Erledigung einer Story Mission, hat man wieder x+20 Tage Zeit.

Im Endeffekt kann man den Balken ignorieren, egal wie sehr Central einen immer dazu drängt, etwas zu unternehmen. Solange man alle 6-8 Wochen eine entsprechende Mission erledigt, hat man komplett freie Hand und kann beispielsweise alles erforschen und produzieren, bevor man sich weiter mit der Story beschäftigt.

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an, auf Commander hat man nur 13 Tage Zeit. Und es setzt sich nicht unbedingt auf die 13 Tage zurück. Bei mir fing es dann mit 11 Tagen an,

Naja hab jetzt den Commander Ironman Durchlauf ohne Verluste geschafft (ohne Mods), wenn man eine gute Strategie hat, kann man ganz entspannt spielen. selbst mit Timer.
 
Zurück