• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Ein Tag bei id Software - Video mit Gameplay-Fazit

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Ein Tag bei id Software - Video mit Gameplay-Fazit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Ein Tag bei id Software - Video mit Gameplay-Fazit
 
Mich haben die Exekutionen etwas gestört, aber so langsam kommt doch Vorfreude auf.
 
Richtig geil. Der nicht benannte Schwierigkeitsgrad wird bestimmt der Nightmare Modus sein. Ich freu mich schon riesig. Hoffentlich bekommen die die Technik in den Griff. Das Textur nachladen war beim Rage Release schon echt unschön. Man möchte denken die haben aus den Fehlern gelernt..............
 
Oh man, wenn der Multiplayer echt mal sowas wie q3 wird, ist dieses Jahr Weihnachten etwas früher.
 
Ich sag mal Doom war schon immer ein Hardwarefresser. Da wird Doom (2016) nichts anders machen. Ich bezweifel auch daß meine Hardware langt.
 
freu mich schon auf das spiel. kann man nur hoffen das sie die engine in den griff bekommen. bei rage sah das schon scheisse aus mit dem aufpoppen der texturen.
 
Allein die Reaktion von Peter am Anfang des Videos sagt schon alles. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho! Danke für die tolle Übersicht! Ich war lange noch skeptisch, aber jetzt stellt sich bei mir doch eine gewisse Vorfreude ein... :)
 
Mit Ausnahme der fehlenden Quick-Save Funtktion (warum eigentlich? Ist doch kein Story-Shooter, bzw warum ist Quick-Save in vielen heutigen Spielen verpönnt, Nicht das jedes Spiele eine solche Funktion brauchen würde ( Dark Souls), aber dennoch wo Quick-Save nicht stört kann man das doch ruhig einbauen) hört sich das alles verdammt gut an.
 
Ich sag mal Doom war schon immer ein Hardwarefresser. Da wird Doom (2016) nichts anders machen. Ich bezweifel auch daß meine Hardware langt.


Wenn es auf den Konsolen mit FullHD bei 60 fps läuft, sollte man eigentlich keinen ansonsten akzeptablen Gaming-PC zum schwitzen bringen können. Klar kann man mit max. Details da sicher wieder einige in die Knie zwingen, aber Medium bis Hoch dürfte wohl so ziemlich jeder nicht völlig unterdimensionierte / hoffnungslos veraltete Rechner gestemmt bekommen.
 
Nachdem ich kürzlich erst Brutal Doom ausprobiert habe, davon schwer angetan bin und einige Stellen auf den neuen Maps richtig abgefeiert hab... ob das neue Doom da herankommt? :)
 
Wenn es auf den Konsolen mit FullHD bei 60 fps läuft, sollte man eigentlich keinen ansonsten akzeptablen Gaming-PC zum schwitzen bringen können. Klar kann man mit max. Details da sicher wieder einige in die Knie zwingen, aber Medium bis Hoch dürfte wohl so ziemlich jeder nicht völlig unterdimensionierte / hoffnungslos veraltete Rechner gestemmt bekommen.

Konsolen? Full HD? 60 FPS? Hab ich die Ankündigung von 'ner Playstation 5 oder Xbox 2 verpasst? ;)
 
Konsolen? Full HD? 60 FPS? Hab ich die Ankündigung von 'ner Playstation 5 oder Xbox 2 verpasst? ;)


Glaubst du ob es dann englich jedes spiel mit 60fps gibt? Grafik wird sich ja bis dahin auch verbessern so das ich denke das sich rein garnix ändern wird... haha :-D
 
An sich interessant. Aber da ich ja nun schon ein alter Mann bin (*hust* Ü30) bevorzuge ich eher die etwas entspannteren, langsameren Games mit Tiefgang und Atmosphäre als schnelle, actionreiche Titel.
Aber wenn ich es mir recht überlege fand ich Ersteres schon immer etwas reizvoller, hat also vielleicht nur bedingt etwas mit meinem Alter zu tun. ;D
Mal sehen ob das neue Doom bei mir einziehen wird.
 
Zurück