• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Ein Tag bei id Software - Video mit Gameplay-Fazit

Freu mich auch... aber diese Doppelmoralisten hier sind nur zum lachen! Doom ist ein EXTREM stumpfer Shooter der aber dennoch ordentlich Spaß macht. Auch wenn es eigentlich auch soviele Modi wie in den 90ern gibt... aber egaaaaaal.... is ja Doom oder nicht? ;)

Battlefront ist auch stumpf und macht auch mega Laune, aber DAS Spiel darf nicht so sein, da heißt es dann Casual-Kiddie-Mist... aaaaaaaaaber ein Doom ist halt ein Doom gell, das dürfte sogar ein gerader 10km Schlauch Shooter sein... es ist halt Doom!?!? ;)

Ich bin wenigstens kein so scheinheiliger Typ und habe Spaß an Battlefront, an Doom, Unreal Tournament (juhuu kommt auch bald neu), Battlefield und Cod!

Also alle die hier in der Liste sich über Doom freuen, sollten aber ganz schnell ihre Battlefront-Hetze löschen. Denn das Thema "Anspruch" brauchen wir bei Doom ganz sicher auch nicht anfangen...
 
Konsolen? Full HD? 60 FPS? Hab ich die Ankündigung von 'ner Playstation 5 oder Xbox 2 verpasst? ;)

hast anscheinend für die Ps4 Black Ops3, Metal Gear Phantom Pain, Wolfenstein New Order, Metro Redux......und folgende Titel vergessen (ALLE 1080p UND 60FPS):
Diablo III: Reaper of Souls
FIFA 14
FIFA 15
FIFA 16
Pro Evolution Soccer 15
Pro Evolution Soccer 16
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Metro Redux
Minecraft
Murdered: Soul Suspect
NBA 2K 14
Plants vs Zombies: Garden Warfare
Outlast
Project cars
Shadow Warrior
Skylanders: Swap Force
Sniper Elite 3
Tomb Raider: Definitive Edition
Trials fusion
Warframe
Wolfenstein: The New Order
WWE 2k15
Dark Souls 2
Resident Evil : Revelations 2
Borderlands 2
Devil May Cry 4: Special Edition
Devil May Cry: Definitive Edition
Doom - NYR
Saints Row 4: Re - elected and Gat out of Hell
The Talos Principle
The Vanishing of Ethan Carter
Tranformers Devastation
Tomb Raider: Definitive Edition
The Witness - NYR
Trine 3: Artifacts of Power
 
Spricht mit "id" wirklich aus wie "it"? Dann hab ich's immer falsch gemacht.

Aber ich weiß ja auch bis heute nicht, wie man Kim Basinger richtig ausspricht. ;)

EDIT: Außerdem hab ich 18 Ausrufezeichen auf dieser Seite gezählt. Das wird der Shooter des Jahres! Ich, Til Schweiger, setz mal derbe noch ein paar Ausrufezeichen!!!

Ist ja schön, wenn Shooter-Freunde und Liebhaber des gepflegten Dämonenfratzengeballers auf ihre Kosten kommen. Freut mich, wirklich. Aber irgendwie isses doch alles eben retro. Nun ja, mal abwarten. Wenn das Reboot das Zeug zum Klassiker hat, wird es früher oder später in meinen heiligen Hallen landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht mit "id" wirklich aus wie "it"? Dann hab ich's immer falsch gemacht.

Aber ich weiß ja auch bis heute nicht, wie man Kim Basinger richtig ausspricht. ;)

EDIT: Außerdem hab ich 18 Ausrufezeichen auf dieser Seite gezählt. Das wird der Shooter des Jahres! Ich, Til Schweiger, setz mal derbe noch ein paar Ausrufezeichen!!!

Ist ja schön, wenn Shooter-Freunde und Liebhaber des gepflegten Dämonenfratzengeballers auf ihre Kosten kommen. Freut mich, wirklich. Aber irgendwie isses doch alles eben retro. Nun ja, mal abwarten. Wenn das Reboot das Zeug zum Klassiker hat, wird es früher oder später in meinen heiligen Hallen landen.

Jup, "it" ist schon richtig - idsoftware kommt auch nicht von der ID im Sinne eines Identifiers, sondern steht je nach Quelle für "ideas from the Deep" oder dem freud'schen id (das "es", was für unsere natürlich Triebe und Bedürfnisse steht). Letzteres ist lateinisch und wird definitiv wie "it" gesprochen.
 
"Kleine Enttäuschung: Doom 4 unterstützt kein Quicksave, stattdessen gibt es Speicher-Checkpoints." - Da kam es mir kurz hoch! Wie geht so etwas in der heutigen Zeit? Design-Fail.
 
Quicksave:
Vor- und Nachteil.
Da kommt man doch in Versuchung, alle 5 Sekunden zu speichern und da geht doch einiges an Spannung verloren, finde ich.
Ich finde Checkpoints, sofern fair verteilt, gut.
Denn man freut sich richtig, wenn man das Speichersymbol sieht
Nach dem Motto: uff... geschafft, weiter gehts
 
Zurück