• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 (Remake): Trailer von der PSX 2015 zeigt Ingame-Kämpfe und neue Grafik

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 (Remake): Trailer von der PSX 2015 zeigt Ingame-Kämpfe und neue Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7 (Remake): Trailer von der PSX 2015 zeigt Ingame-Kämpfe und neue Grafik
 
PC Version FTW??!

Ich bin jetzt gerade offiziell gehyped und überlege gerade, ob ich mir dann meinen Fernseher neben die PC Monitore stelle und die PS4 (dann vermutlich extra nur dafür gekauft, genau wie die PS1 damals...) wie einen PC behandel... ^^
 
Wieso zur Hölle ist das 3rd Person? O_O
Herr im Himmel, alles was ich wollte war ff7 mit moderner Grafik.

Bitte macht da keinen ff13 Unfug draus :(

Es hieß, es werde leicht abgeändert, um fans neues zu bieten. Ich dachte vielleicht ein paar neue Areale, nicht, das sie das ganze Spiel umkrempeln :(
 
Am Ende des Videos steht ja "play it first on playstation 4". Da kann man dann schon davon ausgehen, dass es auch später für andere Plattformen kommt.
 
Mit dem Kampfsystem wars das für micht. Das ist für mich kein Remake da hätten sie auch einfach ein neues Final Fantasy machen können. Ich wollte einfach FF 7 in neuer Grafik und nicht alles verändert, als wenn es nicht schon genug Action RPG´s gibt.
 
bei mir ist es genau umgekehrt, ich war schon länger an FF7 interessiert, aber das rundenbasierende Kampfsystem war nie mein Fall, darum wurde ich auch mit dem 10er nicht warm, weil es dort ja ebenfalls rundenbasierend ist/war.

Dank den Echtzeitkämpfen und natürlich dem Techniksprung, werde ich wohl zuschlagen, gehypt bin ich aber nicht, war nie so der große Final Fantasy Anhänger
 
Solange man nicht nur, wie bei FF15, einen einzigen Charakter steuern, sondern im Kampf die Kontrolle über die ganze Gruppe hat, werd ich zumindest noch n Auge drauf haben.
 
Wenn man genau darüber nachdenkt,
dann ist schnell klar, dass ein 1:1 Remake nicht sinnvoll ist.

- Unbewegliche 2D Hintergründe
- Draufsicht
- Statische, aber taktische Rundenkämpfe

So tolle Locations wie Midgard, die Highwind und die vielen anderen tollen Orte...

Wie oft hat man sich gewünscht, da richtig durchlaufen zu können.

Ich lasse mich überraschen.
 
Gefällt mir sehr gut der Trailer und erfüllt auch meine Erwartungen an das Remake. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal wieder FF7 gezockt, aber musste ab der Hälfte dann aufgeben. Das Kampfsystem und generell das Gameplay ist einfach nicht mehr zeitgemäß und nervt sogar ziemlich und ich habe deshalb sehr gehofft, dass die Leute von Square Enix nicht den Fehler machen und nur ein optisches Remake entwickeln. Jetzt freu ich mich wirklich riesig auf den Releasetag.
 
Ich werde es nur kaufen wenn es noch das alte Kampfsystem hat. Aber sieht leider nicht so aus.

 
Da das Kampfsystem hier der Streitpunkt ist (wie so überall)
wäre es im Sinne von SE, dass man vielleicht in die Optionen von FF7-R
eine Möglichkeit macht, zwischen "Classic" und "Remake" zu wählen.
Ist vielleicht ein wenig mehr Aufwand, zwei verschiedene Kampfsysteme einzubauen,
aber immerhin sind dann beide Seiten glücklich.

Kann man SE irgendwo Feedback senden?
 
Zurück