• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Version zurück - wie läuft es bei euch?

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - PC-Version zurück - wie läuft es bei euch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - PC-Version zurück - wie läuft es bei euch?
 
Läuft bei mir genauso wie vorher um ehrlich zu sein. Ich kann keine Verbesserung feststellen. Mittlerweile hab Ich die Pc Version von dem Spiel aufgegeben.
 
Also ich muß auch sagen das es fast genauso gut oder eben genauso schlecht läuft wie vor dem großen Patch und dem RE-Release vom 28.10.2015 !
Habe mit FRAPS die Frameraten gemessen und die sind unter 30 FPS (also zwischen 30-20 FPS) beim Batmobil fahren immer gesunken und das nervt ungemein weil es ruckelt und weil man nunmal viel mit dem Batmobil machen muß im Spiel.
Aber als Batman allein im Spiel habe ich konstant 30 FPS auch wenn Gegner erscheinen.
Glaube aber das es vorher wenn man nur Batman gespielt ohne Batmobil das man da auch relativ konstante Frameraten hatte wo es nicht ruckelte aber das weiß ich nicht mehr so genau.
Aber ich hoffe die patchen noch weiter und versuchen die Problematik des Ruckeln beim Batmobil fahren zu beheben aber ansonsten spile ich halt weiter um zu schauen ob da sich doch noch was geändert hat - was ich ehrlich gesagt doch nach den erfsten Eindrücken stark bezweifle. Aber wie gesagt habe ein neues Spiel von vorne begonnen und bin noch nicht weit gekommen im Spiel um eine endgültige Aussage zu treffen.
 
Hab mir das Spiel letzte Woche für 'nen 10er geholt...
Da ich bislang nur Benchmarks laufen hab lassen, kann ich das nur schwer beurteilen, aber das Spiel sieht trotz höchster Einstellungen schon irgendwie bescheiden aus...
Was zum Geier hat WB sich dabei nur gedacht ?
 
Ähnlich, wie ich mich schon im anderen Thread geäußert hab. Nur minimal spürbare Verbesserungen.
Ich habs ja durchaus genossen, dennoch präferiere ich doch eine stabile Bildrate. Da hilfts auch nichts dem Spieler diese VRAM-Ampel mitzugeben, sieht zwar schön aus wie der Speicher ausgelastet wird, aber wenn es im grünen Bereich trotzdem zu Einbrüchen kommt, hat dies nicht wirklich einen besonderen Nutzen.
 
Zufrieden mit der Entschädigung überhaupt nicht, hab ja schon alle Batmans :/ habs aber schon durch, sobald ich nen 4k monitor hab und das Game sli kann, zock ichs in 4k nochmal :-D
 
Bei mir läuft es nach dem aktuellem Update genau so wie vorher. Grafikeistellungen in Full HD alles auf Max. inclusive aller Nvidia Gameworks gedöns ,laut Batman Benchmark im mittel mit 45 FPS. Wenn ich das Batmobil rufe und es mit qualmenden Reifen um die Ecke kommt ,dann gehen die FPS auf 32 runter. Also , kann man Batman gerade noch so Zocken mit folgener Hardware.

I5 3570k @ 4x 4.2 Ghz
Gtx 770 Inno 3d I Chilli bla bla bla @ 4 GB Vram, Geforce 358.50 Treiber
16 GB 1600 Mhz
Win 7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir genauso wie vorher um ehrlich zu sein. Ich kann keine Verbesserung feststellen. Mittlerweile hab Ich die Pc Version von dem Spiel aufgegeben.

Vielleicht hast du einfach mittlerweile ein schlechtes System.
Man kann nicht nach immer mehr Details und besserer Grafik schreien aber dann den Preis nicht in kauf nehmen...
Was bei Batman AK optisch geboten wird gehört ohne Diskussion zu dem besten was es gibt, wenn man alles zusammen betrachtet.
Habe mir für das Spiel neue Hardware zugelegt und es läuft super.
 
Läuft nicht anders als vorher, was für mich jetzt kein großes Problem darstellt, da es vorher bereits *annehmbar* lief. (GTX 970)

Das Problem des Spiels ist übrigens der perverse VRAM Hunger, die GPU-Usage selbst ist nicht das Problem. 4GB VRAM führen unweigerlich zu gelegentlichen Stutters/Freezes, auch wenn das Spiel eigentlich mit über 60fps laufen würde. Das Spiel braucht mindestens 6GB VRAM, besser wohl 8, um mit höchsten Einstellungen ohne Einbrüche zu laufen -> extrem miese Portierung, keine Frage.

Meine Lösung, um Batman: AK ruckelfrei und richtig "smooth" genießen zu können, Texturen auf "normal" und bei den Gameworks-Effekten Rauch und Papierschnipsel ausschalten. Wirkt Wunder.
 
Ich frag mal ganz unbedarft. Was genau haben die in all den Monaten entwickelt?
 
Läuft nicht anders als vorher, was für mich jetzt kein großes Problem darstellt, da es vorher bereits *annehmbar* lief. (GTX 970)

Das Problem des Spiels ist übrigens der perverse VRAM Hunger, die GPU-Usage selbst ist nicht das Problem. 4GB VRAM führen unweigerlich zu gelegentlichen Stutters/Freezes, auch wenn das Spiel eigentlich mit über 60fps laufen würde. Das Spiel braucht mindestens 6GB VRAM, besser wohl 8, um mit höchsten Einstellungen ohne Einbrüche zu laufen -> extrem miese Portierung, keine Frage.

Geht mir genau so, also dass es keine Änderung zu vor dem Patch gibt. nur halt hier mit 7970 DCii GHZ, VRAM sofort voll, obwohl alles sehr moderat eingestellt ist. FPS-Drops und zunehmend schlechtere Performance während des Spielverlaufs.
barkknightko.gifcommodusthumbsdown_001.jpg
 
gibt es eigentlich auch eine neue retail version zu kaufen mit allen patchgedöns?
die andere frage die sich mir stellt...bei den bisherigen ladenversionen steht was von 30 GB an daten die noch geladen werden müssen.hier im artikel ist die rede von 10 gb daten.heißt das nun es sind insgesamt 40 GB wenn es keine neue retail version gibt?
 
Läuft immer noch so schlecht wie vor Wochen... Solange nicht endlich eine SLI Unterstützung kommt werde ich das Spiel nicht Installieren.
 
Bei mir ist der Batman 39.8 GB groß. Gehe mal eher davon aus,daß es erstmal keine Retailversion gibt. Das heisst du wirst wohl noch einiges Runterladen müssen.
 
Na ja die ladenversion war ja nie wirklich vom markt genommen.die konnte ich mir zu jeder Zeit nach ursprünglichen release kaufen.da stand hält immer drauf achtung sie müssen noch einen 30 GB patch eingeladen.ich bin davon ausgegangen es kommt eine neue version mit eben diesen 30 GB und mehr auf den Markt und ich spare mir das ewige gedownloade.so können sie ihre neue Version behalten.na ja schade...wird hält auf falout gewartet.
 
Bei mir läuft es jetzt noch etwas besser. Ich hatte bereits nach dem zweiten Patch keine Probleme und konnte es in 3K@60FPS zocken , nun sind aber auch die sporadisch auftretenden Mikroruckler während des Fahrens und Gleitens nahezu verschwunden.
 
arkham knight kostet bei den keysellern etwa 25€ und nicht 50€.
weiterführend läuft das spiel schon seit dem ersten patch.
 
Zurück